[Hinweis] Dragonball Z: Resurrection 'F ab September 2016 in den deutschen Kinos - Finaler Sprechercast

Waechter

Gottheit


Wie Kaze vor einigen Tagen mitteilte, wird der Film Dragonball Z: Resurrection 'F durch Kaze am 8.9.2016 ins Kino mit deutscher Synchro kommen.
Ansich eine gute Sache, wäre da nicht die Problematik mit der deutschen Synchronisation...
Kaze wollte nämlich den Film mit der Dragonball Z Kai Synchro ins Kino bringen, was bei vielen Fans nicht auf Gegenseitigkeit beruhte.
Es folgte ein Shitstorm jeglicher Art auf der Facebook Seite von Kaze sogar eine Petition, zu dem erhalt der alten Sprecher, wurde eröffnet.
Kaze blieb dem Shitstorm, der u.a auch Moddrohungen beinhaltete, Standhaft und meldete sich nach kurzer Zeit mit einer Meldung:
Stellungnahme zur Wahl der Synchronsprecher
Liebe Dragonball-Fans,

wir haben eure Kritiken in Bezug auf Dragonball Z Kai natürlich gehört und auch bei der Entscheidung für den neuen Sprechercast für Dragonball Z: Resurrection 'F' berücksichtigt. Bei uns kam damals an: Die originalen Fans der Serie möchten die alte Sprechergarde aus Nostalgiegründen, die Arbeit des neuen Casts wird jedoch von denen, die nicht an den alten Stimmen hängen, geschätzt und nicht negativ bewertet. Wir verstehen natürlich, dass eine alte Serie neu synchronisiert von all jenen abgelehnt wird, die sich an die alten Stimmen gewöhnt haben. Dennoch hatten wir bei Dragonball Z Kai keine andere Wahl als neu zu besetzen.
Bei Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ sieht das etwas anders aus. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach reiflicher Überlegung haben wir uns für die neuen Sprecher entschieden, weil sie sehr motiviert sind und Dragonball über viele weitere Jahre begleiten möchten. Auch wäre es unfair dem neuen Cast gegenüber gewesen, sie nach ihrer aus unserer Sicht sehr guten Arbeit an Dragonball Z Kai nicht für den neuen Film zu berücksichtigen, nach dem Motto: "Für die Serie seid ihr gut genug, aber für den Film können wir euch leider nicht berücksichtigen. Bitte seid aber bei der Synchronisation der Serie trotzdem weiter so motiviert wie bisher." Wir glauben nicht, dass diese Botschaft an den neuen Cast förderlich für die Serie und das DB Franchise wäre. Zudem ist es auch beim alten Cast in Bezug auf einzelne Rollen unwahrscheinlich, dass alle Sprecher in der originalen Besetzung noch einmal mit an Bord kommen.
Übrigens hat diese Entscheidung mit Geld relativ wenig zu tun. Wir haben die Entscheidung nicht aus Geldgründen getroffen, sondern wollten eine aus unserer Sicht gute Entscheidung fällen.
Wir respektieren natürlich eure Meinung und hoffen auf euer Verständnis. Wir verstehen auch, dass einige von euch sehr enttäuscht sind. Wir bitten nur darum, dass die Kritik sich weiter im konstruktiven Rahmen bewegt. Kommentare, die grob gegen unsere Netiquette verstoßen (z.B. persönliche Angriffe und verletzende Schimpfwörter) müssen wir leider löschen.
Euer KAZÉ-Team


Nach einigen Tagen und noch mehr Shitstorm, meldete sich Kaze gestern (4.4.2016) erneut zu Wort und verkündete das man jetzt doch die alten Synchronsprecher, Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck, David Nathan, verpflichten werde.

Die ganze News ist hier zu lesen:
https://www.kaze-online.de/news/artikel/kamehame-ha-in-3d/

oder auf der Facebookseite von Kaze:
https://www.facebook.com/kaze.deutschland


Sprechercast komplett:

Soooooo, nach einiger Zeit des Schweigens hat Kaze gestern den kompletten Sprechercast veröffentlicht. Es werden alle die im FIlm Kampf der Götter mit gesprochen haben auch in Resurrection F mit dabei sein.

  • Son-Goku – Tommy Morgenstern
  • Piccolo – David Nathan
  • Vegeta – Oliver Siebeck
  • Krillin – Wanja Gerick
  • Bulma – Claudia Urbschat-Mingues
  • Tenshinhan – Julien Haggége
  • Son-Gohan – Robin Kahnmeyer
  • Freezer – Thomas Schmuckert
  • Beerus – Oliver Stritzel
  • Whis – Oliver Feld
  • Muten Roshi – Thomas Kästner
  • Sorbet – Matthias Klages
  • Pilaw – Konrad Bösherz
  • Shu – Dirk Petrick
  • Mai – Julia Stoepel
  • Jako – Bastian Sierich
  • Dr. Briefs – Stefan Staudinger
  • Trunks – Amadeus Strobl
  • C 18 – Diana Borgwardt
  • Tagoma – Otto Strecker
  • Shisami – Andreas Müller
  • Räuber Dick – Klaus Lochthove
  • Räuber Dünn – Jörg Pintsch
  • Orakelfisch – Sabine Winterfeldt
Was auffällt ist, das zwei Sprecher nicht in ihren Rollen verfügbar sein werden.
Diese sind zu einem Karl Schulz, der bisher den Muten Roshi sprach, wird aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit nicht verfügbar sein.
Und zum anderen ist es Thomas Nero Wolf der Freezer in Dragonball Z Sprach, wird, laut Kaze, trotz aller Bemühungen nicht verfügbar sein, als Ersatz wurde Thomas Schmuckert gewählt der in Dragonball Z Kai den Freezer spricht.

Kinostart wird Bundesweit der 8.September.2016 sein


Quelle: https://www.kaze-online.de/news/artikel/dragonball-z-resurrection-f-finaler-sprechercast/


BluRay/DVD Verkauf ab dem 9.12.2016

Quelle: http://www.kaze-online.de/Programm/...lu-ray-DVD-Limited-Edition.html?utm_source=tw
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich bin ja immer etwas skeptsch wenn es heißt "anime im kino"! ...
meistens kommen die animes NICHT deutschlandweit. :(
jedenfalls nicht hier in meinem schei* kaff, wo ich hier wohne. >_>
obwohl ich bei dragonball z etwas optimistischer bin, der letzte kam auch bei uns. ^^
aber fürs erste, abwarten und tee trinken, bis september ist noch zeit.
und wenns die gewohnten dbz synchronsprecher werden, ist die vorfreude noch besser.
 
Ich muss sagen, dass ich es grundsätzlich erstmal gute finde das "Dragonball Z: Resurrection 'F" dann wohl auch als BluRay erscheint und man es sich auch in Deutschland holen kann ohne es sich irgendwie anders beschaffen zu müssen wenn man es denn zuhause stehen haben möchte. Ich habe muss ich gestehen noch kein Anime Film so im Kino geguckt, weil ich mich noch gar nicht so lange im Allgemein damit beschäftigt habe wenn ich ehrlich sein muss (Mit dem Thema "Anime" im Allgemein; hab ab und zu geguckt, aber mit der Zeit immer und immer mehr konsumiert haha). Freue mich, dass es in Deutschland ja in letzter Zeit insgesamt mit dem Anime Markt deutlich besser wird, auch wenn die Dubs nicht immer unbedingt das sind wozu ich mir die BluRay als Beispiel kaufe.
 

pain12

Novize
Ich find es auch echt super das sie den Film nach Deutschland holen und vor allem auch mit den alten Synchronsprechern. Meines wissens wurde auch Dragon Ball Super lizensiert und das ist ja eine Neuauflage der letzten beiden Filme mit zusätzlicher Story. Vlt können wir ja bald auch neue Dragon Ball Folgen bewundern.
 

sir_alex

Ungläubiger
Ich find es auch echt super das sie den Film nach Deutschland holen und vor allem auch mit den alten Synchronsprechern. Meines wissens wurde auch Dragon Ball Super lizensiert und das ist ja eine Neuauflage der letzten beiden Filme mit zusätzlicher Story. Vlt können wir ja bald auch neue Dragon Ball Folgen bewundern.

Hi,

laut Kaze ist aber der Dragonball Kai Cast am Drücker gewesen für die deutsche Synchro und die ist meiner Meinung nach mehr als Schrott.


greez
 
Also in dem film geh ich da ja der gröste teil des orginal stimmen kommen soll. Muss auch zugeben das wird mein erster anime in kino zuschauen seid jahren,der letzen anime den ich in kino geschaut habe war DBZ der film. xd
 
Also ich hoffe den 2ten, er erste war ja voll ne beleidigung für den Anime und total unpassend. Vorallem hoffe ich auf Freezers orginal stimme aus Z und net die stimme von Kai.Die passte komplet nicht dahin.
 

kenta89

Novize
Gut, dass die alten wieder dabei sind. Der Kai-Cast ist schwer erträglich und sollte wirklich nur bei Kai bleiben...
 
Ich finde die sollten kai neu casten mit dem Z orginal.Und den Kai mit allen Alten weiter machen und Bei Super sollten sie es auch die alten.
 

gemstone4e

Novize
Das Syncro-Wirr-Warr hat mich schon immer irritiert, jedoch ist eine dt. Lokalisation wohl der einzige Weg zu einem kommerziellen Erfolg in Deutschland. Allein einer O-Ton Fassung wird man sowieso nicht weit kommen, ich hoffe dann aber auf die Blu-Ray. Ansich müsste man aber ein solches Projekt ins Kinos zu bringen durchaus unterstützen indem man sich eine Kinokarte kauft. Mich hat DB seit 1994 begleitet auch wenn ich die letzten 5 Jahre habe schleifen lassen bis nun Super erschien.
 

mikasa

Novize
Ganz ehrlich zu sagen das Fans die stimmen wegen nostalgie wollen ist doch total egal das einzige was Zählen sollte bei der Entscheidung sind die Meinungen der Fans und nicht die des Studios wenn 51% der Fans die neuen Stimmen wollen sollten alle diese bekommen umgekehrt natürlich genauso und wenn man auf ein bestehendes Franchise aufbauen will sollte man nicht so etwas essentielles wie die Stimmen ändern denn das ist meiner Meinung nach neben der Story und dem Gezeichneten also der dritt wichtigste Aspekt in einem Anime. Die neuen Stimmen sind einfach nicht ikonisch wenn ich an eine gute Synchro für Son Goku denke ist Morgenstern da aber ohne groß nachzudenken direkt auf Nummer 1.

Trotz das ich die Szenen schon aus DBS kenne freue ich mich auf den Film natürlich ich hoffe aber bezweifel das er im Kino ordentlich reinhaut und hohe Zahlen einbringt.
 
Oben