[Hinweis] Dragonball Z: Resurrection 'F ab September 2016 in den deutschen Kinos - Finaler Sprechercast

oli88

Scriptor
Sind eigentlich schon weitere alte Sprecher bekannt oder werden es nur die Drei sein mit dem neuen Cast?
 

Waechter

Gottheit
Mehr ist noch nicht bekannt, Kaze ist was Infos angeht sehr sparsam und es passiert auch mal gerne das Kaze was ankündigt und am Ende kommt es mit Verspätung daher - passiert des öfteren bei BluRay Veröffentlichungen.

Zur Zeit heist es abwarten und schauen was passiert, es ist auch noch nicht bekannt an welchen Kinoketten der Film laufen wird.

mfg
 

casrads

Novize
Super, das Dragonball auch mal jetzt auf Bluray und in den Deutschen Kinos kommt, aber die ganzen "Hardcore" Fans nenne ich mal haben ihn doch sicherlich schon gesehn mit Jap dub und ger sub.
Da bin ich immer skeptisch und frage mich ob es sich überhaupt lohnt den Film dann nochmal zu sehen wenn man den ganzen Inhalt schon kennt
 

PiroMaster

Ordenspriester
Ach, ich denke schon.
Viele kennen DBZ ja noch von früher, die werden zum Teil sicherlich ins Kino gehen.

Die Sub-Leser sind eh eher die Hardcore-Fans, der Mainstream hat keinen Bock auf Lesen und wird den Film dann erst auf Deutsch sehen.
Einfach weil man das von früher kennt...
Da ist schon Potenzial vorhanden.
 

casrads

Novize
Potenzial ist da bestimmt vorhanden und wie du bereits erwähnt hast werden die ganzen Mainstream leute die mal Dragonball verfolgt haben und noch
Intresse haben bestimmt in die Kinos hingehen.
Sicherlich werden auch paar Sub-Leser in den Kinos sein, aber war kein typischer Dragonball Film von daher nichts für mich, erst recht wenn die ganzen
Syncronsprecher nicht mehr die alten sind.
 

Waechter

Gottheit
Soooooo, nach einiger Zeit des Schweigens hat Kaze gestern den kompletten Sprechercast veröffentlicht. Es werden alle die im FIlm Kampf der Götter mit gesprochen haben auch in Resurrection F mit dabei sein.

  • Son-Goku – Tommy Morgenstern
  • Piccolo – David Nathan
  • Vegeta – Oliver Siebeck
  • Krillin – Wanja Gerick
  • Bulma – Claudia Urbschat-Mingues
  • Tenshinhan – Julien Haggége
  • Son-Gohan – Robin Kahnmeyer
  • Freezer – Thomas Schmuckert
  • Beerus – Oliver Stritzel
  • Whis – Oliver Feld
  • Muten Roshi – Thomas Kästner
  • Sorbet – Matthias Klages
  • Pilaw – Konrad Bösherz
  • Shu – Dirk Petrick
  • Mai – Julia Stoepel
  • Jako – Bastian Sierich
  • Dr. Briefs – Stefan Staudinger
  • Trunks – Amadeus Strobl
  • C 18 – Diana Borgwardt
  • Tagoma – Otto Strecker
  • Shisami – Andreas Müller
  • Räuber Dick – Klaus Lochthove
  • Räuber Dünn – Jörg Pintsch
  • Orakelfisch – Sabine Winterfeldt
Was auffällt ist, das zwei Sprecher nicht in ihren Rollen verfügbar sein werden.
Diese sind zu einem Karl Schulz, der bisher den Muten Roshi sprach, wird aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit nicht verfügbar sein.
Und zum anderen ist es Thomas Nero Wolf der Freezer in Dragonball Z Sprach, wird, laut Kaze, trotz aller Bemühungen nicht verfügbar sein, als Ersatz wurde Thomas Schmuckert gewählt der in Dragonball Z Kai den Freezer spricht.

Kinostart wird Bundesweit der 8.September.2016 sein


Quelle: https://www.kaze-online.de/news/artikel/dragonball-z-resurrection-f-finaler-sprechercast/
 

Retch

Gläubiger
Weiß wer ob der Film nur auf deutsch laufen wird? Oder gibt es Kinos die den Film auch mit japanischer Snychro zeigen?
 

Waechter

Gottheit
Er wird nur in deutscher Synchro im Kino laufen, japanische Synchro wird dann auf der DVD/BluRay zu finden sein.

mfg
 
Was war eigentlich Grund für die Entscheidung für KAI überhaupt erstmal neue Sprecher zu casten?

Ich finde so eine Entscheidung grundsätzlich grenzwertig.
Zum einen muss man bei Neusynchros und Animes mit großer Fanbase doch immer mit Shitstorm rechnen.
Das ist zum einen undankbar den neuen Sprechern gegenüber, die ja handwerklich gesehen nichts falsch gemacht haben, andererseits natürlich auch ein Stoß vor den Kopf vom alten cast.
Oder wollte der nicht?
Die ganze Diskussion bezüglich Ressurrection F wäre doch jetzt obsolet wenn man garnicht erst neue Sprecher gesucht hätte.
 

Ignazz

Gläubiger
Ich bin schon richtig gespannt auf den Film und freue mich einfach nur geflasht zu werden.
Ich hoffe werde als gediegener DB Fan nicht zu sehr enttäuscht aber egal, es heißt erstmal abwarten und Däumchen drehen ^^
 

Baum55

Gläubiger
Es ist schon cool das die originalen Sprecher zum Zug kommen.
Ich kann mich der Frage nach dem Synchronsprecher tausch nur anschließen (Post 25 von Kloetengott)

Wobei Morddrohungen wegen so etwas zu machen, einfach nur falsch und verrückt ist.
 
Oben