Hast du Super Mal gesehen? Super spielt eindeutig nach Z.Die letzte Folge von Z ist auch die von Super.
Ja aber wann spielt die letzte folge Z? genau. ich glaub 20 jahre nach der vorletzten Folge Z und genau in diesen 20 jahren spielt Super. Dies wurde offiziel vom Macher von Dragonball bestätigt ^^Hast du Super Mal gesehen? Super spielt eindeutig nach Z.
GT spielt zeitlich nach Z und Super. Inhaltlich spielt es aber nur nach Z.Dort tauchen Gegner auf, die bereits alle in Z abgearbeitet wurden, zB Freezer, der wiederbelebt wurde. C17 und C18 sind auch dabei. Vegeta und Son Guku fusionieren. Das hatten sie in Z erst am Ende gemacht, um Boo zu bekämpfen... Soweit ich mich erinnern kann jedenfalls. Ist dann doch schon 'ne Weile her. ^^ Auch die Verwandlung in den Super Saiyajin Blue ist erst in Super und nach Z möglich. Z ging damit zu Ende, dass Son Goku und Oob zum Trainieren weggeflogen sind... abgesehen davon, dass Super noch lange nicht zu Ende ist.
nene soweit ist super noch nicht ^^ Oop wurde nur mal von Dende erwähnt das er ein Kleinkind ist. Das ist glaub gerademal 5 folgen oder so her ^^ Also gesehen wirst du ihn in super noch nicht haben ^^Ah, Tatsache. Dort ist ja auch Pan dabei. Das hatte ich schon wieder vergessen. ^^ 10 Jahre sind es übrigens.Ich könnte schwören, ich hätte Oob schon in Dragon Ball Super gesehen. Hab' ich vielleicht auch. Dann kannte er die anderen nur noch nicht.
Schon, aber ich denke wir alle können bedenkenlos den Mantel des Schweigens über GT legen, denn vermissen wird die wohl kaum jemand.Was ich halt blöd finde da ich bei erscheinen von Super dachte es überschreibt die existenz von GT was es damit leider nicht tut weil eben bereits bestätigt wurde Super spielt vor der letzten folge Z. Was die erwähnung von Oob als kleinkind in Super beweist.
Das ist schwer zu sagen on SJ4 schwächer ist. weil SSJB ist sogesehen die ersste stufe eines neues verwandlungszweigs. als bsp würde ich Gogeta 4 stärker einschätzen als Veggetto Blue (vll auch weil ich Gogetta persönnlich besser finde und es in Super so gehasst habe als sie lieber die logik der potaras verändert haben als sich an die tanzFusion erinnert hatten. Mega entuschung).Schon, aber ich denke wir alle können bedenkenlos den Mantel des Schweigens über GT legen, denn vermissen wird die wohl kaum jemand.
Davon mal abgesehen würde GT jetzt auch keinen Sinn mehr machen, denn die "Gott" Form der SSJ's wird dort ja nie erwähnt und ich denke der SSJ4 ist nicht so stark wie die "Gott" Form.
Finde schon, dass SSJB stärker sein müsste als SS4. wenn ich an diese komische GT Zeit zurückdenke, wo ein Goku versucht hat Baby Vegeta zu plätten und es als net gebacken bekommen hat, hätte er wohl kaum so Probleme gehabt, wenn er den SSJB, eine gottgleiche Form gekannt hätte.Das ist schwer zu sagen on SJ4 schwächer ist. weil SSJB ist sogesehen die ersste stufe eines neues verwandlungszweigs. als bsp würde ich Gogeta 4 stärker einschätzen als Veggetto Blue (vll auch weil ich Gogetta persönnlich besser finde und es in Super so gehasst habe als sie lieber die logik der potaras verändert haben als sich an die tanzFusion erinnert hatten. Mega entuschung).
Aber schwer zu sagen ob Blue stärker ist als 4. Denke ich zwar auch ist aber nicht so leicht zu sagen.
Nicht zu vergessen das ich vom aussehen her 4 einfach besser finde^^
Das problem ist halt das GT offiziel ist und eben existiert und leider auch Zeitmässig reinpasst. Das heist GT kann durchaus existieren denn wer weis ob Kind Goku in GT überhaupt SSBlue anwenden kann oder ob in super noch was passiert warum er es in GT nicht mehr tut. Deswegen muss man am jetzgen stand GT noch als Fortsetzung sehen bis etwas passiert was GT komplett wiederlegen kann. Quasi etwas was GT unmöglich machen lässt.Finde schon, dass SSJB stärker sein müsste als SS4. wenn ich an diese komische GT Zeit zurückdenke, wo ein Goku versucht hat Baby Vegeta zu plätten und es als net gebacken bekommen hat, hätte er wohl kaum so Probleme gehabt, wenn er den SSJB, eine gottgleiche Form gekannt hätte.
Aber ich finde es generell einen Fehler, GT mit den Dingen aus Super zu verbinden. Man kann die beiden eher als zwei verschiedene Universen sehn, die bis zum besiegen von Boo gleich verlaufen sind auf der Erde... Bringt uns zum Thema Multiversen [emoji16]
Aber dann müsste man noch DB AF und DB Multiverse mit berücksichtigen...
Ach am einfachsten ist es DB-> DBZ -> DB Super, dann ist man bei der Toriyama Storyline.