[Frage] Dringend bezüglich Avatare ect.

DevliED

Ordensbruder
http://www.netzeitung.de/internet/935297.html
So wie es da steht, habe ich langsam angst das ich in irgendeiner art und weise angeklagt werde.
Sei es noch ein Bild aus den USA oder sonst wo.
KAnn mir jemand diese Angst begründet und logisch nehmen?
Oder muss ich jetzt wirklich alle Bilder aus meinem Forum nehmen (wäre mehr arbeit als es aufzubauen)...

hilfe:noooo::noooo::noooo::noooo::omgnooo::omgnooo::omgnooo::omgnooo::dark::dark::dark:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ach herjeh machst du dir viele Gedanken...

Was passieren kann:
Angeklagt kann folgendes:
Der Forenbetreiber nur auf Unterlassung, der User auch wegen Urheberrechtsverletzung.

Allerdings ist es bei kleinen Foren, etc. den Aufwand einfach nicht wert.
Nur wenn du das im großen Stiel machst, wird sich irgend eine Staatsanwaltschaft da einschalten.
Wegen ein paar Bildausschnitten wird da keiner was unternehmen.
Das ist die Zeitmittel und der Geldaufwand einfach nicht wert.
Und solche Verhandlungen müssen doch meist irgendwie Geldlich und Strafrechtlich vergleichbar sein.

D.h. du wirst wegen so Kleinigkeiten nicht belangt werden, einfach weil die Verhältnismäßigkeit nicht passt.

Aber wenn du dir bei so kleinen Sachen schon den Kopf zerbrichst, solltest du dir echt überlegen, ob du admin eines solchen Forums werden willst...

Kein Richter wird wegen ~50 Avataren eine Klage anerkennen.
Das ist einfach unverhältnissmäßig.
Zumal, wenn das so wäre: Wieso haben wir dann noch Foren hier in dtl?

Und der Artiekl ist aus dem Jahr 2k8
14.03.2008
So verdammt viel würde ich da nicht drauf geben.

DevliED

Ordensbruder
Ja tut mir leid ^^"
Ich will nur über alles genaustens bescheid wissen, was passieren könnte, wie hoch die Chance ist das es passiert und und und...Und sorry das wieder mal du entworten musstest...*schäm*
Ich habe den Beitrag Heute, 06:15 geschrieben, 5 minuten vorher gelesen...ich war übermüdet und da bin ich sehr schnell beeinflussbar xDDDD
Ich will mich lediglich abschichern, das ist alles...Ich habe diesen Beitrag nämlich im Hilfe-Forum gefunden und wenn die davor warnen, woltle ich es genauer wissen weil diese nie etwas genauerer dazu schreiben...
Und zur not, habe ich trotzallem ein kleines Impressum eingerichtet :/
Vorsicht ist besser als Nachsicht :\
Danke dir nocheinmal...nächstes mal, schicke ich dir gleich eine PN mit allen Fragen^,^"

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Die Wahrscheinlichkeit dass es dich trifft ist vernachlässigbar klein ^^

Je größer du wirst desto wahrscheinlicher.
Aber auch hier sehen viele von einem Verfahren wegen oben genannten Sachen ab.

DevliED

Ordensbruder
Gibt es auch was, das du nicht weißt? XDD
Dann weiß ich bescheid und bin beruhigt, danke dir ein weiteres mal (wie oft habe ich zu dir danke gesagt!?)

Oben