[Frage] Dringende Hilfe!!! wichtige Software verstoßen vom pc!

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
Dringend hilfe gesucht Arbeit steht evtl. auf dem spiel!

also habe da mal eine grundliegende frage bzw. auch ein problem.

mein pc hat ja seine makken (wie jeder andere)
doch nun tratt es des häuffigsten auf, dass mein pc spiele und programme verstoßen hat, die schonmal auf meinem pc installiert waren!"

dies hängt nicht mit der festplatte zusammen habe zwei komplett neue extra gekauft (zwei 1000gb intern*gg*)
so dachte das es an den festplatten liegt und speicher brauchte ich eh :D
aber nachdem ich selbst windows erneuert habe,
funktionieren folgende anwendungen nicht mehr:

AfterEffects
Devil May Cry 3 Special Edition
BattleField 2
Nokia PC suit

selbst nach mehrmaliegen formatieren keine reaktion auf funktionalität :sob::noooo::kukukuh:

nun lautet das endergebniss meiner frage:
wo können sich ncoh datenreste aufhalten?
wie beseitiege ich sie oder wie bekomm ich alles doch noch zum laufen?

auf meinem arbeitsspeicher auf keinen fall (ist auch neu)

wenn auf meinem prosessor oder irgendwie/wo auf meinem main board wie bios oder so...

kann mir irgendwer weiterhelfen???

brauche die programme dringends(zumindest AfterEffects "arbeits abhängig"[ja ich habs original nein ich habe keine tausen€ bezahlt :megane:)

brauche unbedingt hilfe dazu...

MfG WackMC

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Nur nochmal zur Sicherheit (Steckerfrage):

Du hast die Festplatte, wo Windows drauf ist formatiert und es dann neu draufgehauen? Oder hast du die neuen Festplatten formatiert und Windows bloß überspielt?

Eine genauere Beschreibung der Fehler in den Progs wäre übrigens gut.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
beides^^

Also zuerst hatte ich zwei festplatten mit einmal 200GB und 500GB,
bei diesen festplatten trat zuerst das problem mit Battlefield 2, devil may cry und pcsuit auf, da habe ich mir gedacht ich mache mal eine bereinigung (wo sie bereits deinstalliert waren) anschließend habe ihc sie erneut installiert.
wo sie immer noch nicht funktioniert haben, habe ich kommplett formatiert und windows erneut installiert.
so anschließen habe ich alles erneut installiert und es ging immer noch nichts!
so da es nur teilweise unwichtiege programme waren habe ich es erstmal dabei gelassen!
nun habe ich jedoch von meiner firma AAE erhalten habe es installiert und zu anfang hat es auch funktioniert,
nach einieger zeit jedoch als ich meinen pc startete, gingen die anderen genannten programme außer AAE nicht mehr...
da dachte ich mir ok lassen wir erstmal so möchte nciht noc heinmal alles erneut installieren etc.
und dann ist es geschehen AdobeAfterEffects nun war auch dieses programm nicht mehr funktionsfähig (mittwoch)
ich habe windows XP pro und home mehrmals erneut installiert, doch dies immer umsonst,
da habe ich mich entschlossen mir zwei neue festplatten zu kaufen um zu gucken ob ich es wieder zum laufen bekomme.

wie ihr wisst vergebends...
ich habe meinen pc voll entladen bevor ich die festplatten angeschlossen habe(arbeitsspeicher habe ich auch zu diesem zeitpunkt erneuert),

Windows installiert und das ergebniss ist das gleiche... keines der programme funktioniert mehr.

denke mal das ihr so hoffentlich besser bescheid wisst wie ich das meine.

Liebe grüße WackMC
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

vielleicht das ncoh:
Problem bemerkbar:
Fehlermeldung z.B die ausführung der Anwendung ist nicht gestattet
oder: er sagt an das eine datei fehlerhaft ist oder nciht gefunden wird obwohl sie vorhanden ist und auch fehlerfrei(war ja sofort nach der installation)

nach jeder installation gehe ich wie folgt vor:

Installationen von Chipsatztreiber, Grafiktreiber und Soundtreiber anschließend:

Sicherheit: AntiVir, Ad-Aware, Hijackthis, bei Windows XP: Service Pack 2/3 + weitere Updates wie (windowsinstaller 3.1)

Hier bei dem Problem vorerst die Software installier und ausprobiert.

Internet und E-Mail: Mozilla Firefox, Opera

Bürosoftware: OpenOffice oder Microsoft Office

Musik, Video, Streams: Winamp + VLC media player (oder Media Player Classic), DivX-Codec, QuickTime, QuickTime Alternative, Real Alternative

Fotobearbeitung: GIMP, Picasa

PDF-Reader: Acrobat Reader

Entpacker: WinRAR oder 7-Zip

Aufräumer: CCleaner, XP-Antispy

alle im ERSTEN post genannten programme zeigen diese meldungen an^^
also nur die 4 alles andere funktioniert^^

und es ist alles nacheinander installiert worden.

zu den oders:
entweder installiere ich winrar oder 7zip was soll ich mit beidem?!
das meine ich eines von beiden wird halt installiert!

wenn man mehrere dateien gleichzeitig installiert weiß ich sehrwohl das fehler auftreten können.

nach jeder installation habe ich meinen rechenr neugestartet (wie es sich gehört)

lg WackMC

PS: nichts überlesen bitte^^
die fehler traten nacheinander auf^^ also nicht alle auf einmal, das heißt das weitere programme noch gefährdet sein können hoffentlich nicht

hoffe das hilft jetzt weiter

danke dir trotzdem das du es wenigstens gelesen hasst und mir helfen möchtest ist echt wichtig für mich

lg WackMC

Zuletzt bearbeitet:

Huddel

Gläubiger
hört sich an als ob du timebomb Versionen erwischt hast. Versuch mal vor dem installieren die Uhr um 1-2 Jahre zurückzustellen. Ist nur ne Vermutung, aber vielleicht hilft es ;)
timebombs laufen ab nem bestimmten Datum halt nicht mehr; ist ein shareware, aber auch für Spiele-peviews beliebter Schutzmechanismus.
Vielleicht hilfts

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
hört sich an als ob du timebomb Versionen erwischt hast. Versuch mal vor dem installieren die Uhr um 1-2 Jahre zurückzustellen. Ist nur ne Vermutung, aber vielleicht hilft es ;)
timebombs laufen ab nem bestimmten Datum halt nicht mehr; ist ein shareware, aber auch für Spiele-peviews beliebter Schutzmechanismus.
Vielleicht hilfts
Also wenn's nur um after effects gehen würde und die games, seh ich das ein, aber warum sollte die Nokia PC-Suite sowas haben?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Fehlende Rechte.. falsche Versionen was weiss ich.. das sind keine wirkliche Fehlermeldungen, die du bis jetzt gesagt hast..

gibt es ne Möglichkeit, dass man sich das ganze über VNC anschaut?

Die ganzen Glaskugeldiagnosen, nerven so langsam..

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
TimeBombs bei Spielen? was soll das denn ?(alles original keine patches(außer bf2) und keine no-cd cracks verwendet!
wenn das so ist gibts ärger ich probiere es vorsichtshalber mal aus nur um zu gucken danke dir habe ich nämlich noch nicht probiert!

VNC habe ich nicht so gerne doch wenn es hilft schon von vorteil!
aber ich zeigt euch mal anhand von screenshots ist schon besser für mich^^

ich installiere mal AdobeAfterEffects stelle das datum zurück und poste gleich die fehler meldung die reinkommt!

lg WackMC

PS: morgen gegen 20uhr werde ich es posten kann auch später werden heute abend bin ich leider nicht aktualiesierbar wenn ihr es so sehen wollt hehe
(ja ich weiß angst umme arbeit und nohc lachen können, ist schon eine eigenschaft die mich kalt stellt -.-)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so da wären wir....

habe vor 2Tagen windows neu aufgesetzt!!!!

vor 2Std. AAE installiert und das ist das resultat:

jetzt mal das mit dem timebomb ausprobieren^^

-.-

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
wie wärs dann wenn du dich beim support von adobe per mail meldest?
Hast ja wie du sagst, original..

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ja habe ich bereits gemacht!
jedoch noch keine antwort erhalten...
und außerdem ist das ja nciht nur bei AAE sondern auch bei den spielen usw.

ich verstehs irgendwie nciht...
ich kauf mir demnächst einfach einen neuen rechner!

zur zeit habe ich einen ausgeliehen da läuft es gott sei dank...

aber es kann doch nciht sein das dass alles nicht auf dem anderen rechner läuft alles original... :
Windows; AAE; Spiele bis auf Windows und AAE habe ich mir alles selber gekauft aber trotzdem sch.. wenn ich es so ausdrücken darf...

danke trotzallem, fals doch ncoh jemand rat weiß würde ich mcih freuen

lg WackMC

Levitan

Stamm User
Ich tippe mal auf Festplatte fehlerhaft...hardware technisch...

Wenn die Fehlermeldung mit den Rechten kommt, kannst auch versuchen "Ausführen als Administrator" zu wählen, evtl. geht das dann...

Aber im großen und ganzen, von dem was du bereits gesagt hast, würde ich mal die Festplatten austauschen und dann nochmal versuchen....

cyprus

Novize
Auch neue HDD können defekt sein. Ich würd mal ScanDisk drüberlaufen lassen oder ein ähnliches Programm.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer externen Festplatte und der Laufwerksbuststaben-Verwaltung. Ohne extHDD hat er meine Spiele-Partition geändert, da kann die reg und die Verknüpfung natürlich nichts finden und wirft ne Pseudo-Fehlermeldung.

Levitan

Stamm User
@Levitan
Ist ganz sicher nicht das Probem
Vor knapp 1 Jahr, habe ich bei einem seriösen BMW Autohaus mir ein neues Auto gekauft, nachdem ich ca. 2 Tage damit gefahren bin, war ein defekt am Auto, nach 2 Wochen Werkstatt aufenthalt und ca. 3000 Euro kosten später, stellte sich heraus, das der komplette Bordcomputer des BMWs von Werk ab defekt war....

Was ich damit sagen will, sollte klar sein oder?^^....

Was ich an deiner Stelle machen würde ist folgendes:

Du hast geschrieben, das du einen ersatz PC hast, an dem alles gut läuft, bau doch die Festplatte mal von dem PC in den Defekten, dann kannst du wenigstens das mal 100%ig ausschließen...Dann könntest noch den RAM genauso überprüfen und wenn du dann immernoch zu keiner Lösung kommst, geh zu nem Fachmann, wenn es so eilig ist, verstehe ich eh net, was du großartig rumschreibst hier im Forum....über solch Ferndiagnostik kann man eh nicht viel machen...meistens...

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ist schon geschehen läuft einwandfrei...
ich habe mir die festplatten ja nur gekauft wegen dem AAE damit das funktioniert und das gleich 4 Festplatte nfehlerhaft sind ist zu 99,9999999999...% ausgeschlossen
aber sogar schon alle einzeln drinnen gehabt.
und im anderen pc läuft AAE einwandfrei auf allen 4 festplatten...
naja jetzt habe ich von DA_G die dll erhalten und AAE geht jetzt zumindest auf meinem anderen rechner an!
nur nimmt der jetzt keine zertifikate von quicktime an -.-
wenn ich auf animation starten gehe, kommt noch eine weitere fehler meldung und das programm geht aus...

da kommt nur error und das programm ist nach 2sek aus die meldung weg weiß ncihtmal was das für eine ist...

also schon knifflig...

ich weiß nicht vielleicht stimmt was mit dem chipsatz dem bios oder dem prosessor nciht... anderes ist wohl denke ich ausgeschlossen denn an anderen stellen werden diese daten wohl kaum benötigt.

Danke euch allen noch vielmals ich werde meinen rechenr einfach mal in eine reparatur schiken und erstmal prüfen lassen ob was defekt ist oder so... ich glaub anders hilft nichts...

Liebe Grüße WackMC

Oben