Ds Oder Psp???

5n1p3r

Ordenspriester
tach.ich bräuchte ma eure hilfe.

ich weiß nicht ob ich mir die psp kaufen sollte oder den nintendo ds.
für beide handhelden gibt es spiele die ich gerne haben möchte,zwar kann ich mit der psp videos und musik hörn.aber mit dem ds hat man n größeres spiel vergnügen.

bitte gibt mir n paar ratschläge^^

MFG 5n1p3r
 

Fire_Hero

Exarch
PSP, da es mehr Fun macht (Aufgrund der vorhandenen Spiele).
Und du kannst Filme & Musik sehen/hören.

Ich sag nur GTA Vice City Stories, geniales Spiel.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Also ich habe mir vor einiger Zeit auch diese Frage gestellt und mich damals für die PSP entschieden... Und ich bereue es kein Stück.
Ich würde es mal so formulieren (ohne dabei jemandem zu nahe treten zu wollen):
DS ist eher etwas für Personen, die nur spielen wollen.
Mit der PSP kann man wie gesagt vieles mehr.
Man kann Musik hören, Videos gucken (sogar selbst konvertieren und auf den Stick kopieren), Bilder angucken, häufig die Firmware updaten, im Internet surfen (über WLAN, integrierter Browser), Streamings (Podcast) über WLAN hören....
Finde ich persönlich beser, da man mehr machen kann, als beim DS...
Hoffe, ich konnte zumindestens etwas helfen^^.

MFG spYro
 

prodisma

Novize
Mit dem DS kann man auch Videos gucken und Musik hören.
Surfen im Internet ist auch kein Problem.
Außerdem gibt es Module mit den man Spiele aus dem Internet (DS-Spiele oder selbst erstellte) problemlos zocken kann.
Deswegen würde ich den DS wählen.
 

5n1p3r

Ordenspriester
aso.mmhh..ich glaub ich lege n wenig geld weg und spare für die ps3^^

aber thx für eure hilfe.wenn ich mir die psp hole dann nur wegen re und msg :ugly:
 

RockLee

Scriptor
ich hab einen DS, aber leider kann ich damit nicht mehr online spielen da der DS nur einen router der mit WEP gesichert ist sich verbinden kann, mein router ist leider mit WPA versichert also kann ich net mehr online spielen :(

anderesseits kommen bald neue adventure games raus wie hotel dusk room 215, Phoenix-Wright-Ace-Attorney 2 , und ein yu-gi-oh spiel, das gute an den 3 spielen ist dass man die meisten sachen mit dem touchsreen "bearbeiten" kann
 

winamp

Mauw!
Original von animan
ich sage dir gar keins von beiden hole dir einfach den emulator auf deinen pc und ab gehts^.^
so ha ichs auch gemacht... mit allen konsolen...^.^ aber einen nachteil haben die emus dann doch nicht kompatibel mit allen spielen...
Man hollt sich aber eine PSP oder DS damit mann unterewegs spielen kann.
Hab doch keine lust im Bus mein Laptop rauszuholen und emulator zu zocken...

Ich habe mir vor einer weile eine GBA (Gameboy advanced) gehollt. Ist halt billiger als die neuen.
Habe mir dan noch die "supercard" und eine 1Gig. MiniSD gehollt. Jetzt habe ich nicht nur (fast) alle spiele da drauf sondern kann mittels der Software auch noch Filme konvertieren
und anschauen was vor allem bei Southpark Folgen ideal ist.

Wenn dann würde ich mir die DS holen da die PSP nicht nur überteuert ist aber die DS auch die besseren Spiele hat.
Spiele wie GTA auf der PSP ist zwar grafisch "besser" aber sieht immernoch schrottig aus da man es ja mit dem PC vergleicht.
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Ich überlege schon lange mir eine PSP zu kaufen, aber der Preis hat mich bis jetzt davon abgehalten. Ich würde die PSP auf jedenfall nicht nur zum Spielen nutzen, sondern auch um mir Filme unterwegs anschauen zu können. Der Bildschirm is zwar nicht besonders gross aber für unterweg sollte es reichen.

mfg Tai-Pan
 

Alzey

Ordenspriester
Ich besitze beide & sage ganz klar: PSP. ich habe jeden tag nen Arbeitsweg von 2 Stunden (noch - nächsten Monat Auto *freu*) und es gibt nix besseres, als sich früh im Zug die neue narutofolge reinzuziehen, oder ein game zu zocken (im Moment fast nur Final Fantasy VII, oder VIII - dank Emuware fürn PSP :D )
PSP sieht nicht nur schick aus - er hat auch ordentlich Leistung & im Netz gibts sehr viele gute, kostenlose Programme - ich kann meinen PSP selbst als Multifernbedienung für alle technischen Geräte benutzen *lol*
Also der preis is zwar etwas hoch - aber lohnt alle Mal.
 
H

Hyuuga

Guest
ich kann dir nur den DS empfehlen hab beides schon gespielt.
aufm ds gibts einfach bessere games außerdem ist er wesentlich billiger und hat ein besseres design.
aber das würd ich gnz einfach als ansichtssache einstufen.
 

Nemesis52

Gläubiger
Also ich kann dir die PSP empfehlen.
Hab selber eine mit GTA Vice city Stories, das kannste mit ein paar freunden Multiplayer zocken das ruelt voll
 

winamp

Mauw!
Original von Nemesis52
Also ich kann dir die PSP empfehlen.
Hab selber eine mit GTA Vice city Stories, das kannste mit ein paar freunden Multiplayer zocken das ruelt voll
Pfff wieviel Freunde haben ebenfalls eine PSP und Vice City Stories?
Oder hat bei dir jeder son Teil?
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich würde dem OP auch raten, sich beides zu kaufen.
Du behälst dann das, was die besser gefällt, und den anderen Handheld schenkst du mir. (wegen meines großartigen Tipps)
 
Oben