Ds Oder Psp???

The_Madhatter

Gottheit
Ich formulier's mal so:

Wer ne tolle Grafik will, holt sich ne PSP, mit Games, die es sowieso schon für die PS2 gibt, also fast reine Portierungen sind.
Also ich sehe nur die tolle Grafik mit den MP3 u Video Features als alleinigen Kaufgrund nicht ausreichend.Warum?
- Wenn ich MP3 hören will nehm mich meinen Ipod
- Wenn ich Videos schauen will nehm ich ... auch meinen Ipod, der kanns besser
- Ne tolle Grafik hab ich an meinem PC

Ok, ok, ich geb zu, dass die oben gennanten Punkte nicht immer einleuchtend und logisch nachvollziehbar sind, und nur meine pers. Meinung zu dem Thema reflektiert.


Der DS ist zwar kein Grafikkracher, aber wer auf die Innovation mit Touchscreen steht, liegt hier genau richtig.

Natürlich sollte jeder Entscheiden, was für ihn, dass richtige ist. Als kleine Entscheidungshilfe die aktuellen Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne: >>>hier<<<
 
H

Hyuuga

Guest
nunnja wer tolle grafik will sollte sich dann wohl eher eine stationäre konsole zulegen.
wer gerne alle halbe stunde batterien nachkauft dem empfehl ich ne psp :lol:
 

nicky_18

Ungläubiger
Ich empfehle dir den DS: Wenn du da n bischen im netz surfst, kannste auch alles.
Deswegen empfehle ich ihn dir den DS Lite wegen:

- Sieht besser aus.
- Kann Filme abspielen
- Kann Musik abspielen
- Zeigt Bilder an
- Kannst dir alle Spiele gratis ausm Netz saugen und zocken ^^
- Hast mehr Spielspaß als bei der PSP wegen Stylus und 2 Bildschirmen
- Hast mehr und Spaßigere Spiele

Die PSP hingegen erklärt sich für mich folgendermaßen:

- sieht nicht gerade gut aus
- hat ne tolle Grafik (bringt mir viel wenn ich dafür ne Konsole oder nen PC verwenden kann, und ich kein Augenschmauss sondern unterhaltung und Spaß will.)
- Integrierte Video abspielfunktion nicht erwähnenswert da Filme viel zu teuer (Kauf ich lieber die DVD)
- Eignet sich höchstens zum Protzen "Ach ich hab ja soviel Geld, Die Grafik ist ja so Geil)

Die Weitaus deutlich höheren Verkaufszahlen des DS hingegen denen der PSP sprechen für sich. Die PSP kommt da schwer hinterher.

Ich denke das hat wenig mit Sony treu sein zu tun. Der DS ist einfach aus vielerlei Gründen besser, und auf keinen fall mehr eine Kinder Konsole (Handheld)

Nebenbei gesagt ist das Game Hotel Dusk echt geil ^^ lol
 

Kokuun

Gottheit
Hööö???

Also ich besitze beides sowohl PSP als auch NDS und muss sagen, das ich die PSP häufiger nutze als den NDS.

Zur PSP würde ich folgendes als positiv bewerten.

- Einfache Steuerung.
- Integrierter Wlan ohne extra Zubehör
- viele Spiele, und meiner Meinung nach weniger Portierungen als Nintendo in ihren reihen hat.
- mit kleinen Tricks lassen sich alle möglichen Emulatoren installieren OHNE sich für ~100€ ein externen Emulator zu kaufen. Mit dem man dann PSP Isos spielen kann. und Außerdem kann er auch NES,SNES, Sega Mega Drive Spiele mit Hilfe von Emultoren flüssig wiedergeben und seit neusten mit weniger als 10 frames auch N64 spiele ;)
- für die PSP kann man seine alten PSone spiele portieren und diese dann unterwegs spielen
- kann Musik, Fotos und Video wiedergeben
- Spiele sind meistens keine Minispiele zum Zeitvertreib, sondern welche mit eine Story
- hat eine schönere Grafik für UNTERWEGS
- Akku reicht vollkommen aus, wer spielt bitte schon mehr als 5-8 Std Nonstop auf einem Handheld unterwegs?
- hat die Möglichkeit durch Homebrew eigenständige Programme abzuspielen.

Negativ ist das er schnell zerkratzt

-Der NDS hingegen hat zwar einen schönen Touchscreen aber dadurch werden die Hersteller faul und bringen nur Minispiele raus und selten richtige.

-Spiele mit Handlung (außer Egoshooter) nutzen bzw brauchen den Touchscreen nicht wirklich.

-Emulation funtkioniert nur mit Hilfe von einem extra Modul und kann gut NDS Roms abspielen aber alle anderen Emulationen da hängt es.

-Internet funktioniert nur wenn man sich das Passende Zubehör kauft und dann auch nur schleppen.

-Display hat eine geringere Auflösung und die Grafik ist für 3D anwendungen nicht ausreichend.

- Display der ersten Generation ist recht Dunkel, außerdem kann man GBA Spiele nicht verlinken.


Wie gesagt, ich besitze beide Konsolen und ich mag Nintendo, aber der NDS hat mich nicht überzeugt, man könnte mehr daraus machen.
 

Mr. Bob

Otaku
Auf jeden Fall...die PSP

Ich kann euch sagen die PSP ist klar im Vorteil:

Homebrew spiele,-programme schlecht hin top genial
ISO Spiele (man muss keine PSP Spiele kaufen)
Routenplaner (GPS), Kamerafunktion, PSone Spiele,
WLAN
Bilder angucken, Videos mit bis zu einer Auflösung von 720x480 (auf dem bildschirm sieht man aber die auflösung von 480x272) und das in sehr guter Qualität
Musik
Kann man auch als Wecker benutzen
Texte schreiben und speichern
Radio hören
PDF formate angucken
Emulatoren spielen (NES, SNES, GBC/A, ScummVM, ....)
usw.

Geht aber nur wenn man die PSP richtig hackt, ich sage nur Danke an "Dark-Alex"
 

Lesandira

VIP
VIP
@D4rk Cloud:

€ 100 für einen externen Emulator sind ein bisschen übertrieben, da sind die Preise schon weit gesunken.

Ansonsten sind natürlich die Homebrew Möglichkeiten von beiden Konsolen sehr interessant, Emulatoren so wie ScummVM funktionieren ja auf beiden. Auch einige der anderen Funktionen die du anführst (wie zB WLAN, Wecker, etc.) gibt es auf dem DS.

Was ich mich nur frage - Wie schreibt man denn Texte auf der PSP? Gibt es dafür ein extra Mini Keyboard oder so?

Cheers,

Lesa
 

Kokuun

Gottheit
Ich hab 100€ gesagt, weil ich soviel damals für den Adaptder + MicroSD Karte bezahlt hab, und zum Internet, da hab ich auch nicht gesagt, das es nicht geht, aber offiziel muss man für den Internet Browser ja auch gut 40€ bezahlen.
 

Mr. Bob

Otaku
zum Texte schreiben: ist so ähnlich wie die Tasten auf dem Handy. Es gibt aber schon bald oder es gibts schon, weiß jetzt nicht wie der heutige stand ist aber es gibt dafür Keyboards für die PSP die man per USB reinstecken kann.
 

Lesandira

VIP
VIP
@D4rk Cloud:

Ah, das hat natürlich was für sich. Ich hab jetzt letztens nur ca. 50 € für M3 Simply und MicroSD berappt.

DS Browser brauch ich nicht so nötig - hab einen WLAN fähiges Notebook und zudem den Internet Kanal auf meinem Nintendo Wii.

@Allgemeine Frage:

Kann man denn jede PSP emulierfähig machen oder gibts da Versionen bei denen das gar nicht geht? Und kann man mit einer gedowngradeden PSP auch noch alle (Original-)Spiele ablaufen lassen?

Dann würde die PSP nämlich wirklich für mich interessant werden..

Cheers,

Lesa
 

Mr. Bob

Otaku
ja, kann man aber man muss dabei beachten das die firmware version nicht über 3.03 marke erreicht (so der heutige Stand) ansonsten kann man nicht mehr downgraden und emulieren schon gar nicht.
 

nairu

i´m your papi
VIP
leute wie kann man auf die ds videos und musik übertragen... muss ich mir einen extra chipsadpter kaufen???:huh:
mfg papi
 

Kokuun

Gottheit
JUp, du musst die eine SuperCard kaufen oder ähnliches. Dann kannst du mit einem Adapter Musik auf eine Speicherkarte kopieren und mit dem NDS abspielen. Wie das mit Videos ist weiß ich nicht, hab noch nie nachgeschaut.
 
Oben