Dsl 6000 Ab Morgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~Hentai~

Gesperrt
http://www.dsl-magazin.de/news/news_Zum_1_Juli_T-Com_gibt_Startschuss_fuer_T-DSL_6000_4_16404_1.html


Zum 1. Juli: T-Com gibt Startschuss für T-DSL 6000
Highspeedsurfen mit bis zu 6016 Kbit/s ist ab 1. Juli möglich. Der Anschluss kostet genauso viel wie der 3000er; die Bestandskunden werden über eine mögliche Umstellung informiert.
Wie bereits mehrfach berichtet, fällt am morgigen 1. Juli der Startschuss für T-DSL 6000, das bedeutet Übertragungsraten von bis zu 6016 Kilobit pro Sekunde im Downstream und 576 Kilobit pro Sekunde im Upstream. Der neue Highspeed-Anschluss kostet 24,99 Euro im Monat - genau so viel wie der bisherige 3-Mbit-Anschluss. Das neue Angebot T-DSL 6000 ersetzt den 3000er-Anschluss.



Kunden mit T-DSL 3000, bei denen die Umstellung technisch möglich ist, bekommen in den kommenden Wochen ein kostenloses Wechselangebot der T-Com. Diese Kunden können dann via Internet das Angebot annehmen und werden kostenlos auf die höhere Übertragungsgeschwindigkeit umgestellt. Alle anderen Kunden, die aufrüsten wollen, zahlen einmalig 49,95 Euro für den Bandbreitenwechsel.

Parallel zur Einführung von T-DSL 6000 stellt die T-Com bereits die Weichen für die nächste Breitband-Generation:
 

2points

VIP
VIP
Cool, noch mehr Downspeed den ich theoretisch nicht brauche und den ich praktisch nicht ausnutzen kann, aber solange ich nicht mehr dafür zahlen muss, wieso nicht? ;)

Frage mich wann die Telekom mal mit symetrischen DSL-Anschlüssen in den Privatmarkt vorrücken wird.
 

blue-fox

Gottheit
die 6000'er flat werden eh nur die bekommen, die praktisch direkt neben der Vermittlungsstation leben...

mal abgesehen davon, wer braucht soviel speed?? Das machen 90% aller Server im I-net eh nicht mit. Wahrschenlich wird man den speed nie auch nur nährungsweise ausnutzen können.

die meisten server drosseln sogar, damit nicht die gesammte Bandbreite von einem einigen wenigen user belegt wird.

Von daher empfinde ich dsl6000 bisher als geldverschwendung
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von blue-fox
die 6000'er flat werden eh nur die bekommen, die praktisch direkt neben der Vermittlungsstation leben...

mal abgesehen davon, wer braucht soviel speed?? Das machen 90% aller Server im I-net eh nicht mit. Wahrschenlich wird man den speed nie auch nur nährungsweise ausnutzen können.

die meisten server drosseln sogar, damit nicht die gesammte Bandbreite von einem einigen wenigen user belegt wird.

Von daher empfinde ich dsl6000 bisher als geldverschwendung
1) nö glaubsch net werden die eh wieder nach und nach ausbauen, dergleichen kann sich nen Grosskonzern gar net leisten

2) da es für den selben preis wie dsl 3000 ist..........(was ich imo eh habe)

bzw upload mit 30 und nebenbei online zocken ohne kick wegen zu hohen ping z.b wäre nice ^_^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
1. @blue-fox: Preis bleibt gleich wie für die 3000er Leitung
2. die 6000er Flat lässt sich wohl voll ausnutzen (p2p sag ich nur .. bittorrent )
3. bei einer 6 mbit flat sind 512 kbit upload viel zu wenig... hätten schon mehr als 1 mbit sein sollen
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
man die telekom soll endlich mal lieber dsl überall verfügbar machen. das wär mal was intelligentes. und wie ihr schon sagt, was bringt mir ne 6000er leitung wenn viele anbieterseiten von downloads den downloadspeed schon drosseln bzw wenn ich 200 downloads in emule reinschieben muss um diesen speed zu erreichen
 

blue-fox

Gottheit
man die telekom soll endlich mal lieber dsl überall verfügbar machen
*zustimm*,*erst vor ein paar wochen dsl light bekommen hab*,..
aber ich befürchte, dass der ausbau in nächster zeit stark ins stocken kommt,da man auf ADSL2+ umsteigen wird. Der einzige Trost ist, dass adsl2+ ne etwas höhere Reichweite hat.

aber adsl2+ ist ja ach ziemlich krass...bis zu 25Mbit/s(?!!!)

...was will man nur mit soviel bandbreite machen? Soviel Zeugs kann es gar net geben,als dass man die Bandbreite längerfristig voll ausnutzen kann.
p.s. gab es nicht mal so nen DOS-Befehl, mit dem Mann alles im Netzwerk,spprich das gesammte I-NET runterladen konnte? Würde bestimmt die Leitung in Flammen setzen ^^
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Was die Frage nach dem wofuer betrifft so wuerde ich sagen endlich mal hdtv streamen bzw empfangen und aehnliche Sachen.
Auserdem wird es immer etwas geben mit dem man so etwas ausreizen kann endlich wuerde es auch sinn machen ein vpn mit ein paar bekannten zu machen und Dateien direkt zu Tauschen oder aber auch von zu HAuse aus zu Arbeiten etc. .

mfg
sf
 

~Hentai~

Gesperrt
So ok Dsl 6000 kann man bestellen ABER es gibt nioch keine flat darfür (genau wie früher dsl 3000 es erst später ne flat gab. ) müsst also noch bisschen warten
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von 2points
...
Frage mich wann die Telekom mal mit symetrischen DSL-Anschlüssen in den Privatmarkt vorrücken wird.
Also zuerst meine Ansicht zur Hoffnung: Ich glaube das wird noch vor der Fertigstellung von GNU/Hurd passieren.
Und nun meine genauere oder weniger erflreuliche Meinung: Ich glaube das die Telekom erschwingliche SDSL-Anschlüsse wohl erst anbieten wird wenn der Wettbewerbdruck da ist dies zu tun. Und der müsste stark genug sein.

Original von terminator2k2
...
2. die 6000er Flat lässt sich wohl voll ausnutzen (p2p sag ich nur .. bittorrent )
3. bei einer 6 mbit flat sind 512 kbit upload viel zu wenig... hätten schon mehr als 1 mbit sein sollen
Jo, so ein Verhältnis gabs aber auch nur mit den DSL 768 Anschlüssen.
Bis die Telekom echte Bandbreitanschlüsse bietet die die Geschwindigkeit von ISDN über das mehrfache übertreffen wird noch einige Zeit vergehen und zwar eher mehr als weniger.
 

~Hentai~

Gesperrt
Mal ne Frage:

bei heise hiess es mal das t-online AUTOMATISCH dsl 3000 Kunden auf 6000 hochstufen ( da eh selber preis)

aber bei deren site tcom steht nix darvon sondern nur das man upgraden soll ?(
 

2points

VIP
VIP
Original von ~Hentai~
So ok Dsl 6000 kann man bestellen ABER es gibt nioch keine flat darfür (genau wie früher dsl 3000 es erst später ne flat gab. ) müsst also noch bisschen warten
Der Tarifrechner auf der Telekomseite sagt, dass die DSL-Flat 3000 auch für den 6000'er Anschluss funktioniert, allerdings ist dazu auf der T-Online-Seite noch nichts zu lesen. Allerdings steht dort auch immer noch der alte 3000'er Anschluss, von dem neuen ist nichts zu sehen, von daher nehme ich einfach an dass die Inhalte nicht besonders aktuell sind.
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von 2points
Original von ~Hentai~
So ok Dsl 6000 kann man bestellen ABER es gibt nioch keine flat darfür (genau wie früher dsl 3000 es erst später ne flat gab. ) müsst also noch bisschen warten
Der Tarifrechner auf der Telekomseite sagt, dass die DSL-Flat 3000 auch für den 6000'er Anschluss funktioniert, allerdings ist dazu auf der T-Online-Seite noch nichts zu lesen. Allerdings steht dort auch immer noch der alte 3000'er Anschluss, von dem neuen ist nichts zu sehen, von daher nehme ich einfach an dass die Inhalte nicht besonders aktuell sind.
ja die sind langsam mit ihrer site musst auch auf t-com schauen net auf t-online.
 

chevy

Ungläubiger
bezüglich Flat => Congster
von dsl 1000 bis 6000

ich werde diesen Monat wohl umsteigen (wegen dem Aktionsangebot)

mir gehts hauptsächlich um die höhere UL speed wobei diese wie schon gesagt wurde...verhältnismäßig gering ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben