Du willst also Japanisch lernen...

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Huh mit diesem Author haben wir aber überhaupt keinen arroganten depressiven Trottel vor uns ^^'

Aber durch die hohe anzahl von Manga/Anime-Kiddies werden halt solche Aussagen provoziert ... naja :rolleyes:
Beeindrucken tuts mich jedenfalls nicht ;)

(hmm wann bitte haben die japaner behauptet japanisch sei eine leichte sprache ^^' )


edit-------------------

oohhh mir fällt gerade auf, na ratet mal von wem dieser Essay geschrieben wurde?? RICHTIG von nem Amerikaner.
hmm des kommt mir irgentwie bekannt vor.... HEY!
Hatten wir hier nicht schon einmal eine Disskusion über das "wer is denn nun neidisch, nicht mehr "das beliebteste Land der welt" zu sein?

loool :lachen: :lachen:

edit-------------------
lol sry hab mich mal wieder hinreißen lassen :rolleyes:
 

~~f

Otaku
Von der Seite aus kommt man auch irgendwie hierhin:

http://www.alllooksame.com/

Wenn wir öfters mal Klassenfahrten in die größeren Städte gemacht hatten, besonders Frankfurt haben wir das auch immer 'gespielt'... mit dem politisch sehr inkorrekten Namen: Rassenraten ^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
hmm da könnte man ja auch fragen "Unterscheide (vom Aussehen her) nen Franzosen, nen Deutschen und nen Österreicher"

Naja für mich gibts nur eine Rasse, den Homo Sapiens (mit einigen Abstufungen hier und da was den IQ betrifft :D )
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hehe, ziemlich gut.
Allein schon, dass man längere Texte wirklich liesst und sie nicht gleich nach unten scrollt um "ich bin einverstanden" zu klicken, ist bemerkenswert *g*.
Aber der Text war wirklich unterhaltsam, zumal ich hier und dort die Auffassung des Autors teile, bessonders nach 2 gescheiterten Versuchen, ein Bertelsmann-Lernwörterbuch für Japanisch irgendwie im Bereich des "Verständlichen" zu katalogisieren und dann zu lernen.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Naja der kann reden soviel er will, nach meiner (gewählten) Latein Matura (obs manche glauben oder nicht) Bin ich der Meinung, dass jede Sprache was logisches hat.

Eine Sprache wird von Menschen gesprochen, und kann auch von Menschen gelernt werden - dafür wurde der Neo-Cortex geschaffen :D :D
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Mensch eigentlich wollte ich ja schon immer mal japanisch lernen aber nach dem ganzen hier lass ich es vielleicht lieber ^^'
Aber der Text ist echt ziemlich lustig geschrieben gefällt mir.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@The-Hentai : Lass dich von diesem deprimierten japanisch Studenten nicht beeindrucken, der hat sich halt für das falsche studium entschieden - bleib deinem Traum treu ^^

(außerdem hat der auch einige Unwahrheiten und maßlose Übertreibungen in sein Essay eingestreut) ^^'
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ausserdem, es handelt sich hierbei auch gar nicht um jemand vom japanischen enttäuschtes, Mangamaniac.
Er erwähnt am Ende des Textes (was natürlich voraussetzt, dass man ihn auch zuende liesst), dass er selbst durchaus gute Erfahrungen mit japanisch hat und das ganze eben nur eine Satire ist.
Was deinen anderen Text angeht, bezüglich Latein Matura. Du meintest, eine Sprache wird gesprochen, oder? Nun, Latein ist eine tote Sprache. Sie wird nicht mehr gesprochen.
Das ist allgemein bekannt.
 

TheAwakener

Gottheit
*gähn* Dermassen uralt... Was finden die Leute nur daran,sowas immer wieder hervorzukramen?

Ausserdem scheinen hier einige den Text missverstanden zu haben... *hust* Mangamaniac *hust* ;)
 

~~f

Otaku
Original von Mangamaniac
hmm da könnte man ja auch fragen "Unterscheide (vom Aussehen her) nen Franzosen, nen Deutschen und nen Österreicher"

Naja für mich gibts nur eine Rasse, den Homo Sapiens (mit einigen Abstufungen hier und da was den IQ betrifft :D )
Ich glaube auch hier hast du wieder was falsch verstanden, wenn du es zu ernst nimmst ;)
 
Oben