[Frage] Dummer Monitor geht im Sekundentakt aus *pumpgun raushol & drauf ziel*

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hey Comm Leute,
kennt jemand von euch villt das Problem dass der TFT Monitor von allein immer und immer und immer und immer wieder ausgeht? >.< das nervt mich schon seit Tagen!!

einfach so, ohne ersichtlichen Grund ist der Bildschirm schwarz wie meine Seele oder so ^^
diese kontroll Leute bleibt Grün (würd ich den ausmachen, geht die aus und auf Standby wäre sie Gelb/Orange) aber das ist nicht der Fall, sie ist stehts Grün als wäre alles ok -.-

und ein Sparmodus oder Bildschirmschoner dings habe ich nicht aktiv also kanns davon auch nicht kommen, zumal ich die Maus immer schön in bewegung halte was es somit doppelt ausschließt.

und Kabel und alles wurden schon zig mal gecheckt..

also? liegt das am Monitor? oder an der Grafikkarte? oder was is los?
ich will mir keinen neuen Monitor kaufen um zu merken dass der Pc die mucken macht und nicht die Glotze.

hab'n 22er Philips ding mit 5 sek. reaktionszeit bla die üblichen infos. (etwas über 2 jahre alt und rechnung is eh verbummelt)

System: (1 jahr alt)
Win XP home 32 bit
Nvidia geforce 9600 Gt
Intelcore 2 Duo E7400
3GB ram

nutze Firefox 3.6.12
hab in letzter zeit keine updates gemacht oder ähnliches.. also kein Plan was mit dem los is..
musste für diesen Text die dumme Glotze 13 mal aus und an machen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wann passiert das genau?
nur beim surfen?

mach mal dein System auf & schau wie verstaubt das ding ist & dann entstaube es mal.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Staub is da kaum was drin.. hab schonmal da alles weg gesaugt..

komischerweise passiert das sehr häufig wenn ich den Bowser offen hab.. kann aber auch nur Einbildung sein.
weil wenn aufm Desktop starre dann passiert das nicht so häufig wie jetzt -.-

G Data Antivirus meldet keinen befall.. ich weiß dass es solche Scherzartikel tools gibt die am Pc die einstellungen verstellen und das Bild ändern usw.. aber das kann ich zu 99% ausschließen.. zumindest findet er nichts davon auf meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Es wäre möglich das eine von den Röhren der Hintergrund Beleuchtung kaputt ist.
wenn diese Röhren irgendwann kaputt gehen dann leuchten sie nicht mehr richtig und ziehen zuviel strom so das das Netzteil einfach nach einer gewissen zeit abschaltet.
Das Problem hatte ich bei meinem 17" Benq damals, er schaltet dann immer mal wieder die Hintergrundbeleuchtung komplett aus,
man kann das auch sehen ob das bild noch da ist, auch wenn die Beleuchtung fehlt,
im Licht müsstest du in dem Fall eventuell noch etwas von einem Bild erkennen können.
Also das wäre ne Möglichkeit, musste das teil halt mal auseinander nehmen, um das wirklich festzustellen, und das ist nicht ohne.

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Wie hiege schon sagte, tippe auch ich auf eine deffekte Hintergrundbeleuchtung... Kann da ebenfalls aus Erfahrung sprechen. Hatte früher mal nen 19'' Dell Monitor der nichtmal ein Jahr alt war, jedenfalls gingen dort willkürlich und ohne jeglichen Grund stehts die Lichter aus, mal nach 2 Std. mal nach 30 min., war immer unterschiedlich. (Habe den Monitor immernoch iwo rumstehen, mittlerweile bleibt er nichtmal mehr 2 Sekunden an, wohl so lange dran rumgemacht, bis er ganz futsch war^^')

Mach genau das, was hiege sagte. Wenn die Lichter am Monitor aus gehen, lass irgendeine andere Lichtquelle drauf scheinen, dann solltest du noch sehr sehr schwach was auf dem Monitor erkennen... Das es iwie an einer anderen Hardware im Rechner liegt, glaube ich weniger, denn dann würde der Bildschirm nur nach einem aus/an machen nicht wieder sofort ein Bild liefern...

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Also ich denke die haben einfach Billige Elkos verbaut die gehn gern kaputt wenn der Monitor lange laufzeiten hat!

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
vielen dank für eure Antworten.. dachte anfänglich es würd sich eh niemand dafür interessieren ^^

also mit Lichtquelle und sehr starkem Licht kann ich trotzdem nichts erkennen.. der Monitor ist Pech schwarz.. müsste es villt mal mit einem Röntgen Gerät versuchen villt klappts dann und weiß bissel mehr :D

muss wohl oder übel bis Weihnachten damit leben müssen.. vorher gibts keine neue Glotze.
mein Pc Stuhl is auch kaputt>.< wenn meine beste Freundin vorbei kommt und mich am Pc sieht dann setzt schmeißt sie sich immer auf mich drauf, was der Rückenlehne nicht gut tut, da ihr "schwerpunkt" nicht unten sondern oben liegt xD

also 2 Sachen müssen her -.- da kann ich mir die PS Move abschminken Q.Q

Zuletzt bearbeitet:

Ga|J|n

Gläubiger
ist zwar schon einbisschen alt der Beitrag...
...aber ich wollte nur mal sagen das es nicht unbedingt am TFT liegen muss.
Ich hatte das Problem auch als ich Windows XP ServicePack 2 installiert hatte, dass der Bildschirm aufeinmal schwarz wurde. Ob ich jetzt beim Spielen oder Surfen war. Unabhändig davon ob ich die Maus bewegt habe oder nicht, ging er wieder an.
Damals habe ich in anderen Foren erfahren dass es am Treiber der Grafikkarte liegen kann.
Hab dann den aktuellsten Treiber installiert, aber dadurch hat sich nichts geändert.
Erst als ich den alten Treiber von der Grafikkarten-CD installiert hab, ging das wieder.
Bohh ich hab das Problem 2Jahre ausgehalten...

Wenn du das immer noch hast, frag doch mal deine Freunde ob sie mit dir für kurze Zeit den Monitor tauschen. Wenn die dann das Problem auch haben, kannst du dir sicher sein das es am Monitor lieg.

ich mein nur...ist ja nicht billig so ein Teil neu zu kaufen.

gruß
Ga|J|n

Oben