[Diskussion] Dunkelste Begierde [Bestiality-Story]

Roirrawkrad

Scriptor
Hallo zusammen liebe WoH-Community,

hier nun der Diskussions-Thread zu meiner neuen Story "Dunkelste Begierde".

Ich freue mich ausdrücklich über viel Feedback euch, das heizt dann doch sehr zum weiterschreiben an :D

Danke euch und ich freue mich, schon bald neue Kapitel zu liefern :)
 
Hallo und danke zunächst für deine Geschichte.
Ich bin zwar nicht der Bestiality-Fan, aber in Anbetracht des hohen schreiberischen Niveaus muss ich einfach einen lobenden Kommentar hinterlassen. Von den formalen Aspekten gibt es kaum was zu meckern und ich denke, die Foren-Mitglieder mit entsprechenden Vorlieben würden (mMn sollten :-D) sich definitiv über eine Fortsetzung freuen.
Einziger kleiner Hinweis: Sei etwas sparsamer mit Adjektiven und Adverbien. Ich habe (auch bei mir selber) bemerkt, dass sich Texte flüssiger lesen, wenn du statt Adverb+Verb bzw. Adjektiv+Substantiv ein klarer definiertes Verb respektive Substantiv nimmst.
z.B.:
"Für eine junge Frau hatte sie nicht unbedingt perfekte Modellmaße,(...)"
statt: "was das wütende Donnern ihrer energischen Schritte auf der hölzernen Treppe das ganze Haus wissen ließ."
lieber: "weshalb ihr [wütendes] Stampfen die Holztreppe hinab durch das ganze Haus dröhnte."

Ich hab' dann mal noch geschaut, ob und was von dir bisher schon gepostet wurde und da du bei Amazon im Selbstverlag aktiv bist, erklärt sich natürlich einiges...
Dabei hab' ich auch festgestellt, dass meine persönliche Nummer-1-Story hier im Board auch von dir ist! An dieser Stelle nochmal ein großes Lob für Sayuri & Maneko. :yo:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt deine Vorgeschichte durch gelesen, denn ich denke, das ist ja schließlich erst der Anfang ...
Ich muss einfach sagen, sie gefällt mir sehr gut, denn nicht nur, das du nur eine einfache Sexgeschichte schreibst, sondern eben mehr hinein bringst. Du beschreibst sehr schön (wobei ich das auch anmerken musste, fast zu viel ...) Es ist auch sehr flüssig zu lesen und ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Ich freue mich, das mal wieder jemand so schreibt, das man Lust hat, es zu lesen.
 

Roirrawkrad

Scriptor
Danke euch beiden für das liebe Feedback! Freut mich dass es gefällt - ich versuche das mal umzusetzen und beim nächsten Mal das ganze etwas straffer zu halten und schneller auf den Punkt zu kommen :)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Was will man da noch sagen? Eine klassische Beast-Story mit Alltagssetting so wie sie sein soll :-3

ich finde nicht das es zu langsam geht im gegenteil der langsame Aufbau macht es erst so richtig spannend auch die kritik mit den Adjektiven und Adverbien verstehe ich nicht ganz das macht es viel detailreicher und details sind schön zu lesen und kommen in den meisten erotik-geschichten viel zu kurz.

Die erste Hentai-Szene ist auch super gelungen noch nicht zu viel aber eben schon ich nenns jetzt mal einen kleinen Teaser für kommende Szenen ;-) die Ausdrucksweise find ich super nicht zu harmlos aber auch nicht zu hart (das ist ein punkt mit dem ich mich meistens sehr schwer tue *neidisch guck*)

Über deinen Schreibstil muss man ja nichts weiter sagen^^

Fazit: Erstes Kapitel bestens gelungen und ich bin schon unheimlich gespannt auf die nächsten *_*

lg
Cat
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ein bisschen dreist ist es ja schon das zweite Kapitel als Hidden Content einzustellen :twichting:ich denke mal das wird nicht so oft gelesen wenn man da schon vorher ein gefällt mir hinterlassen muss^^ naja ich habs trotzdem mal gemacht und muss leider sagen das ich etwas enttäuscht bin vom 2. Kapitel... wenn man es denn so nennen kann.

Zum einen ist das Kapitel sehr kurz zum anderen besteht es nur aus Hentai ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet das es sofort mit Sex weitergehen würde ich dachte eher das nach der Leckszene erstmal schluss ist sie vielleicht von ihrem Gewissen eingeholt wird... naja im vorherigen Kapitel hat man ja gelesen das sie es bitter nötig hat^^ Dennoch für meinen Geschmack ging das zu schnell ich hätte mir erstmal noch etwas mehr story gewünscht es wäre spannend zusehen gewesen wie sie gegen den Drang ankämpft bei der nächsten Gelegenheit aber doch nachgibt^^

Stil technisch gibt es nichts auszusetzen aber das 2. Kapitel hinterlässt doch einen faden Nachgeschmack^^ Ich würde mir für das dritte wieder mehr Story wünschen.

Bin gespannt wie es weiter geht^^

lg
Cat
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schade, wieso hast du das getan? Nicht nur, weil es wirklich schade ist, wenn jemand seine Teile versteckt, aber das man "gefällt mir" drücken soll, damit man es liest, weißt du nie, wer wirklich das gut fand und wer nicht. Damit lese ich nicht weiter, denn ich schreibe dir lieber eine Kritik, wenn ich etwas gelesen habe, oder ich drücke den Button, wenn mir etwas wirklich gut gefällt, als etwas zu erzwingen. So macht es keinen Spaß mehr ...
 

Roirrawkrad

Scriptor
Es kommt selten vor, dass man mich überraschen kann. Aber diesmal bin ich überrascht. Überrascht und entsetzt über die Reaktion, dass ein simpler Hidden Content als so aggressive Interaktion mit der Leserschaft wahrgenommen wird.

Für 95% aller Themen im Forum muss ich einen "Gefällt mir" Button drücken. Es entsetzt mich, das für raubkopierte Medien in diesem Forum, egal ob Spiele, Filme oder Bilder man sich grundsätzlich bedanken muss, mir als Autor einer eigenen Schöpfung dieses Recht nicht eingeräumt wird, sondern mit Zweierlei Maß gemessen wird und ich sogar dafür verurteilt werde.

Warum ich das getan habe? Ich war einfach nur interessiert, welche User die Story lesen und es war mein Eindruck, dass die Benutzung von Hidden Content etablierter und akzeptierter Standard ist. Ein "Danke" ist mir sogar egal, ich wae nur interessiert, wie viele Leute es lesen.

Ich entschuldige mich in aller Aufrichtigkeit dafür, dass das von euch also so penetrant und aggressiv wahrgenommen wird. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt abgesehen.

Auf Cats Feedback lege ich viel Wert, die inhaltlichen Komponenten kommentiere ich daher gern. Ich habe den ersten Feedbacks die diese Story erhalten hat, entnommen, dass die Geschichte zu langatmig ist und nicht zum Punkt kommt. Daher habe ich dem zweiten Kapitel mehr Zugkraft gegeben anstatt lange rumzueiern. Es scheint, dass dies nun ebenso falsch war und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stimme ich dem Feedback zu. Ich mag die Geschichte im Rückblick immer weniger, der Auftakt ist nicht gut gelungen und führt die Geschichte in eine falsche Richtung, da bekommt man jetzt nur noch schwer einen Spannungsbogen rein.

Bedauerlich ist das Feedback zur Länge. Ich habe gestern einen 14-Stunden Arbeitstag hinter mich gebracht und hätte am Ende lieber geschlafen ansattt kurz vor Mitternacht noch zu schreiben, weil ich eigentlich den Lesern nicht zumuten wollte, lange zu warten.

Im Rückblick verspüre ich derzeit nur Ärger und Enttäuschung wie sich das entwickelt hat, zudem fühle ich mich unter Druck gesetzt, dass ich offenbar auch noch gewisse Mindestquoten an Text abliefern muss. Bitte verzeiht mir, aber sowas ist ein Hobby für mich, sowas kann ich nach einem langen Tag nur wenn ich viel Freude am Schreiben habe und aktuell ist das erstmal nicht mehr der Fall, insbesondere da mir die Geschichte jetzt selbst überhaupt nicht mehr zusagt. Aber vor allem will ich nicht unter Druck gesetzt werden, für etwas das ich freiwillig mache, das nimmt mir jede Freude daran.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich hab dir zwar ne mail geschrieben aber ich will es hier auch noch mal klarstellen...

Es kommt selten vor, dass man mich überraschen kann. Aber diesmal bin ich überrascht. Überrascht und entsetzt über die Reaktion, dass ein simpler Hidden Content als so aggressive Interaktion mit der Leserschaft wahrgenommen wird.
Ich habe es jetzt nicht als aggressiv wahrgenommen sondern eher als etwas unpraktisch es ist schwierig "gefällt mir" zu drücken wenn man es noch nciht gelesen hat


Für 95% aller Themen im Forum muss ich einen "Gefällt mir" Button drücken. Es entsetzt mich, das für raubkopierte Medien in diesem Forum, egal ob Spiele, Filme oder Bilder man sich grundsätzlich bedanken muss, mir als Autor einer eigenen Schöpfung dieses Recht nicht eingeräumt wird, sondern mit Zweierlei Maß gemessen wird und ich sogar dafür verurteilt werde.
Ich mag das grundsätzlich nicht mit dem Hidden content und finde es schon schade das das hier gang und gebe ist da muss ich dir schon recht geben das man da als Autor auch ein Recht drauf hat es zu erzwingen bringt aber nichts ich freue mich bei meinen geschichten immer über ein "gefällt mir" das zeigt mir einfach das man meine story wirklich gut findet grundsätzlich würde ich für keinen meiner beiträge einen hidden content benutzen aber das ist halt auch nur meine eigene Meinung


Auf Cats Feedback lege ich viel Wert, die inhaltlichen Komponenten kommentiere ich daher gern. Ich habe den ersten Feedbacks die diese Story erhalten hat, entnommen, dass die Geschichte zu langatmig ist und nicht zum Punkt kommt. Daher habe ich dem zweiten Kapitel mehr Zugkraft gegeben anstatt lange rumzueiern. Es scheint, dass dies nun ebenso falsch war und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stimme ich dem Feedback zu. Ich mag die Geschichte im Rückblick immer weniger, der Auftakt ist nicht gut gelungen und führt die Geschichte in eine falsche Richtung, da bekommt man jetzt nur noch schwer einen Spannungsbogen rein.
Ich habe die Kritiken gelesen und ja auch in meinem Kommentar gesagt das ich es nicht nachvollziehen kann ich finde gerade diesen langsam aufbau spannend bei Hentai-Geschichten magt ich einfach viel story und wenig Hentai lieber als umgekehrt^^ Das ist mein persönlicher Geschmack es ist klar das du es nicht jedem recht machen kannst ich schreibe deshalb ja auch immer nur meine eigene Meinung. Ich kann nicht verstehen warum du auf einmal meinst die geschichte würde in eine völlig falsche richtung gehen ich fand das erste Kapitel nahe zu Perfekt. Spannung ist jetzt wirklich schweierig reinzubringen da du den Höhepunkt mit dem 2. Kapitel schon erreicht hast quasi das ist unheimlich schade.

Bedauerlich ist das Feedback zur Länge. Ich habe gestern einen 14-Stunden Arbeitstag hinter mich gebracht und hätte am Ende lieber geschlafen ansattt kurz vor Mitternacht noch zu schreiben, weil ich eigentlich den Lesern nicht zumuten wollte, lange zu warten.
Ich sprech jetzt wieder nur für mich... ich und ich denke auch viele andere Leser erwarten nicht das du alle paar tage was neues raushaust eine gute Geschichte braucht doch Zeit das solltest du als teil-Profi schon wissen ein kapitel kann ruhig mal nen monat auf sich warten lassen das ist doch kein Thema und ist hier sogar recht üblich.

Im Rückblick verspüre ich derzeit nur Ärger und Enttäuschung wie sich das entwickelt hat, zudem fühle ich mich unter Druck gesetzt, dass ich offenbar auch noch gewisse Mindestquoten an Text abliefern muss. Bitte verzeiht mir, aber sowas ist ein Hobby für mich, sowas kann ich nach einem langen Tag nur wenn ich viel Freude am Schreiben habe und aktuell ist das erstmal nicht mehr der Fall, insbesondere da mir die Geschichte jetzt selbst überhaupt nicht mehr zusagt. Aber vor allem will ich nicht unter Druck gesetzt werden, für etwas das ich freiwillig mache, das nimmt mir jede Freude daran.
Es ist sehr schade das du so darüber denkst und nicht mehr daran weiter schreiben willst :-(( Du musst keine Mindestquoten abliefern das erwartet hier niemand. Hätte ich diese Kritik bekommen würde ich das 2. Kapitel einfach herausnehmen und mir mehr zeit lassen bevor ich ein neues 2. Kapitel poste und mir dort einfach die angesprochenen punkte zu herzen nehmen.... aber naja das bin halt ich^^

Ich hoffe einfach das du es dir nochmal überlegst und weiter an der Geschichte schreibst ich fände das sehr schön besonders wenn die nächsten kapitel wieder werden wie das 1.

lg
Cat
 

Roirrawkrad

Scriptor
No worries, ich hebe da gerne nochmal hervor, dass ich die inhaltlichen Punkte ja absolut valide finde.

Letztlich war es wohl eher der Fehler, sowas zwischen Tür und Angel zu machen, ich hätte mir da mehr Zeit nehmen müssen. Lass das mal bei mir sacken, dann überlege ich mir, in welche Richtung sich die Story noch entwickeln kann. Evtl sollte ich das wirklich zum Urlaub im Winter machen, wenn etwas Zeit da ist, das alles reflektierter anzugehen anstatt aus der Hüfte zu feuern.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Aggressiv war ich nicht, ich war vor allem enttäuscht, denn ich schreibe gerne Kritiken, wenn ich eine Geschichte gut finde, oder auch nicht, um demjenigen die Chance zu geben, das besser zu machen. Ich weiß, das viele meine Geschichten gelesen haben aber sehr wenige auch wirklich was dazu geschrieben haben.
Ich finde es einfach nur schade, das ich dir ein gefällt mir geben soll, obwohl ich den teil noch nicht gelesen habe, das heißt, ich soll vorurteilig mich dazu äußern. Außerdem gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie du erkennen kannst, wer alles deine Geschichten gelesen hast, auch wenn das sicher nur ca stimmt. Durch die Aufrufe kannst du sehen, wer alles den Thread zu mindestens angeschaut hat. Natürlich steht auf dem anderen Papier, wer sie wirklich gelesen hat. Es werden eh vor allem die User das lesen, die sich dafür erstens Zeit nehmen und zweitens sich dafür interessieren.

Aber jetzt zu deinem zweiten Kapitel. Auch wenn ich tatsächlich real so was nie machen würde, weil ich das nicht gut heißen tu, (das gehört aber hier nicht her ...) finde ich die Geschichte sehr gut. Sie ist fast zu schnell jetzt, aber ich lese es immer noch sehr gerne, weil du sehr flüssig schreibst. Es macht sehr großen Spaß weiter zu lesen und ich bin auch diesmal gespannt, wie es weiter gehen wird. Was vor allem für mich so toll ist, das du diese Zwiefalt reinbringst, wie weit ist die Grenze noch zu dehnen und wie weit sie dann doch geht, weil die Natur stärker ist. Auch bist du bei der Wortwahl sehr gut, ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber es gefällt mir, nicht immer die perversesten Ausdrücke zu bekommen, nur weil es eine erotische Sexgeschichte ist, es gefällt mir, das du "schöne" Wörter findest, das es ein hohes Niveau hat.
Ich würde mich freuen, wenn es weiter geht ...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
sich wegen so einer lächerlichkeit aufzuregen..
nur mal so zur info: wenn der autor der meinung ist, einen hidden context einzubauen, ist das sein gutes recht. es ist auch letztendlich meine entscheidung, ob ich mit der maustaste über diesen button gehe, um ihn mittels fingerklick zu aktivieren oder nicht.
ist vlt. für mancher augen etwas ungewöhnlich aber gestört, hätte es mich persönlich nicht.

ich muss zugeben, dass ich alleine des titels willen deine geschichte durchgelesen habe, bin sonst überhaupt kein beast - fan.^^
den schreibstil fand ich recht flüssig geschrieben, der anfang ist super gestaltet. ein schöner übergang folgt in der mitte. beim zweiten teil fängt es gleich mit dem sexuellen akt an. aber hey, was will man erwarten, wenn man sich eine hentai fanfic durchliest.
ich meine, wenn man(n) sich einen prono anschaut, erwartet der zuschauende auch nicht eine oskareife hintergrundgeschichte, sondern ansprechendes für ihn befriedigendes material. so, what?^^

ob der zweite part jetzt zu kurz oder lang war. darüber lässt sich streiten. für mich war es ausreichend. aber gleich vorweg. freue mich natürlich, wenn du deine story fortsetzt, werde diese allerdings nicht weiter verfolgen, weil es inhaltlich einfach nichts für mich ist.
jedoch unkommentiert, wollte ich es auch nicht lassen. so deal with it.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben