DVD ROM macht stress, was tun?!

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Jo ich mal wieder *seufz*

Ich hab mir vor 4 Wochen nen DVD Brenner zugelegt von BTC DVD +/- R/RW 16x Writer Double Layer.

Tierisch freute ich mich natürlich über das Teil, aber jetzt nimmer so wirklich.

Da ich ja vorangegangen das Prob mit meiner Festplatte schilderte, dachte ich mir, dass ich eben meinen ganzen Anime und Manga Kram runterbrenne (15 DVDs), dann startete ich den PC neu, wollte checken, ob noch was gebraucht wird. Da ich nichts mehr fand, wollte ich auch meine DVDs checken und dann passierte es:

Sie lassen sich nimmer lesen! Keine einzige! Bei 3 Freunden in die Laufwerke getan und bei denen dasselbe...

Woran liegt das?!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hast du sie in deinem DVD Brenner auch probiert? Es kann ja sein, dass das DVD Laufwerk den +R bzw -R Format nicht unterstützt (also bei deine Kumpels)..

Falls es am DVD Brenner liegen sollte, würd ich dir empfehlen ein Firmware update beim Brenner zu machen ABER!!! les dir vorher die txt Datei fürs Firmwareflashen ganz genau durch !

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Jo so Firmware is was Feines ^^;; Wenn man weiß wie's geht... Hab mir damit mal nen Board zerschossen

Die DVD Rohlinge sind DVD+R, wird vom Brenner gelesen, der liest alle DVDs, solange bis ich neustarte @.@

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Mit welchem Programm hast denn die DVDs gebrannt? ICh hab mal DVDs mit Nero gebrannt, die konnten nicht gelesen werden, weil die ein falsches Dateisystem hatten glaube ich. Also hab ich CopyToDVD benutzt. Einfach DVD-Rom einlegen Dateien auswählen und brennen. Dabei ist noch kein brennen Fehlgeschlagen und die DVDs ließen sich in jedem Player abspielen.

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Klar geht das,einfach als Daten CD brennen. Damit kann man auch DVDs kopieren. Es geht so ziemlich alles.

just_me

Scriptor
ALso +R Rohlinge können nur die neueren DVD-Laufwerke lesen oder natürlich die Brenner, dein Brenner müsste sie auf jedenfall lesen können.
KAnn allerdings sein dass es bei dir auf dem PC wurmt (war ja wieder mal so ein Virus in letzter Zeit im gange), dass würde auch das mit der HDD erklären, den solche Viren können ganz schön was anstellen, da hilft dann nur noch FORAMT C:

Pat.dog

Gläubiger
Ich hatte ein ähnliches Problem!!!
Lösung: DVD-Brenner konnte die Rohlingmarke nicht unterstützen, besonders wenn es billig-Rohlinge sind ist das häufig der Fall, einfach mal mit versch. Rohlingen ausprobieren.
Bei mir klappt es jetzt.
Ein Kopierprogramm das ich empfehlen kann wäre noch:
Alkohol 120%

Mr.Fu

Otaku
Jup auch ich kenne das problem.
Und es lag an den rohlingen. Ein leeren + rohling lesen kann jeder aber wenn etwas drauf ist wirds eng ^^ .Da solltest du schon auf marke achten und momentaner standart sind eh - medien.

Oben