[Biete] [E-Book] Darum nerven Japaner!: Der ungeschminkte Wahnsinn des jap. Alltags

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod


E-Book:
Darum nerven Japaner!:
Der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags



Kurzbeschreibung:
Wußten Sie, daß ein japanischer Handelsvertreter an einem erfolgreichen Arbeitstag bis zu 50mal die Hausschuhe wechseln muß? Daß er mit diesen Hausschuhen aber nicht aufs Klo seiner Gastgeber darf? Und daß - sollte er in Strümpfen auf den Kacheln zu Schaden kommen - japanische Rettungssanitäter vor der Wohnnung erst die Schuhe ausziehen werden, bevor sie zur Wiederbelebung ansetzen?
Weitere witzige oder haarsträubende Sitten, Vorschriften, Verbote und Erscheinungen der japanischen Welt finden Sie in diesem Erlebnisbericht eines in Japan lebenden und leidenden Deutschen​
Buch: 157 Seiten
Verlag: Eichborn (Mai 2002)
Sprache: Deutsch

Format: *.pdf
RARgröße: ~790 kb



Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

hitman19480

Scriptor
Bin gerade mit dem Buch beschäftigt und muss sagen, es ist einfach Hammer. Hab mich schon köstlich amüsiert!
Wirklich ein geniales Buch! :XD:

Hoffe ich brauch in Japan nie wirklich schnell die Hilfe vom Notartzt. ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Hab das Hörbuch gehört, ist wirklich sehr gut.

Den Japanern hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen :)
 

Schlauwurst

Novize
Wow, sehr interessant und aufschlussreich!
Ich wollte sowieso mal über die Hintergründe einiger Sitten der asiatischen Kulturen erfahren.

Vielen Dank!
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Gut zu wissen.
Hätte nicht gedacht, dass es in Japan so abgeht.
Das Buch ist gut zu lesen und wirklich amüsant. :)
Da überlegt man sich zweimal, ob man in japan leben will.
(Manche sogar, ob sie überhaupt Urlaub dort machen wollen.)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Der Link ist in Ordnung. :)
Kann sein das RS für Freeuser um die Zeit ausgelastet ist, einfach später nochmal probieren. ;)
 

Andrakson

Glücksritter
Habe es mir durchgelesen, hat mir sehr gefallen die Lektüre. Ein Upgrade für mein Gehirn kann ich immer gebrauchen, decken sich viele Aussagen mit anderen Quellen die ich im Kopf gespeichert habe. Also Daumen hoch!

Gerne würde ich weitere solcher Berichte lesen, da sie sich scheinbar auf einen interlektuellen Niveau befinden, dass von einem Studenten erwartet wird. Ich habe leider oftmals nur mit Mathe- und Informatikstudenten zu tun gehabt, bei denen die Sprache doch weit aus weniger im Fokus liegt (Dies soll nun nicht allgemein gegen diese Studiengänge sein, jedenfalls wollte der Zufall es eben so haben, könnt es ja ausrechnen, wie wahrscheinlich das ist ;))

Aber es zeigt auch auf, dass diese Kultur nie etwas für mich wäre. Mein Ehrgefühl und mein Erobererinstinkt würde dort einfach nicht auf guten Fuß fassen. Ich würde Tokio wohl niederbrennen nach wenigen Tagen aufenthalt.

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
 

senou

Prophet
Gut, der link funktioniert jetzt. ^^
Den Buch fand ich schon immer interessant, Danke fürs Hochladen. :)
 

KikuKamui

Gläubiger
Bin gerade am lesen und habe das Kapitel mit den Schuhen geschafft. Meine Nachbarn müssen auch denken "Der spinnt" Man ich muß immer noch lachen. :XD:
 

Harisenbon

Ungläubiger
Ich wollte das Buch schon immer einmal lesen. Ich habe so ein ganz altes Buch von Japan aus dem Jahr 1989, was die witzigen kleinen "Andersartigkeiten" der Japaner aufzeigt.
Wollte nun mal dieses lesen.

Danke für's Bereitstellen!
 
Oben