[Biete] [E-Book] Japanische Kalligraphie für Einsteiger

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod



Mit kurzen und prägnanten Anleitungen zu Schreibweise und Schriftzeichen lernt man schnell, die wichtigsten Striche dieser Schrift gekonnt einzusetzen. Anhand von zahlreichen Vorlagen lassen sich mit etwas Übung kleine Texte zu Papier bringen. Auch die dekorative Anwendung auf Karten und Briefpapier wird eingehend demonstriert. Besonders interessant: Mit Hilfe das Katakana-Silbenalphabets lassen sich deutsche Wörter und Namen relativ gut in die japanische Schrift umsetzen.
Format: *.jpg
Scann: in farbe
RarGröße: 15,5 MB
Passwort: ja​

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

staubsauger67

Gläubiger
Falls DDL einer PDF Datei erwünscht ist, einfach PM.. Btw, wäre es doch clever mal nen Batchtorrent für deine Werke zu machen oder?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Naja, RapidShare tuts bis jetzt auch ganz gut. Ein paar Punkte sammeln kann ja nicht schaden.
Bin nich so der Fan von Torrents. Evtl. mal son Container-Ding, aber erst wenn ich noch ein oder zwei Updates gemacht hab.
 
Muss ich mir auchmal antun. Lerne die Sprache zwar jetzt schon 5 Jahre und hatte in Japan die ganze Zeit über Unterricht, aber ganz ehrlich. WAAAAAAAAAAAAAAAR :D
Danke für den Upload.
 
Vielen Dank für den Upload - dann hab ich wieder was im English-Unterricht zu tun *GG
Lernt man damit gängige Kanji oder was ist mit Kalligraphie gemeint?

mfg

***EDIT***
Ich glaube ich kann mir jetzt 'was darunter vorstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

staubsauger67

Gläubiger
Edit:
Für alle die, die ein wenig mehr wissen wollen, als aus dem Scan (der eher dürftig ist und wenig Details vermittelt; mehr Beispiele): Sho, Japanese calligraphy (bei google books mal eingeben, Vorschau möglich, insbes. bis Seite 21!)

Have phun ~
 
Oben