E3 Sony Pressekonferenz

Kokuun

Gottheit
Vor knapp 15 min wurde die Sony Pressekonferenz beendet.

Hier mal die wichtigsten News zusammengefasst:

Das Hauptthema war die PS3.

Es wurde der finale Controller vorgestellt:

Der Controller ...




... wird kabellos sein
... ansonsten fällt kaum eine Veränderung zur PS2 Variante auf, nur das halt das Analog-Lämpchen (sofern es das ist) anders aussieht und hinten 4 LEDs sind die Vermuten lassen, das man bis zu 4 Controller an die PS3 anschließen kann.
... es wäre natürlich nicht Sony, wenn sie nicht wieder was geklaut hätten, so übermittelt der Controller auch Infromationen wie er gerade gehalten wird. Das heißt - dreht man den Controller, wird sich auch (wahrscheinlich nur in einigen spielen) auch das Bild drehen. Bespielt :

"Warhawk wird die Funktion unterstützen: Ein Sony-Entwickler bewegt den Controller im Raum und das Schiff fliegt exakt nach den Bewegungen. Beim schrägen Anheben des Pads, steigt das Flugzeug nach oben, hält man das Pad schräg nach unten, sinkt das Flugzeug.
."

Die PS3:





Bei der Auslieferung wird die PS3 in schwarz erhältlich sein. Sie wird eine fest eingebaute Festplatte haben (20GB oder 60GB) und am 17.11.06 In Europa für 499€ (20GB) bzw. für 599€ (60Gb) ausgeliefert.
Das merkwürdige in den USA wird die Konsole für 499$ bzw. 599$ verkauft (also 391.88€ / 470.41€ ), mal wieder eine abzocke von Sony an den Europäischen Käufern.


Es wurden dann noch einige Spiele vorgestellt aber, das fand ich eher unwichtig.


Was haltet ihr von der Konsole bzw von dem Preis den Sony dafür verlangt?
Finde das es mal wieder eine Abzocke ist - 100€ wird wohl die Lieferung und die Palanpassung nicht kosten, aber was soll man da machen?

Nunja was mir gefällt ist, das sie nicht diesen Bannan Controlle verwenden und das der Controller kabellos ist.
Obwohl meiner Meinung das neue Feature mit dem bewegen der Controllers irgendwie von irgendjemanden abgeguckt wurde :rolleyes:

Nunja schreibt eure Meinung dazu.
Aber bitte nicht sowas Sony stinkt - XBox ist sowieso besser oder keine ahnung was. Sinnvolle Post bitte.



Quelle: gamefront.de und http://www.gamespot.com/e3/e3story.html?sid=6149470
 

Nightblade Hawk

Gläubiger
Super...schon wieder hat Sony von Nintendo geklaut. -.-

Und 600 Euro nur um ne 60GB-Festplatte zu haben ist mir wirklich zuviel - und die 20GB-Version ist mir auch n bisschen zu teuer für ne Konsole. Ich halt von der PS3 inzwischen fast garnichts mehr und bezweifle das ich sie mir überhaupt hole.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Nightblade Hawk
Super...schon wieder hat Sony von Nintendo geklaut. -.-

Und 600 Euro nur um ne 60GB-Festplatte zu haben ist mir wirklich zuviel - und die 20GB-Version ist mir auch n bisschen zu teuer für ne Konsole. Ich halt von der PS3 inzwischen fast garnichts mehr und bezweifle das ich sie mir überhaupt hole.
naja Sony will mit der PS3 nun mal das BlueRay Format "standartisieren" ein Stanalone Blueray Player kostet alleine ~500€
Es ist ausserdem nicht klar, ob sie hier in Deutschland für einen teueren Preis verkauft wird.. ich halte das für ein Gerücht. Es ist klar, dass es Geschäfte geben wird, die die PS3 teuerer verkaufen werden um einen höheren Gewinn zu erzielen, aber viele Märkte werden sicherlich dennoch einen kleineren und auch fairen Preis um viele Kunden zu gewinnen.

Was die 60 gb PS3 Version angeht, wird sie sicher zumindest in der USA einen HDMI Ausgang besitzen im Vergleich zu der 20 GB Version, die keinen haben wird.
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP
Original von Nightblade Hawk
Und 600 Euro nur um ne 60GB-Festplatte zu haben ist mir wirklich zuviel - und die 20GB-Version ist mir auch n bisschen zu teuer für ne Konsole.
Update: 05/09 03:57 GMT by Z : Apparently, not only does the $499 system have a smaller harddrive, but it has fewer features as well.
During their conference this evening, Sony mentioned they would be releasing two PlayStation 3 hardware packages this November. They emphasized the logical differences between the hard drives, but failed to mention the other features that drop if consumers pick up the $499 model over the more expensive $599 machine.

As it turns out, a little examining of Sony's announcement press release reveals the $499 model will lack support for Memory Sticks, SD and Compact Flash cards, no built-in Wi-Fi and will surprisingly have the HDMI output removed (necessary for achieving the much bragged about 1080p screen resolution).
 

Kokuun

Gottheit
Wenn es nur die HD gewesen wäre, würden wahrscheinlich viele in Europa die 20GB Version kaufen. Aber da auch die WiFi Funktion als auch der HDMI Anschluss, finde ich, das es nun schwerer sein wird, sich für eine Version zu entscheiden, da man ja eine Festplatte (wie bei der Xbox) auch, denke ich zumindest, selber nachrüsten könnte.

Ein weiter Kritikpunkt ist der Controller. Okay ich finde das die Idee für die Bewegungssensoren geklaut ist, aber das deshalb die Vibrationsfunktion entfällt ist absoluter Schwachsinn. Meiner Meinung nach vermittelte der DualSock eine besseres Spielgefühl und diese Funktion wegzulassen, war ein Fehler .


Nunja mal sehen was da rauskommt.


PS. Nintendo hat bekanntgegeben, dass ihr Controller Vibrationsfunktion und einen Integrierten Lautsprechen haben werden.
 

H lover II

VIP
VIP
also ich denke nicht das es wirklich motion capture ähnlich wie bei nintendo sein wird.
Ich denke da eher an nen einfachen kippsensor den es auch schon beim saitek p2000 fürn pc gab. (ist aber nicht der bringer)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner

Black

Hikikomori
Das neue(alte) Controllerlayout gibts doch wohl eher weil in der "Banane" nicht genug Platz für die Bewegungssensoren gewesen ist,würd ich jetzt mal vermuten ;)

Und von mir aus kann Sony da ruhig abkupfern,die besseren Games die sowas dann auch sinnvoll ausnutzen hat eh BigN,weil deren Gamepad ist von vornherein darauf ausgelegt damit zu "arbeiten"(z.b. Schwert schwingen).Sieht nicht so aus als könnte man sowas mit dem von Sony. :P
 

proto

Gläubiger
Original von Black
Und von mir aus kann Sony da ruhig abkupfern,die besseren Games die sowas dann auch sinnvoll ausnutzen hat eh BigN,weil deren Gamepad ist von vornherein darauf ausgelegt damit zu "arbeiten"(z.b. Schwert schwingen).Sieht nicht so aus als könnte man sowas mit dem von Sony. :P
Es kommt imo noch drauf an, wie die anderen Publishern mit den Wii-Controller klarkommen.

Den Vorteil sehe ich bisher, dass die Nintendo kein oder kaum ein gleiches Spiel bekommen wie die anderen Systemen. Jedoch bringt ein innovatives Controller wie der Wii nicht unbedingt viel, wenn die Publisher nur "simple" Befehle einbauen (genauso wie der DS imo, manchmal habe ich den Anschein, dass der Touchscreen kaum richtig "ausgelastet" wird").


Zum PS3 selber:

Heute hat Sony mir jedenfalls auf die harte Probe gestellt.

499 € bzw. 599 €, für ein "Technikwunder" sicherlich angemessen, aber doch recht teuer. Mal schauen, ob die Spiele in PS3 was taugen, wenn was nützt mir ein teures Spielesystem, wenn die Games kaum Spass machen :P (also in PS2 gibts jede Menge davon ;)).
 

H lover II

VIP
VIP
ich habe gestern bei giga den controller gesehen.
Wie ich es mir gedacht habe hat er genau wie schon einige pc-controllen jahre zuvor nur einen einfachen kippsensor der nicht wirklich das wahre vom ei ist.
Mit dem ding habe ich einmal ein spiel probiert und es dann gelassen. Das ist einfach nur ungenau, es dauert bis man den nullpunkt gefunden hat und auch sonst nicht wirklich zu gebrauchen wenn man dazu noch tasten drücken muss.

Also eine "kopie" oder nachmachung kann und darf man das nicht nennen.

Da war der wii schon um einiges beeindruckender.
 

2xU

Ordenspriester
Ich werde eh wieder warten bis eine Slim-Version rauskommt
denn ich mag diese großen Klotze nicht.


Und diese abgespekte Version bringt es nicht, da für die paar € zuviel entfällt.

Ich freu mich genau so auf die Wii, ein geniales Konzept von Nintendo
 
irgentwie singt von Tag zu Tag die lust die PS3 zu holen wenn sie am Anfang kommt. Zu einen der Preis der momentan angekündigt ist, einfach das € statt $ zu schreiben soll aber schon öfter passiert sein o.o ?! Zum anderen kommt durch den ganzen Berichten und Beiträgen wirklich die frage auf ob sie nun wirklich in ca 1 Monat was zu sammen geschustert haben was ähnlichkeiten hat mit den Wii-Kontroller, um evntl auch das prob mit dem DualSchok-Patent zu umgehen (ka wie da jetzt der letzte stand war/ist)

im gegenzug steigt die interesse an der Wii, under andern wegen dem Preis, Red Steel, Zelda und dem Smsh Brothers wo auch Solid Snake mit dabei ist, aber das führ nur zu ein oT und ich will es nicht weiter vertiefen
 

Black

Hikikomori
Ich bin irritiert: Wo bleibt der große Aufschrei? Sätze wie "Immer ist Europa am Schlechtesten dran"? Oder hat einfach jeder überlesen, was SCE UKs Managing Director Ray Maguire im Interview mit Computer and Videogames gesagt hat? Demnach wird es nämlich voraussichtlich nur eine Version der PlayStation 3 in Europa geben: Das 600 Euro teure Modell. Die Low-End-Version, wie er sie nennt, wisse er nicht so recht zu platzieren, ließ Maguire wissen - angesichts der um 40 Gigabyte kleineren Festplatte sowie des Verzichts auf HDMI, Wi-Fi und zusätzliche Slots.

...
Quelle: http://www.working-title.de/

Leutz,mästet eure Sparschweine ;)

Echt ma,Wii wird mir immer sympatischer!
 

TheAwakener

Gottheit
Ich war echt schockiert.

Viel zu teuer und das Controllerdesign ist ja wohln Witz.

Mir erscheint die Kombination wii60 immer verlockender...
 

proto

Gläubiger
Original von TheAwakener
Ich war echt schockiert.

Viel zu teuer und das Controllerdesign ist ja wohln Witz.
Noja der PS 3 Controller hat sich Design-technisch nicht viel verändert XD, nur dass er kein Dual Shock mehr hat...
 
Oben