Ich hab ihn mir auch angesehen, am Anfang fand ich ihn noch gut aber so ab Minuten 20 war bei mir alles vorbei. Sowas unrealistisches habe ich noch nie gesehen. Da wird in einer Stelle von nem Geldtransporter glaube ich, der Airbag via Satellit/ WiFi/Bluetooth oder sonstwas ausgelöst. Na gut dacht ich mir, bist schon im Kino, hat Geld gekostet, schaust dir das mal zu Ende an. Ich hätte mich ja an diese futuristische Art gewöhnen können, allerdings als ich gesehen habe dass, das Kernstück des Films per Infrarot gesteuert wird( so etwas hochkomplexes) war echt alles verloren. Aber die Grundidee des Films fand ich nicht schlecht, nur die Umsetzung des Films war nicht überzeugend.
Irgendwo hatte ich gelesen gehabt, das Steven Spielberg das Drehbuch geschrieben hat und das schon vor zehn Jahren verfilmen wollte, ich frage mich, wie das hätte funktionieren sollen.
Alles in allem muss ich sagen, wer sich nicht allzusehr mit Dateninfrastrukturen auskennt, hat an dem Film wahrscheinlich seine Freude, aber wenn man von Datenübermittlung etc. Ahnung hat, wird man sicher alle 10 Minuten mit dem Kopf schütteln. Ich hatte aber trotzdem meinen Spaß.