Eagle Eye

after-eight

Ordenspriester
Hi, schaut ihr euch den Film an der am 9. Oktober in die Kinos kommt? Habe gehört der soll der beste Film des Jahres sein^^ Manche behaupten auch der beste überhaupt den sie je gesehen hätten^^ Also ich gehe da auf jeden Fall am ersten Tag rein. Bin schon ganz gespannt :)

*kalinka*

Novize
hm.. werd ich mir auf jeden Fall ansehen, bin allerdings noch nicht ganz davon überzeugt, dass es der beste Film des Jahres sein soll. The Dark Knight hat die Messlatte da doch ziemlich hoch gelegt.. zumindest meiner Ansicht nach.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also auf jeden Fall eine gute Story (laut Trailer) und gute Besetzung (Shia LaBeouf, Michelle Monaghan).

ich freu mich schon.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QIPbSCZBc88"]YouTube- Eagle Eye - German Trailer[/ame]

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nach allem, was ich gelesen habe, soll der Film aus einem halben Dutzend anderer Filme zusammengeklaut sein und eine absolut dämliche Auflösung haben. Das hält mich bislang recht wirksam davon ab, in ihn reinzugehen.

edit: Hab ihn mir entgegen meinem eigenen Rat angesehen (nach dem Stichwort, bild dir deine eigene Meinung) und bin mir ziemlich sicher, dass dieser Film zu dem überflüssigsten gehört, das jemals die Tore Hollywoods verlassen hat.
Man nehme sich ein gutes halbes Dutzend populärer Filme (2001: Odyssee im Weltraum, I Robot, Der Staatsfeind Nr. 1, Auf der Flucht, garniert mit einer Prise Stirb Langsam 4.0 und Get Smart; ich kann genau darlegen, was woraus geklaut ist), werfe alle zusammen mit ein paar derzeit populären Stars in einen Mixer, mische kurz durch und man erhält Eagle Eye.
Dieser Film kann mit Fug und Recht von sich behaupten, keine - aber auch nicht eine Einzige - eigene Idee zu besitzen.
Die Auflösung ist unsinnig und ab ca. der Hälfte des Films schon abzusehen.
Aber den patriotischen Supercomputer, der sich weigert, eine Bombe zu zünden, bevor die allerletzte Note der Nationalhymne gespielt ist, was auch passieren mag, fand ich sehr lustig (das war übrigens die Idee, die fast 1:1 aus Get Smart geklaut war, nur dort war es Beethovens Neunte)

Einfach nur eine große Verschwendung von eigentlich guten Stars, Zeit und Geld.

3/10

Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Nach allem, was ich gelesen habe, soll der Film aus einem halben Dutzend anderer Filme zusammengeklaut sein und eine absolut dämliche Auflösung haben. Das hält mich bislang recht wirksam davon ab, in ihn reinzugehen.

edit: Hab ihn mir entgegen meinem eigenen Rat angesehen (nach dem Stichwort, bild dir deine eigene Meinung) und bin mir ziemlich sicher, dass dieser Film zu dem überflüssigsten gehört, das jemals die Tore Hollywoods verlassen hat.
Man nehme sich ein gutes halbes Dutzend populärer Filme (2001: Odyssee im Weltraum, I Robot, Der Staatsfeind Nr. 1, Auf der Flucht, garniert mit einer Prise Stirb Langsam 4.0 und Get Smart; ich kann genau darlegen, was woraus geklaut ist), werfe alle zusammen mit ein paar derzeit populären Stars in einen Mixer, mische kurz durch und man erhält Eagle Eye.
Dieser Film kann mit Fug und Recht von sich behaupten, keine - aber auch nicht eine Einzige - eigene Idee zu besitzen.
Die Auflösung ist unsinnig und ab ca. der Hälfte des Films schon abzusehen.

Einfach nur eine große Verschwendung von eigentlich guten Stars, Zeit und Geld.

3/10
Also das klingt mal echt übel aber trotzdem schau ich mir den selber an.

Janoko

Phöser Engel
VIP
nunja, carni, dann gib mir mal die auflistung ^^

ich hab ihn mir angeschaut, aber wirklich toll gefunden habe ich ihn auch nicht.

4-5/10

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
nunja, carni, dann gib mir mal die auflistung ^^
Pffft, wie du willst:
2001: durchgedrehter Computer tötet Menschen mithilfe ihrer Umgebung, liest in einem schallisolierten Raum Lippen (bzw. hier noch Vibrationen)
I Robot: durchgedrehter Computer mit Frauenstimme will die Macht übernehmen, um die Menschen vor sich selbst zu schützen
Staatsfeind Nr. 1: Kameras überwachen jeden überall, Überwachungsstaat in unserer Gesellschaft
Auf der Flucht: (sollte offensichtlich sein) lange, ausgedehnte Flucht vor dem Gesetz mit dem Versuch, die eigenen Unschuld zu beweisen
Stirb Langsam 4.0: Kampf mit einem Fluggerät in einem Tunnel
Get Smart: (wie schon gesagt) Bombe, die beim letzten Ton eines Musikstücks gezündet wird, soll VIPs töten
Und sprich du bei zum Teil so offensichtlichen Parallelen von Zufall.

edit: Ach richtig, War Games hab ich in meiner Klauliste natürlich noch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
das mit dem roboter dingsda hat mich an "I Robot" erinnert ^^(da isses auch ne frau :P )
von der idee isses n bischen öde ansonsten vom action fand ichs recht amüsant 6/10

SUchiha

Novize
Hab ihn mir nicht angeschaut und wer ihn mir wohl auch nicht anschauen.
Fand schon die Vorschei bzw. die Bewertung vom Film auf meinen lieblings Movie seiten schlecht und daher naja

ragnarok_86

Gläubiger
Ich hab ihn mir auch angesehen, am Anfang fand ich ihn noch gut aber so ab Minuten 20 war bei mir alles vorbei. Sowas unrealistisches habe ich noch nie gesehen. Da wird in einer Stelle von nem Geldtransporter glaube ich, der Airbag via Satellit/ WiFi/Bluetooth oder sonstwas ausgelöst. Na gut dacht ich mir, bist schon im Kino, hat Geld gekostet, schaust dir das mal zu Ende an. Ich hätte mich ja an diese futuristische Art gewöhnen können, allerdings als ich gesehen habe dass, das Kernstück des Films per Infrarot gesteuert wird( so etwas hochkomplexes) war echt alles verloren. Aber die Grundidee des Films fand ich nicht schlecht, nur die Umsetzung des Films war nicht überzeugend.
Irgendwo hatte ich gelesen gehabt, das Steven Spielberg das Drehbuch geschrieben hat und das schon vor zehn Jahren verfilmen wollte, ich frage mich, wie das hätte funktionieren sollen.

Alles in allem muss ich sagen, wer sich nicht allzusehr mit Dateninfrastrukturen auskennt, hat an dem Film wahrscheinlich seine Freude, aber wenn man von Datenübermittlung etc. Ahnung hat, wird man sicher alle 10 Minuten mit dem Kopf schütteln. Ich hatte aber trotzdem meinen Spaß.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Pffft, wie du willst:
2001: durchgedrehter Computer tötet Menschen mithilfe ihrer Umgebung, liest in einem schallisolierten Raum Lippen (bzw. hier noch Vibrationen)
I Robot: durchgedrehter Computer mit Frauenstimme will die Macht übernehmen, um die Menschen vor sich selbst zu schützen
Staatsfeind Nr. 1: Kameras überwachen jeden überall, Überwachungsstaat in unserer Gesellschaft
Auf der Flucht: (sollte offensichtlich sein) lange, ausgedehnte Flucht vor dem Gesetz mit dem Versuch, die eigenen Unschuld zu beweisen
Stirb Langsam 4.0: Kampf mit einem Fluggerät in einem Tunnel
Get Smart: (wie schon gesagt) Bombe, die beim letzten Ton eines Musikstücks gezündet wird, soll VIPs töten
Und sprich du bei zum Teil so offensichtlichen Parallelen von Zufall.

edit: Ach richtig, War Games hab ich in meiner Klauliste natürlich noch vergessen.

tu ich nicht und eigentlich wars ironisch gemeint... nur der punkt fluggerät + tunnel wird mir nicht klar... in 4.0 wird am tunnel eingan ein heli postiert und die F24 fliegt nur zwischen brücken durch... deswegen.. ?!?

Oben