Earthlings - deutsche Untertitel

DaKerk

Gläubiger
Aus der beschreibung des Films:
"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, ... Alle » Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.

Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert!
ACHTUNG: Es kann sein dsa hier Szenen seht die euch erschrecken, aber ich finde dsa sollte man ertragen wenn man täglich Wurst isst. Die Disskusion über den Film gerne hier, über Vegitarismus etc. bitte im RL-Smaltalk Forum. danke

@Admin, ich hab ja überlegt ob er hier richtig ist, aber es ist ja ein professioneller Film, von daher. (lief sogar bei uns im Programm Kino)

Kaneda

Otaku
Bevor ich diesen Dokumentar Film angesehen habe, kannte ik bereits manches, aber Earthlings hat es noch einmal mit Bilder verdeutlicht und auch andere Einblicke gezeigt, die ich davor nicht kannte.
Viele Tatsachen schocken, gerade weil in manchen Gegenden es wirklich so zugeht.

Tatsache ist, wir leben auf diesem Planeten mit den anderen Organlebenden Spezien zusammen.
Die Stärkere Spezies macht Dinge mit den anderen Spezien, wo wir am liebsten weg schauen.
Tatsache ist das im Universum weit und breit kein vergleichbarer Planet, wie die Erde, bis heute gesichtet wurde. Wir sind alle Einziegartig.

Anschauen und versuchen zu verstehen.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hab an dem Film einiges zu bemängeln.
Es werden vergleiche gezogen, wie Holocaust und Schlachtvieh seien das selbe :recard:.
Hier werden vergleiche gezogen die kein rationaler Menschenverstand als gut erachten würde.
Das bringt mich zum nächsten Punkt. Der Film ist sehr suggestiv gehalten, es wird über keine alternative angeboten zu dem Thema. Man muss das als verachtenswert ansehen.
Nächster Punkt. Es werden natürlich nur die schlimmsten und grausigsten Szenen gezeigt, aber es ist nicht überall so, wie es in dem Film gezeigt wird.
Es gibt viele Länder in den es anders abläuft.

Es wird gesagt, daß heute in Amerika an einem Tag soviel Geflügel verzehrt würde, wie 1930 in einem ganzen Jahr. Mal ne Frage wer nimmt so eine Analogie ernst? Um wie viel Prozent ist die Bevölkerung gewachsen? Zu dem Zeitpunkt gab es eine Wirtschaftskrise und deswegen wurde auf teures Fleisch verzichtet.

Es gibt noch einiges was ich aufzählen könnte, aber ganz ehrlic bei so einem Film vergeht mir einfach die Lust.

Mal was anderes. Wenn Pflanzen wie Tiere sich bewegen und auch so laute von sich geben könnte, würde es oft heisen: IHHHHHH, du isst Pflanzen. Das ist grausam wenn der Mähdrescher übers Feld fährt.

Und das alle Menschen Vegetarier oder Veganer werden können ist schlichtweg unmöglich. Man müsste viel zu viel Agrarfläche schaffen, dabei würden natürlich nebenbei andere Tierarten ausgerottet werden. Die benötigte Menge an Agrafläche wäre schlichtweg nicht zu realisieren.
Wäre es theoretisch möglich, würden wir die Felder viel zu schnell überdüngen und die Umwelt viel zu sehr belasten.

Ich esse Fleisch und stehe dazu. Tiere essen auch Fleisch, also warum sollte ich dies auch nicht, genauso wie ich Pflanzen esse, die die Tiere auch essen. Für mich gibt es kein vernünftiges Kontra Argument gegen Fleisch essen, denn die meisten Argumenten liesen sich genauso auf Pflanzen übertragen.

Oben