[Frage] Ebay jetzt Kostenpflichtig? wenn man was verkaufen will?

Kazuko

Exarch
Halloooooo

Mich hat gerade etwas erstaunt o.O
Ich war jetzt shcon ca 1.2 Jahre nimmer auf ebay und diesmal wollte ich wieder etwas verkaufen...
Als ich soweit war und meine Aktion rein stellen wollte musste ich diese bezahlen o_O

Ich hatte nur ein Bild drinn und halt das ganz gewöhnliche Zeug wa sin eine Anzeige reinkommt.
Bei jedem weiterem Bild Layouts Videos usw weiß ich das man was bezahlen muss.

Aber ich hab auf kostenlose Anzeige reinstellen geklickt und trotzdem kam das ich Bankdaten
für meine Kostenpflichtige Anzeige nun meine Bankdaten eingeben muss....

Ist das jetzt neu? -.-"
 

Kazuko

Exarch
Mja das weiß ich ja noch...
Ich hab auch nur 1,00€ als angebot angegeben aber trotzdem kam das ich Kostenpflichtig zahlen muss per Lastschrift -.-"
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Na ja, aber bei Auktionen mit Startpreis 1 Euro gibts normalerweise doch keine Einstellgebühr, bei Verkauf halt dann 9% Des Endgebots, so kenns ich
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß, das man dafür was bezahlen muss, wenn man dort was verkaufen möchte. Ob du als Gebühren oder als Vermittlungsgebühren oder wie auch immer die sich da so schimpfen... zahlen musst du dafür. Ist leider so, du bekommst nix mehr umsonst... egal in welcher Form.
 

elDabelo

Gläubiger
Wenn Du als Startpreis 1€ angiebst aber zum Beispiel einen Sofortkaufpreis mitangibst musst Du auch mit gebühren rechner.
Aber eBay möchte einfach Deine Bankdaten haben "falls" Du es verkaufst, dann fallen ja so oder so kosten für Dich an.
eBay verdient ja eine sogenannte Verkaufsprovision und die Buchen sie dann ab sobald Du Deinen Artikel verkaufst hast und hierfür must Du Deine Bankdaten prophylaktisch angeben.
 
Oben