[Diskussion] Echte Kerle?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Man kann doch seine holde versuchen zu beschützen ?
Es gibt Idioten und was weis ich in der Welt, es war früher auch nicht so das der man seine Frau jeden Tag vor dem Tot bewahren musste,
aber das ziel ist doch kein sinnloses, und wer sagt das ist Macho zeug, der ist vermutlich nur ein loser der es sich bequem machen will.
gibt auch Leute die ruhig sind, und wenn es sein muss auf die kacke hauen.
Ich finde es okay das Mann die Aufgabe hat sich zu kümmern.

aber es gibt ja verschiedene typen Beziehungen die wo die frau die Mama ersetzt z.B
ist ja wieder ne andere Welt, und da sind sicher die Ansprüche anders aber das dann sicher kein Kerl ?
Bin ich Rambo, der sein Weibchen vor aller Welt beschützt und dafür gnädiger Weise ab und zu mit Sex entlohnt wird? Soll das Liebe sein?
Also bitte, unter einer gleichberechtigten Partnerschaft stelle ich mir etwas anderes vor.

Hiege

Gesperrt
Bin ich Rambo, der sein Weibchen vor aller Welt beschützt und dafür gnädiger Weise ab und zu mit Sex entlohnt wird? Soll das Liebe sein?
Also bitte, unter einer gleichberechtigten Partnerschaft stelle ich mir etwas anderes vor.
So wie du das sagt denkt man das wenn 3 asoziale kommen,
und deine holde aus neid oder was auch immer dumm anmachen, sie eventuell anfassen, du daneben stehen würdest.
Wenn deine holde dich liebt dann tut sie auch was für dich^^ moar wie nur sex

Lloyd

Ordenspriester
aber es gibt ja verschiedene typen Beziehungen die wo die frau die Mama ersetzt z.B
...oder die Beziehungen, wo der Kerl den Daddy ersetzt.

Schubladendenken auf höchstem Niveau. ^^

Es ist doch so: Je länger man mit seiner Frau/ Freundin glücklich zusammen ist, desto mehr ist man(n) auch bereit zu tun, um eben Jene zu beschützen.
Bleibende Schäden für eine Frau zu riskieren, die man nicht lange kennt, nimmt kaum Jemand in Kauf. Denn wie oft hört man, dass eben genau diese Menschen, für die man sich aufopfert als erstes weg sind, wenn man dann tatsächlich nur noch ein Bein hat, da man sich für sie eingesetzt hat.

Bubbi8

Ungläubiger
Hello

Hallo an alle bin neu, möcht mich kurz vorstellen, Marcus, angenehm.

zum Thema:
Achtung nur meine Meinung (kein Experte):megane:
Es stimmt schon wie einige Leute hier sagen das die Frauenwelt auf Beschützer und Alphamännchen stehen, aber man muss die Worte mal näher definieren, in Bezug auf die heutige Zeit. Denn Beschützer sind heute eher die Männer die sich um die kleinen und großen Sorgen einer Frau kümmern, vor allem wenn Mann selbstständig darauf kommt. Und da müsste euch was auffallen, das trifft auf die gentleman´s zu, die am Anfang diesem Thema´s Milas_Boyfriend schon angesprochen hat.
Und auf die Frage hin ob diese von der Frauenwelt "ausgerottet" wurden.
Nein es gibt Sie noch!

Zum Alphamännchen ganz klar sind heut zu Tage die beliebtesten Menschen unter uns, z.B.: im Freundeskreis, da gibt es immer jemanden der aufsehen erregt oder das alle ihm zu hören, aber diese Menschen sind keineswegs nur Machos, es können auch humorvolle und sensible Leute sein, wie manche auch sagen "Softy´s", aber genau diese Leute machen die Frauen an. Aussehen mal dahingestellt.
Fazit:
Den Frauen der heutigen Zeit geht es meiner Meinung nach erst Charakter, dann Aussehen und zum Schluss Erfolg.

So nu weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll........

Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hasse die dauernden Diskussionen über Männlichkeit und Weiblichkeit.
Nur, um es mal so auszudrücken:
Mein aktueller Freund ist mein Traummann.
Er hat unterhalb des Halses keine Körperbehaarung, lange glatte Haare, keinen Bartwuchs, er ist nicht muskulös und etwas mollig, er kuschelt gern und zockt gern Videospiele. Er gehört irgendwo in die Sparte Industrial-Gothic-Metall, seine Körpertemperatur ist meist sehr hoch und er isst gern mehr als gesund wäre ^_^

"Männlich" ist für mich nicht mehr als ein subjektives Lebensgefühl. Es gibt Männer, die fühlen sich männlich.
Und dafür brauchen sie nicht ne Körpervollbehaarung, einen 3-Meter-Bart und Bodybuilder-Muskeln.
Genauso wenig wie es weiblich ist, wenn eine Frau immer Minirock trägt, dauernd einkaufen geht und acht Stunden zum Haare machen braucht.
Ich hab nichts dagegen, wenn mein Freund sich halt männlich fühlt. Ich mag es nur nicht, wenn er sich dann dadurch bedingt in einen Klischeetypen verwandelt. Das ist für mich dann nämlich nicht mehr männlich, sondern schlicht ein Bär im Wortsinne.

PoseiValentine

Scriptor
Aber ich würde mich nie verstellen oder anpassen.
Wenn keine Frau mich so akzeptiert wie ich sie dann soll sie sich nen anderen suchen.
Und wenn meine Wesen nicht dafür gemacht ist in der heutigen zeit einen Partner zu finden ist das auch ok.
Mich stört nur das nicht richtig bestätigt zu bekommen,sondern das man sich immer wieder Hoffnungen machen kann.
Wenn ich die Bestätigung hätte müsste ich mir keine Kopf mehr darum machen.
Ich müsste auf nichts in der Richtung mehr achten.

Verstellen oder anpassen würde ich mich auch nie. Wenn man so akzeptiert wird wie man ist, ist das ein gutes Zeichen, das man auch genauso geliebt wird.
Auch wenn man lange nach dem Richtigen Partner suchen muss, man kann aber auch als Single sehr glücklich sein.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich habe oft das Problem Missverstanden zu werden oder das etwas unklar bleibt. Aber die meisten reden darüber
einfach nicht, sondern denken sich ihren Teil und melden sich nicht mehr. Ich finde es einfach schade, das man sich nicht sagen kann was unklar ist oder
was einen stört, so weiß man wenigsten woran man beim anderen ist. Anstatt sich immer wieder Hoffnungen zu machen, das es vielleicht
doch zu einer Beziehung kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Cookiedealer

come what ever may
ihr sprecht mir aus der seele
moderner hausmann und macho geht in den meisten fällen einfch nich zusammen
die frau an die hand nehmen sie durch schwierige zeiten begleiten und wenn manns dann selber mal schwer hat wird man im stich gelassen
ich blick in der beziehung nich mehr durch
ein mann soll seine gefühle zeigen und gleichzeitig unnahbar cool wirken (und am besten gleichzeitig nochn heisser typ) sein
mahl ehrlich mädels
habt ihr schon jemals so nen mann gesehen!?

DrRockso

Ungläubiger
mahl ehrlich mädels
habt ihr schon jemals so nen mann gesehen!?
Der perfekte Mann ist halt eine Frau. :hahaha:

Aber mal im Ernst. Bisher hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit den Frauen für die ich mich verbogen und gebrochen habe um ihnen alles recht zu machen. Am Ende fühlte ich mich immer wie ein benutztes Taschentuch, wie ein Mülleimer für seelische Probleme. Jemand der alles erdenkliche für einen tuen soll aber keine Ansprüche im Gegenzug zu stellen hat.
Man(n) sollte sowas generell für niemanden machen. Am Ende ist man nur noch ein Spielball.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
So wie du das sagt denkt man das wenn 3 asoziale kommen,
und deine holde aus neid oder was auch immer dumm anmachen, sie eventuell anfassen, du daneben stehen würdest.
Wenn deine holde dich liebt dann tut sie auch was für dich^^ moar wie nur sex
Ja und?
Als liebender Partner steht es mir nicht zu, Besitzansprüche an meine Partnerin zu stellen. Wenn sie sich also von anderen Männern anmachen lassen möchte, dann akzeptiere ich das. Andersrum erwarte ich dann im Gegenzug das Gleiche.
Natürlich ist es etwas anderes, wenn es 3 Assis sind und meine Partnerin absolut dagegen ist. Dann wäre ein Einschreiten ganz klar geboten, ja sogar notwendig. Wenn es aber in ihrem Sinne ist, von 3 Assis angemacht zu werden, dann ist es eben so.

P.S: Dass ich Befürworter der offenen Beziehung bin, weißt du ja ohnehin schon ;)

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ach das ist bei dir sowieso was biblisches. Wenn du an Gott glaubst, wird er dir verzeihen, wenn du wen tötest, aber wenn du an ihn glaubst tötest du keinen.
Wenn sich ein Paar liebt, verzeiht es sich Fremdgehen. Andererseits geht so ein Paar nicht Fremd.
Solche Geschichten fand ich schon immer recht unsinnig bzw. verwirrend.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ach das ist bei dir sowieso was biblisches. Wenn du an Gott glaubst, wird er dir verzeihen, wenn du wen tötest, aber wenn du an ihn glaubst tötest du keinen.
Wenn sich ein Paar liebt, verzeiht es sich Fremdgehen. Andererseits geht so ein Paar nicht Fremd.
Solche Geschichten fand ich schon immer recht unsinnig bzw. verwirrend.
Und dabei ist es doch im Prinzip ganz einfach.
Jeder ist für seine Taten selber verantwortlich. Wer es verantworten kann, in einer festen Beziehung auch mit anderen Menschen (intimen) Kontakt zu haben, der soll das meiner Meinung nach tun, wenn er das Bedürfnis dazu hat. Besser, als sich einengen zu lassen, oder gar künstlich zu verbiegen. Freiheit, zu tun und zu lassen, was man will bzw. braucht ist hier doch das Stichwort.

So wie ich das sehe, müssten wir beide uns über die Definition von fremdgehen unterhalten, die du hier ins Spiel bringst. Auch wenn das jetzt leider gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Aber die Frage ist doch eigentlich: Wo beginnt bei einem intimen Kontakt zu anderen das eigentlich schlimme am Fremdgehen, nämlich der Vertrauensbruch? Ist es bereits bei einem Blick? Bei einem Kuss? Beim Sex? Oder wenn man sich in den anderen verliebt?
Da gibt es so viele Abstufungen, die auch jeder Mensch anders empfindet, dass ich jetzt einmal behaupte, pauschal sei es anhand von Handlungen nicht möglich, eindeutig und für alle gültig zu definieren, was fremdgehen ist. Denn wo für dich vielleicht beim Kuss das fremdgehen bereits beginnt, ist die einzige Form von fremdgehen, die mir etwas ausmachen würde das "fremd verlieben". Alles andere spielt deshalb für mich als "fremdgehen" überhaupt keine Rolle, ich bin sogar geneigt, es als so etwas primitives, wie "Trieb-" oder "Bedürfnis-Befriedigung" zu sehen und zu akzeptieren. Und genauso, wie ich einen Menschen nie zwingen würde, für mich nicht mehr zu essen oder nicht mehr zu trinken, würde ich auch das niemals verbieten oder unterbinden wollen.

Und vielleicht macht das ja in Wirklichkeit einen "echten Mann" aus? In jeglicher Hinsicht auf seine Partnerin einzugehen und ihr das zu ermöglichen, was für ihr Wohlbefinden notwendig ist. Selbst wenn es am Anfang schwer sein mag oder die Gegebenheiten es nicht so einfach zulassen.

suzanoo7

Scriptor
Ich fass mich kurz
er sollte ehrlich, treu, liebevoll zu mir und zu allen anderen Menschen sein, mich zum lachen bringen, mir helfen wenn ich hilfe brauche und er sollte natürlich
das entsprechende Aussehen haben :D
Er sollte auch so eine art Lehrer sein der immmer was beibringen kann............................. auf einiges bezogen :Dhaha

Sunlei

Scriptor
Mit Beschützen ist nicht gemeint:
- Mantel in eine Pfütze legen damit die Schuhe sauber bleiben
- Todesmutig im Matrix-Style einer hochspritzenden Wassermasse entgegenjumpen damit die Holde nicht nass wird
- Das Hemd ausziehen damit Madamme bei Regen nicht nass wird
- Wenn jemand die Begleiterin anschaut hingehen und auf die Fresse hauen, dem Typen, nicht der Begleiterin
- Da redet jemand mit der Dame, hingehen und aufs Maul hauen, vllt beiden
- Post öffnen und nachschauen ob was schlechtes drin ist
- Probleme und schlechte Nachrichten verschweigen
- vor allem Unheil der Welt fernhalten
- Wenn jemand mit einem Messer vor Euch steht und die Brieftasche will, mit einem Karateschrei entgegenspringen.

Mit Beschützen meint die heutige Frau dass jemand da ist der sie emotional auffängt.
Nicht weil die Schuhe ausverkauft sind,
sondern bei Problemen, Trauerfällen, dass man einfach die Worte hört
"Es wird alles gut, wir kümmern uns gemeinsam darum"
...
Und dass er die Spinnen in der Wohnung tötet, früher gab es Dinosaurier, Drachen, Löwen und Wölfe.
Heute Spinnen, akzeptiert Eure Rolle.

In jeglicher Hinsicht auf seine Partnerin einzugehen und ihr das zu ermöglichen, was für ihr Wohlbefinden notwendig ist. Selbst wenn es am Anfang schwer sein mag oder die Gegebenheiten es nicht so einfach zulassen.
Amen.
Frauen sind blöd.
Ist einfach so.
Was du beschreibst ist ein Prozess der lange dauert, man muss sich erst kennenlernen, sich einschätzen können.
Das geht nicht über Nacht.
Aber eine Frau hätte es gerne so, von Anfang an.
Darum werden so oft Dinge genannt die sich erst nach Monaten oder Jahren entwickeln können.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ach das müssen nicht immer Machos sein. Mein ex war der totale Beschützertyp, und wenn er mit seinen Freunden unterwegs war hatte er ne große Klappe, wie Männer halt sind. Und zu hause war er der totale Softy.
Äh, sowas nennt man auch Macho... Große Fresse und weniger dahinter, Zuhause.

Beschützer sollten niemals pralen, nie die große Klappe haben und für Frau so gut wie alles tuen und sie IMMER lieben und NIE verlassen. Das nennt man dann Beschützertyp. Viele vergleichen aber wohl Beschützertypen mit Menschen, die Frauen nur beschützen, weil sie denken, ihnen gehört Diese Frau, alleine und niemand darf sie haben, wenn jene andere Person ein Kerl ist, jedenfalls. Machos sind: Jene die Frauen auf Bildern ruzmzeigen, Videos ins Netz von ihr stellen, sie verlassen, wenn sie mit nem anderem Mann spricht (nicht flirtet), wenn er extrem Eiffersüchtig ist und jene die rumpralen und sagen, wie super ihre Freundin im Bett ist, oder wie heiß sie aussieht, usw..

Beschützer können auch jene sein, die keinen Waschbrettbauch haben, die brauchen maximal nur Muskeln, sonst nix, bis vielleicht noch Intelligenz. Geborgenheit ist Heutzutage mehr nur mit Geld möglich, was auch zur Sicherheit zählt. Aber ist kein wirklicher Grund einen nicht zu nehmen, wenn er nicht viel verdient. Und witzige Menschen sind meißt moppelig, oder spargeldürr, weniger Muskelpackete. Und jene die viel Geld haben sind dagegen auch eher dünn, oder dick, aber weniger Muskelpackete und sind viel öfter, egoisten, machthungrige Menschen. Jene haben einen Hang zum Fremdgehen - können sichs ja leisten.

Zum Thema, leicht bekommende Frauen: Wobei man hier sagen muss, weil es ein Fakt ist, es hat nix mit den Schulnoten zu tuen, und nix mit der Berufslaufbahn, wie leicht Frauen zu bekommen sind, oder Mädchen/Jugendliche. Es liegt generell am Verstand, oder meißt an der Naivität. Und mal ein Beispiel, wenn eine Frau einen Mann nimmt, wo sie weiß, er ist ein Trinker, bzw. Trinkt häufig, und schlägt auch zu, wenn er Frust hat, oder laune dazu und hat auch Sie öfters mal geschlagen - dann sage ich mir: "Mein Gott, ist Die dämlich." Frauen die Männer nehmen die offensichtlich Gewalttätig sind, wollen Immer den jenen Mann ändern und wenn sie es nicht schaffen und dann stark verprügelt werden - dann ist das genau das selbe wie, als holt man sich ein Tiger als Haustier! Unberechenbar und gefährlich. Aber es gibt auch Männer die Mannsweiber nehmen, die den Mann prügeln, ist aber viel seltener. Und irgendwie lustig...

Der Gentleman (kein wirklicher Beschützer, eher gehörend zu den Romantiker): Er schenkt ihr oftmals Blumen, oder allgemein schenkt er ihr ohne Vorwarnung, Geschenke. Er geht entweder hinter ihr, Rücken freihalten, oder vor ihr um sie zu schützen, oder neben ihr. Wenn sie in Gefahr schwebt, setzt er sich für sie ein, wenn sie etwas unbedingt sehen will, geht er mit ihr dahin, auch wenn er keine Lust hat. Das klischee mit der Pfütze und dem Mantel, lasse ich mal bei Seite, denn wann passiert das schon mal? Nie, man kann immer ausweichen. Der Gentleman braucht nicht viel Geld, kaum Muskeln, kann dick und dünn und auch "hässlich" sein, er ist fast nie schlampig angezogen, achtet mehr als die meißten auf sein Äußeres, aber übertreibt es nicht. Er schenkt der Frau auch niemals mehr, als er ausgeben kann. "Wobei, eine Frau die viel verlangt (viel Schmuck und viel Geld) einen Gentleman eh nicht bekommen wird, denn jene wollen keine Geld für jeden Scheiß Rausschmeißmaschine. Gentlmans wollen eher Frauen, die mehr zurückhaltend sind und sich zu benehmen wissen, und natürlich ihren Mann innig lieben und niemals verlassen. Der Gentleman ist aber am aussterben, dank der Frauen natürlich. Wer will heutzutage noch einen? Viele interpretieren auch Gentleman falsch. Eins ist aber Fakt, du kannst noch so sehr Gentleman sein, wenn Frau dich nicht will, hast du keine Chance.

Romantiker: Das Klischee das sie mit Rosen im Mund immer vor ihrer Tür stehen ist ja übertrieben. Auch das sie ihr den Hof mit lauter Musik unterm Fenster machen. Romantiker sind eher die Menschen, die ihre Fraue immer lieben und diese Liebesflamme so gut wie nie erlischt. Romantiker sind auch jene eher, mit den Ideen wie Kerzenschein und Romantik am Kamin oder vor der Glotze und dabei unter einer Decke kuscheln. Romantiker wollen halt am liebsten immer in Ihrer Nähe sein und kuscheln. Meißt sind R. jene die weder wirklich dick noch sehr dünn sind, die nicht viel Geld haben, die meißt kein Waschbrett haben, eher vieles gelassen angehen, sich auch sagen, man braucht nicht viel Geld um glücklich zu sein und haben generell Humor. Einige sind auch künstlerrisch begabt. Romantiker sind aber so gut wie tot, dank der Frauen, denn auch hier, wer will denn wirklich schon Romantiker?

Die meißten wollen einfach Machos haben, jene die bei Kumpels wie Idioten rumpralen und zuhause den angeblich tollen Mann mimen. Noch lustiger ists, wenn diese besagten dann mit dem Wort EX betitelt werden.

Die meißten Frauen wollen einen Mann der so gut wie alles drauf hat. Aber regen sich auf, wenn Mann sagt, er mag keine dicken Frauen (damit die wirklich dicken gemeint) und regen sich auch auf, wenn Männer zu sehr aufs äußere achten ... ???

Frauen die einen abstempeln: Wenn du nix dazu sagst, dass dir das Gewicht als scheinbar als egal abstempelst, ist alles im Lot bei Frauen, gegenüber Männern (wenns halt im Internet ist), wenn du aber sagst, im Internet, das Gewicht ist dir wichtig, bzw. übertrieben sollte es nicht sein, sprechen dich dann gleich viele Frauen schon aus Prinzip nicht an. Völlig egal wie dein Charakter ist.

@MangaEngel:
Ich hasse die dauernden Diskussionen über Männlichkeit und Weiblichkeit. Mein aktueller Freund ist mein Traummann.
Musst ja nicht mit diskutieren, du hast ja schon was du willst... Wenn du deinen aktuellen Freund verlääst, dann war er niemal dein Traummann. Zumal, nach deinen Beiträgen hier ja schon einige Kerle hattest, oder mit dem jetzt, 2. Also hast du anscheinend schon deine Ansprüche runtergeschraubt, oder angepasst. Denn Anspruchslos bist du ja nicht. Körperbehaarung/oder Körpervollbehaarung ist angeboren und kein Wille des Mannes. Das einzige was man noch machen kann ist, dass Er sich jeden Tag rasiert, oder jede Woche. Wer aber nicht wirklich wenig und nicht viel Behaarung hat (Mittelmaß, oder halt wenig hat), würde für dich also schon mal rausfallen, aus deinem Schema?

- - -

Verstellen und Anpassen: Was ist das schon und ab wann ist es das? Nur weil man sagt, man möchte eine Art an sich, wie halt Faulheit, oder Frisur ändern, ist das einfach nur lächerlich, dies als negatives Verstellen, oder sich Anpassen anzusehen, es ist einfach nur eine normale Sache in der Welt. Denn jeder der sich pflegt, macht es nicht nur für sich. Und jeder der etwas ändern will an sich, für sie, tut es nur für sie, manchmal auch für sich. Aber natürlich soll man nun sich nicht dem Traumbild von Ihr anpassen, dass ist aber wieder was anderes. Man merkt auch, oder wird es merken, wenn viele Frauen einen nicht wollen, dass sich das richtige ändern im Charakter, nur negativ auswirkt, früher oder später.

Mit Beschützen meint die heutige Frau dass jemand da ist der sie emotional auffängt.
Ach, dass glaube ich nur Teilweise, denn Beschützer sind vom Aussehen völlig egal. Leute die gut zuhören sind aber paradoxerweise jene, die von Frauen oft in den Arsch getroten wurden.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ach das müssen nicht immer Machos sein. Mein ex war der totale Beschützertyp, und wenn er mit seinen Freunden unterwegs war hatte er ne große Klappe, wie Männer halt sind. Und zu hause war er der totale Softy.
Interessant, was nun alles 'Machos' sind! Unter anderem Couch-Potatos, Brüllaffen, Schläger, Biertrinker, Männer mit derbem Humor... ...nun auch nette Jungs, die erst in Gesellschaft aus sich herauskommen!
Ob die Spanier wohl an das alles gedacht haben, als sie das Wort 'Macho' für 'biologisch männlich' ins Rennen schickten?
Ich stelle fest, als 'Kerl' ist es verdammt schwer es den W...Frauen recht zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben