Edelweiss Eiden Fantasia

SaverX

Gottheit
Edelweiss Eiden Fantasia







:info:
On a desert island in the south there lies an all-girls school where students learn the mysterious art of alchemy. This strange academy, known as Eiden Academy, is the setting of Edelweiss, a tale of laughs and tears shared between the heroines, who lived their lives free of men on this island, and Haruma Kazushi, one of the silly boys who came here to score. This is an all-new game which picks up where Edelweiss ended.

The heroines of this new story are Takase Sakura and Fujisaki Rin, two background characters who dominated the popularity polls and conquered the original heroines. This fan-disk will present an all-new story full of laughs and naughty things.

-------------Sakura's Arc-------------------
"If you fall for me, you lose!" The bet is placed between Sakura and Kazushi!

Kazushi and Sakura are good friends. It was certainly more of a friendship than a romantic relationship, but that all changed with one exchange.

"If I got serious, it would be a piece of cake to make Kazushi fall for me."
"Yeah, right! If you think you can, then go ahead and try."

One picked a fight, the other bought it, and so their love game began. With bets riding on who will win, outsiders begin to help and sabotage both sides, getting everyone involved! Who will be the winner in the end? And what will ever happen to their true feelings?!

-----------------Rin's Arc--------------------
Eiden Island threatens to sink! Will a talking Johnny save the world?

Through their work as class representatives, Kazushi and Rin have grown closer to one another. Just as they began to have feelings for each other, something terrible happens to Kazushi's crotch! His thick Johnny grows a face…and worse, it starts speaking too!!

Kazushi takes off from school to deal with the shock, but Rin soon uncovers the change in his Johnny. She decides to help him and they begin to work towards finding a cure while keeping it out of sight. Although he has to worry about his Johnny, Kazushi begins to enjoy his secret life with Rin. Neither of them ever believed it would develop into a huge incident that shook the peace of Eiden Island...
Sprache: Japanisch
Text: Englisch
Größe: 740 MB
OS: Windows 98 / Me / 2000 / XP / Vista / 7 (32 sowie 64 Bit)

Installation:
Keine benötigt, einfach entpacken und mit "edelweiss_eiden_fantasia.exe" starten.

Anmerkung:
Edelweiss Eiden Fantasia ist die Fortsetzung von Edelweiss.
Wer es noch nicht gespielt hat kann die aktuelle Version hier runterladen.


:download:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
:pw:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Eine kurze Frage: Macht es Sinn Edelweiss Eiden Fantasia zu spielen ohne das Hauptprogramm durchgespielt zu haben? Oder kriegt man dann Schwierigkeiten die Geschichte zu verstehen?

Swordspirit
 

SaverX

Gottheit
Naja besser ist es sicher den Vorgänger gespielt zu haben, immerhin spielt man in dieser Version auf die beiden Charas die man in Edelweiss nicht erreichen konnte.
Aber es ist kein Add On das die Installation von Edelweiss voraussetzt.
 

FallenAngel

known as Zeomak
Naja besser ist es sicher den Vorgänger gespielt zu haben, immerhin spielt man in dieser Version auf die beiden Charas die man in Edelweiss nicht erreichen konnte.
Aber es ist kein Add On das die Installation von Edelweiss voraussetzt.
Ich würd mal sagen das Hauptgame durchgedaddelt zu haben ist schon eine dringende vorraussetzung. Man versteht zwar so einigermaßen worum es geht, aber wenn du nicht alle enden im ersten Teil gezockt hast dürfts doch ein bisl schwierig werden.
 

SaverX

Gottheit
Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt, meine, das Edelweiss Eiden Fantasia nicht die Installation von Edelweiss voraussetzt.
Um natürlich zu verstehen um was es geht usw. ist es sicher besser das Hauptgame erstmal durchzuspielen bevor man die Fan Disc spielt.
 

cashdash

Ordenspriester
Danke für das Game, eines der Lustigsten die ich Je gespielt hab^^ Schon beim Vorgänger lag ich aufn boden hier auch :D

Sakura-chan <3 :P (schon alleine der anfang in der schule und von wegen nicht sexy *aufn boden roll*)
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Danke für das Game, eines der Lustigsten die ich Je gespielt hab^^ Schon beim Vorgänger lag ich aufn boden hier auch :D

Sakura-chan <3 :P (schon alleine der anfang in der schule und von wegen nicht sexy *aufn boden roll*)
war so blöd und hab es gestern recht spät angefangen, mit dem ergebnis das ich jetzt hier mit dicken augen rumsitze :kukukuh:

dann hab ich noch nen flame von meinen mitbewohnerinen bekommen weil ich heute morgen um 6 schon auf dem klavier rumgeklimpert hab ( i <3 die klavier/piano version von around the world :D )

zum thema lustig hatte ich dem besten spruch des ganzen games schon nach 5min. spielzeit gefunden :hahaha:

wers gezockt hat weis was gemeint ist ;)


bleibt nur nochmal zu sagen, wem Edelweiss gefallen hat sollte sich Eiden Fantasia auf garkeinen fall endgehen lassen
 

cashdash

Ordenspriester
Danke für das Game, eines der Lustigsten die ich Je gespielt hab^^ Schon beim Vorgänger lag ich aufn boden hier auch :D

Sakura-chan <3 :P (schon alleine der anfang in der schule und von wegen nicht sexy *aufn boden roll*)
war so blöd und hab es gestern recht spät angefangen, mit dem ergebnis das ich jetzt hier mit dicken augen rumsitze :kukukuh:

dann hab ich noch nen flame von meinen mitbewohnerinen bekommen weil ich heute morgen um 6 schon auf dem klavier rumgeklimpert hab ( i <3 die klavier/piano version von around the world :D )

zum thema lustig hatte ich dem besten spruch des ganzen games schon nach 5min. spielzeit gefunden :hahaha:

wers gezockt hat weis was gemeint ist ;)


bleibt nur nochmal zu sagen, wem Edelweiss gefallen hat sollte sich Eiden Fantasia auf garkeinen fall endgehen lassen
Das kenn ich, von wegen spät anfangen und dann ups so spät schon^^

Ist das nicht die Stelle mit dem Virgin Device? :P

Ohne zu viuel verraten zu wollen, die stelle in der Sakura Route, wo Sakura austickt von wegen Girly Empire, wie dann Appo, Dingo und so abgehen is auch richtig zum lachen^^

Naja ich habs gestern mit Skip & Klick durchgehauen, schon ein paar richtige lacher dabei :D ich werd die tage es mir mal in ruhe geben, da ich gestern auch teil 1 zum ersten mal spielte konnt ich gestern nimmer alles lesen :P

Danke an Saver für den Upp, danke Overdrive (Seit Edelweiss & Kira Kira meine lieblings Company) für das Lustige Game und danke Mangagamer für die Übersetzung (so musste mal raus xD )
 

Attix

Gläubiger
Es ist nicht zwingend notwendig das man den ersten Teil durchspielt. Die beiden Arcs von Eiden Fantasia haben nichts direktes mit der Haupthandlung im ersten Teil zutuhen.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Danke für eure Antworten, ich habe mich jetzt dazu entschieden, erstmal Edelweiss zu spielen. (Warum wurden nur die Ohren so gezeichnet, dass man das Gefühl hat, jeder von denen hat Segelohren?) Danach werde ich mir erst Eiden Fantasia geben. Ich hoffe mal, dass ich dazu noch ein paar Zeilen geschrieben kriege, solange das Ganze noch halbwegs aktuell ist.

Swordspirit
 

Pacifica

Exarch
Danke für eure Antworten, ich habe mich jetzt dazu entschieden, erstmal Edelweiss zu spielen. (Warum wurden nur die Ohren so gezeichnet, dass man das Gefühl hat, jeder von denen hat Segelohren?) Danach werde ich mir erst Eiden Fantasia geben. Ich hoffe mal, dass ich dazu noch ein paar Zeilen geschrieben kriege, solange das Ganze noch halbwegs aktuell ist.

Swordspirit
Nur halb so schlimm wie es bei Ah! My Goddess der Fall ist imo. Escaflowne is uebrigens nen schönes Beispiel fuer Nasen xD

Anyway back2topic: hab auch mal die hauptstory angefangen, sehr sehr tolles galge, nur das was mich am stärksten stört: Mangagamer... Die Qualität von deren Arbeit ist echt abartig schlecht... ich frag mich immer wieder, beherschen die noch nicht einmal englisch?
 

cashdash

Ordenspriester
Danke für eure Antworten, ich habe mich jetzt dazu entschieden, erstmal Edelweiss zu spielen. (Warum wurden nur die Ohren so gezeichnet, dass man das Gefühl hat, jeder von denen hat Segelohren?) Danach werde ich mir erst Eiden Fantasia geben. Ich hoffe mal, dass ich dazu noch ein paar Zeilen geschrieben kriege, solange das Ganze noch halbwegs aktuell ist.

Swordspirit
Nur halb so schlimm wie es bei Ah! My Goddess der Fall ist imo. Escaflowne is uebrigens nen schönes Beispiel fuer Nasen xD

Anyway back2topic: hab auch mal die hauptstory angefangen, sehr sehr tolles galge, nur das was mich am stärksten stört: Mangagamer... Die Qualität von deren Arbeit ist echt abartig schlecht... ich frag mich immer wieder, beherschen die noch nicht einmal englisch?
Naja immerhin ist die translation besser als die von Edelweiss, die war ja noch grottiger^^ Aber man sollte nicht soviel darauf rumreiten, schliesslich haben die uns dieses game übersetzt und wir müssen nicht Japanisch lernen um die witze zu verstehen. Zumal zu Edelweiss und in zukunft EEF noch translation patches rauskommen. Ausserdem, weiß wer von euch wo die sitzen von Mangagamer? laut who is steht deren homepageserver in den Niederlanden...

Edit: Hat sich erledigt, das sind Niederländer, zumindest steht deren Firmensitz in Hoofddorp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacifica

Exarch
Danke für eure Antworten, ich habe mich jetzt dazu entschieden, erstmal Edelweiss zu spielen. (Warum wurden nur die Ohren so gezeichnet, dass man das Gefühl hat, jeder von denen hat Segelohren?) Danach werde ich mir erst Eiden Fantasia geben. Ich hoffe mal, dass ich dazu noch ein paar Zeilen geschrieben kriege, solange das Ganze noch halbwegs aktuell ist.

Swordspirit
Nur halb so schlimm wie es bei Ah! My Goddess der Fall ist imo. Escaflowne is uebrigens nen schönes Beispiel fuer Nasen xD

Anyway back2topic: hab auch mal die hauptstory angefangen, sehr sehr tolles galge, nur das was mich am stärksten stört: Mangagamer... Die Qualität von deren Arbeit ist echt abartig schlecht... ich frag mich immer wieder, beherschen die noch nicht einmal englisch?
Naja immerhin ist die translation besser als die von Edelweiss, die war ja noch grottiger^^ Aber man sollte nicht soviel darauf rumreiten, schliesslich haben die uns dieses game übersetzt und wir müssen nicht Japanisch lernen um die witze zu verstehen. Zumal zu Edelweiss und in zukunft EEF noch translation patches rauskommen. Ausserdem, weiß wer von euch wo die sitzen von Mangagamer? laut who is steht deren homepageserver in den Niederlanden...

Edit: Hat sich erledigt, das sind Niederländer, zumindest steht deren Firmensitz in Hoofddorp.
Das ist jedoch noch immer keine Entschuldigung für so eine schlechte Leistung. Englisch ist eine Weltsprache, und als Unternehmen, dass mit sowas Geld verdient, da sollte man doch schon etwas fähigere Leute einstellen. Einem Fanprojekt, da drücke ich liebendgern beide Augen zu, aber mal ehrlich... gerne Fanprojekte sind in der Regel wesentlich stärker auf Qualy bedacht als man es annehmen könnte. Und da sprech ich persönlich aus Erfahrung, arbeite selbst auf einer Newsseite für Videospiele, die nicht-kommerziell verkehrt.

Angenommen du kaufst dir die Produkte anstelle die herunterzuladen, wärst du bereit dafür 35€ +20€ (Mainstory und Addon) zu zahlen, wenn die Qualität nicht dem entspricht was man erwarten dürfte? Und mal ganz nebenbei, es liegen dort nicht mal extras bei, wie bei so manchen games in Japan halt der Fall ist... und dann wundert man sich bei denen im Unternehmen dass die Absatzzahlen in eine Degression verfallen....

Das alles soll jetzt nich heißen, dass ich nicht froh bin, dass es überhaupt übersetzt worden bin, im Gegenteil... aber ich spreche hier auch ein ganz anderes Thema an ;)
 

Pacifica

Exarch
Wow... hab gerad das Mizuki Arc abgeschlossen. Erster Durchgang = Entscheidungen so, wie ich sie auch selbst getroffen hätte. Also Situationsabhängig nicht charakter fokussiert.

Meine Güte... das Beste Game dass ich seit ner ganzen Weile gespielt hab. Seit Princess Waltz hat mich keins mehr so mitgerissen, mir kamen sogar die Tränen...

Absolut Daumen hoch an die Macher des Games (und nein, ich meine damit nicht Mangagamer!).:happy:
 
Oben