Edelweiss Eiden Fantasia

cashdash

Ordenspriester
Wow... hab gerad das Mizuki Arc abgeschlossen. Erster Durchgang = Entscheidungen so, wie ich sie auch selbst getroffen hätte. Also Situationsabhängig nicht charakter fokussiert.

Meine Güte... das Beste Game dass ich seit ner ganzen Weile gespielt hab. Seit Princess Waltz hat mich keins mehr so mitgerissen, mir kamen sogar die Tränen...

Absolut Daumen hoch an die Macher des Games (und nein, ich meine damit nicht Mangagamer!).:happy:
nur das Mizuki nichts mit Eiden Fantasia zu tun hat also wäre es falscher Topic ;) :P Aber du hast recht, Edelweiss hat eine der besten Storys, mal abgesehen von der grottigen Translation (welche bald ne verbesserung bekommt).

zu EF: Kommt es mir nur so vor oder hat Mangagamer einige Namen geändert? Irgendwie hat die Freundin von Appo nen anderen namen im gegensatz zum vorgänger :hot:
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Wow... hab gerad das Mizuki Arc abgeschlossen. Erster Durchgang = Entscheidungen so, wie ich sie auch selbst getroffen hätte. Also Situationsabhängig nicht charakter fokussiert.

Meine Güte... das Beste Game dass ich seit ner ganzen Weile gespielt hab. Seit Princess Waltz hat mich keins mehr so mitgerissen, mir kamen sogar die Tränen...

Absolut Daumen hoch an die Macher des Games (und nein, ich meine damit nicht Mangagamer!).:happy:
nur das Mizuki nichts mit Eiden Fantasia zu tun hat also wäre es falscher Topic ;) :P Aber du hast recht, Edelweiss hat eine der besten Storys, mal abgesehen von der grottigen Translation (welche bald ne verbesserung bekommt).

zu EF: Kommt es mir nur so vor oder hat Mangagamer einige Namen geändert? Irgendwie hat die Freundin von Appo nen anderen namen im gegensatz zum vorgänger :hot:
hmm gute frage, ist mir nicht aufgefallen :nani:
 

cashdash

Ordenspriester
Hmm ich habs mir grad nochmal angeschaut, in Edelweiss heisst die Hu-sen in EF wird sie Kazuko genannt, entweder haben die entschieden sie nun beim Nachnamen zu nennen oder die haben es im Ersten teil total gebockmistet, naja egal^^
 

Pacifica

Exarch
Also teils wurde sie auch kazuko genannt, aber auch nur von appo. scheint genau wie bei Appo der fall zu sein, is ja auch nich sein richtiger name :P
 

cashdash

Ordenspriester
Ja aber er heisst Appo weil er wie ein Apfel aussieht :P

naja ich mein nicht in den Konservationen, sondern wenn sie was am Reden ist, das da steht wer was sagt, da konnten die sich anscheinend nicht entscheiden was sie nun da stehen haben wollen...
 

Pacifica

Exarch
Aso, najut, hab ja das Add-On nocht nich gespielt. Hab ja noch die anderen Char-Arcs vor mir, und wenn die nur annähernd so gut werden wie der vo Mizuki... wow. Aber so einige Vermutungen hab ich ja schon, durch das was ich während des Mizuki Arcs erfahren hab... Mal gespannt :D
 

cashdash

Ordenspriester
Aso, najut, hab ja das Add-On nocht nich gespielt. Hab ja noch die anderen Char-Arcs vor mir, und wenn die nur annähernd so gut werden wie der vo Mizuki... wow. Aber so einige Vermutungen hab ich ja schon, durch das was ich während des Mizuki Arcs erfahren hab... Mal gespannt :D
Die von Mei und Natsume (oder wie die kleine göre heisst) sind recht gut wobei von 2teren recht blutig wird^^ und bei mei etwas rauskommt was mit ihrer angesprochenen Amnesia zu tun hat von wegen 3 jahre und unfall(ich will net zu viel verraten), die von Haruka is am ende ehr traurig aber mit happy end. Aber immer hat die Großmutter von Haruka die finger in den Storylines, ausser wirklich in der von Ran. Und in der Arc von Ran kann man sich ja denken worum es ihr in erster Linie geht oder? *kling* :P

zu EF: irgendwie komm ich mit dem Dialekt vom Johnny net klar, irgendwie labert der so beschissen das ich den kaum verstehe in der arc von Rin o.o aber was will man von nem labernden Geschlechtsteil erwarten oder? :P

zu EF2: Hat wer schon die 3te Arc gespielt? Die wenn man Rin und Sakura durch hat? Ich weiß ja nicht ob die net denken können aber unbekannte Pilze essen? o.O Magic Mushrooms anyone? :P
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Aso, najut, hab ja das Add-On nocht nich gespielt. Hab ja noch die anderen Char-Arcs vor mir, und wenn die nur annähernd so gut werden wie der vo Mizuki... wow. Aber so einige Vermutungen hab ich ja schon, durch das was ich während des Mizuki Arcs erfahren hab... Mal gespannt :D
Die von Mei und Natsume (oder wie die kleine göre heisst) sind recht gut wobei von 2teren recht blutig wird^^ und bei mei etwas rauskommt was mit ihrer angesprochenen Amnesia zu tun hat von wegen 3 jahre und unfall(ich will net zu viel verraten), die von Haruka is am ende ehr traurig aber mit happy end. Aber immer hat die Großmutter von Haruka die finger in den Storylines, ausser wirklich in der von Ran. Und in der Arc von Ran kann man sich ja denken worum es ihr in erster Linie geht oder? *kling* :P

zu EF: irgendwie komm ich mit dem Dialekt vom Johnny net klar, irgendwie labert der so beschissen das ich den kaum verstehe in der arc von Rin o.o aber was will man von nem labernden Geschlechtsteil erwarten oder? :P

zu EF2: Hat wer schon die 3te Arc gespielt? Die wenn man Rin und Sakura durch hat? Ich weiß ja nicht ob die net denken können aber unbekannte Pilze essen? o.O Magic Mushrooms anyone? :P
der 3te part ist nur ein kleiner bonus der halt zu nem ende mit beiden mädels führt ;)

btw. finger weg von drogen, nicht das ihr mir jetzt in den wald zum pilze suchen rennt :P
 

cashdash

Ordenspriester
Ist schon klar das es nur nen bonus ist aber trotzdem.

Und wenn man nun in den Wald rennt Pilze suchen nur mit 2 Hübchen Mädels an seiner seite und dann nur welche essen die eine Aphrodisierende wirkung haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:

topfpflanzee

Ungläubiger
Danke für das Spiel sieht vielversprechend aus, es ist schön zu sehen das es mehr Genre als Rape und Tentacle gibt.

Nochmals vielen Dank.
 

Pacifica

Exarch
@topfpflanze, gibt wesentlich mehr Oo

Lass mich raten... du bist neu und hast dir bisher nur diese ollen mini-hgames gespielt?

Versuchs mal mit:
Princess Waltz
The Sagara Family
Fate Stay Night, Da Capo, Utawarerumono, etc (hier aber nicht zuviel ero erwarten, sind idR mehr auf Story bedacht ;)

Ne ganz andere Alternative, aber auch richtig richtig gut: Sengoku Rance
 

Logan1501

Ordensbruder
Verzeihung, aber kann mir mal jemand verraten, wie ich überhaupt das 3. Ende zu sehen bekomme?
Vielen Dank im voraus.

P.S. Die Rezension ist wirklich sehr treffend!
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
btw. finger weg von drogen, nicht das ihr mir jetzt in den wald zum pilze suchen rennt :P
Die Chance sich zu vergiften ist wohl größer als halluzinogene Pilze zu finden. Falls es doch wer versuchen sollte: Es ist nicht strafbar, solange man behauptet, es sei eine Verwechslung vorgefallen.

@Topfpflanzee: Netter Avatar! Tentacle und Rape sind deutlich in der Minderheit. Kannst ja mal die H-Game-Liste durchgehen und schauen wie viel du davon findest.

@Logan1501: Danke für das Lob, wenn du die ersten beiden Storys durch hast und dann nochmal das Spiel startest, kommt bei der "Damenwahl" eine dritte Möglichkeit, heißt "True End???"

Viel Spaß,
Swordspirit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben