Effekte Befehle

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also wie man sieht suche ich die befehle für die einzelnen effekte bei aegisub!
ein paar habe ich schon herraus gefunden wie--->

{\r\t($start,$mid,\bord4\b1\c&HFEE8BC&)\t($mid,$end,\bord1\b0)}

hier ne erklärung zu den einzelnen zeilen...(nicht meine)

{ - Eröffnet das Tag
\r - Resettet den Effekt. Das braucht man unbedingt, ansonsten werden die Effekte nicht auf die Silbe sondern auf die ganze Zeile angewandt!
\t($start,$mid, - Gibt an, in welchem Zeitraum die Effekte passieren sollen. $start ist die Variable für die Start Zeit der Silbe, und $mid die für die Mitte der Silbe ($end wäre logischer Weise die für das Ende der Silbe).
\bord4 - Vergrößert den Rand auf Größe 4
\b1 - Ist der Befehl für fetten Text
\c&HFEE8BC& - Dieser Befehl verändert die Farbe. \c ist der Befehl, &HFEE8BC& der .ASS-Code für die Farbe (die Codes für Farben kann man im Styles Manager bei den Einstellungen der Schriftarten nachgucken)
)\t($mid,$end, - Startet eine neue Transformation. Die folgenden Effekte dauern von der Mitte der Silbe bis zum Ende an.
\bord1 - Bringt den Rand der Silbe wieder auf Größe 1
\b0 - Hebt die fette Schrift auf
)} - schließt das Tag

solche befehle suche ich halt!

dieser befehl klappt bei mir irgendwie nciht!--->

{\t(startzeit,endzeit,accel,\effekte}
startzeit und endzeit in MS
accel ist Optional und beeinflusst, wie schnell die Transformation abgespielt werden soll. Bei einem Wert zwischen 0 und 1 fängt sie schnell an und hört langsam auf, bei einem Wert über 1 ist es umgekehrt.

Zu den Variablen beim \k-replacer: Man kann die Variablen auch mit zahlen verrechnen, dann muss der entstehende Begriff allerding in "%" eingerahmt werden:
"%$end+20%"

Wie oben gesehen, kann man auch mehrere "\t"'s ineinander verschachteln.

z.B. {\t(0,1000,\bord6)\t(1000,2000,\bord3)\t(2000,3000,\bord1)}

ka wieso!

tja halt solche befehle suche ich wäre nett wenn wer ein paar kennt die hier zu poasten da ich mich ja sehr aufs stylische und Karaokische konzentriere,
wollte ich gerne mehr effekte kennen lernen!

also wäre es sehr nett wenn mir wehr ein paar nennt!

MfG WackMC

PS:ich weiß nciht obs hier in den bereich reingehört ich konnte mich nicht entscheiden einerseits gehört es zu GFX und anderer seits zu Multymedia!:megane:

Oben