egoshoter gegen strategie was ist besser oder noch besser was spielt ihr lieber ?

L

Lord Balin

Guest
Bin mehr der Strategie-Spieler.
Ego-Shooter hab ich zu selten gespielt, müsste ich mal ne Runde trainieren gehen, um da was hinzubekommen.
 

Toxi

Novize
Ich spiele am liebsten RPG'S und MMORPG's , weil ich es gerne sehe wie sich ein Chararkter aufbaut, den man sich nach seinen Gedanken nach formt

aber sonst so mal ne runde q3, cs sag ich auch nicht nein^^

mhh und strategie auch mal so ganz gerne,wobei ich da am liebsten Vandal Hearts 2 zocke (noch auf ps1)
 

Takayanagi

Scriptor
Strategiespiele sind cooler, vorallem Starcraft und C&C :) Shooter find ich muss einfach nicht sein x_X hat keine athmosphäre und man muss halt einfach töten. Hab zwar sicher auch schon mal Coutnerstrike gespielt aber war nicht so mein fall. Wenn ich sowas brauch spiel ich lieber Paintball, bin ich körperlich wenigstens aktiv :) Falls ich mal einfach was sinnloses spielen will, spiel ich lieber Beat em Up (Guilty Gear X ist toll :D)
 

Bloody

VIP
VIP
Strategiespiele - aber bitte nicht solch komisch Echtzeitkrahm. Lieber das gemütliche Rundenbassierte. Zugegeben manchmal will man die Schnarchmützen erwügen die net fertig werden aber hey dann kann man wenigsten ne Strategie planen und man gewinnt net deshalb weil man die Tastaturkürzel alle auswendig kann.
 

Teufelsgott

Gottheit
Bin mehr für Strategie... ok, gegen solche Spiele wie Rainbow Six hab ich auch nix, aber ich mag mehr die Vorstellung, wie Napoleon zu agieren. (Nein, ich bin normalgroß :D )
 

Jens_0815

Novize
Strategie spiel ich net so viel, mal das uralte C&C Alarmstufe Rot (nein, teil1 und nicht teil2)

Auf der PS2 spiel ich momentan FF8 (und bald FF9 und 10 und so weiter ;) )

Und am Rechner zock ich (IMMER NOCH) Morrowind. Es hört irgendwie nie auf... ich liebe solche RPGs und auch Adventures (nicht geht über Monkey Island)
 

JEHUTY_ELITE

Scriptor
was haltet ihr den von CS:S
also counter strike source
also ich finde das game super
als egoschooter.

und als strategie finde ich earth 2060 genial und es macht laune vorallen multiplayer.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Eigentlich sind Rpgs meine Favouriten (Snes-Roms), aber wenn ich mich zwischen den genannten entscheiden müsste...
Strategie.
Ego-shooter sind für mich zu wenig mit denken verbunden und stumpfsinniges Rumballern ist nicht wirklich mein Ding. Bei Strategiespielen hat man zumindest etwas mehr als "pang-tot-nächster".
Wie schon erwähnt wurde, ist es auch das Aufbau-Element in den Strategie-Spielen, das ihnen mehr tiefgang gibt.
 

Nameless29

Prophet
derzeit EIndeutig Strategie weil der Shooter Markt mir derzeit nichts bietet naja BF2 is eher mehr ein Taktikshooter als Egoshooter und Doom 3 und Far Cry nerven auch schon also liber mal EART 2160 zocken..
 

JEHUTY_ELITE

Scriptor
um zu doom3 zorück zu kommen das ist immer nur das selbe
zombie kombiniert mit einer pistole = hirn konfetti

da hätte mer abwechselung drin sein müssen
z.b schwere rätzel und so mehr.
 

Dope5000

Prophet
hm sagen wir mal so XD. Ich mag beides und kann die diese 2 Genre auch ca. gleich gut/schlecht. Ist aber auch Phasen bzw Zeit abhängig. So über den Tag ist Strategie besser (hab da nen klareren Kopf) aber so ab Mitternacht ists nichts besser als n Shooter. Wenig denken kann auch schön sein :P
 
M

mahjestuO0o

Guest
Original von JEHUTY_ELITE
um zu doom3 zorück zu kommen das ist immer nur das selbe
zombie kombiniert mit einer pistole = hirn konfetti

da hätte mer abwechselung drin sein müssen
z.b schwere rätzel und so mehr.
Hahaha lol. Man schwere Rätsel in Doom das ist so
wie Kaffee und Cola gemixt.
Denkste jemand will in Doom3 rumrennen durch alle
dunklen Räume und jede Ecke mit Taschenlampe
durchsuchen.
Wir wollen das Spiel doch nicht unnötig in die länge
ziehen. Das wäre auch kein Spielspass mehr.
 
Oben