Eifersucht?

after-eight

Ordenspriester
Hallo^^ Wart ihr schon mal Eifersüchtig auf eine Person da diese vielleicht so hübsch ist und ihr nicht?^^ Oder sonstiges was andere haben und ihr nicht? Schreibt eure Meinungen was euch Eifersüchtig macht oder mal gemacht hat^^ Meins verrahte ich nicht :megane:
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich habe es nicht nötig auf jemanden neidisch oder gar eifersüchtig zu sein, also von daher nein..
Und eigentlich sollte man mit 18 Jahren aus diesem Alter längst raus sein ..
Achja, es wäre noch nett, wenn du uns deine persönlichen Erfahrungen mitteilen würdest bezüglich dieser emotionalen Reaktionen..

Und dieses Thema gab es schonmal hier
 

Janos

VIP
VIP
dan fange ich halt mahl an, ich war schon immer ein wenig auf die menschen neidisch die alles durch ihre dna bekommen haben, und sich nicht alles erarbeiten mussten,
 

Nicknick

Ordenspriester
Also,

@Namilover: Ich glaube nicht, dass du nicht manchmal eifersüchtig oder neidisch bist ;)

@Topic: Ich glaube, Jeder ist irgendwo neidisch oder eifersüchtig auf einen anderen.

Gucken wir nicht mal einer schönen Frau/einem schönen Kerl hinterher, nur, weil wir so aussehen wollen, wie Sie/Er bzw fragen uns, wer mit dieser Schönheit zusammen darf?

Gucken wir uns nicht ein schönes Auto an und denken uns dabei "Ach, wär das schön, wenn ich das auch hätte!"

Sehen wir nicht gerne mal in den Katalog, gucken uns das große Hotel und den tollen Strand an und denken "Ach, wie gerne wäre ich jetzt dort" ?

Jeder ist neidisch oder eifersüchtig auf irgendwen oder irgendwas. Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist oder unterbewusst. Jeder tut es, jeden Tag.

Ich bin jedesmal neidisch auf meinen besten Freund, wenn ich bei ihm bin, und er mit seiner Mörderkiste von Rechner aktuellste Spiele in höchster Auflösung und mit allen Details auf max zocken kann, während ich froh sein könnte, wenn das Spiel bei mir überhaupt auf niedrigsten Einstellungen funktioniert.

MfG Nicknick
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
was du beschriebst ist wieder was anderes^^ wenn man sich was wünscht wenn man was sieht nennt man das nicht gerade neidisch glaube das gehört zum begehren.

damit ich auch mal was zum beitrag zu schreibe:
ja ich bin auf meine beste freundin neidisch weil sie alles bekommt hat was ich mir wünsche^^
heißt ne tolle familie, super aussehen, topmodelmaße nen asiatischen freund nen tollen job ect und das macht mich "manchmal! ziemlich deprie (was dann auf neid zu trifft)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@Nick, es ist mir egal ob du es glaubst oder nicht, ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit meinem Leben und mit allem was ich habe, also gibt es für mich keinen Grund eifersüchtig oder neidisch auf eine andere Person zu sein ;)


Gucken wir nicht mal einer schönen Frau/einem schönen Kerl hinterher, nur, weil wir so aussehen wollen, wie Sie/Er bzw fragen uns, wer mit dieser Schönheit zusammen darf?
Bei einer gutaussehnden Frau ja, bei einem Kerl nein..
Und wenn wir einer Frau nachgucken, dann auch nur, weil wir diese in unseren Augen sexy finden..

Eifersucht, Neid und Begierde sind drei völlig unterschiedliche Aspekte ;)
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Eifersucht, Neid und Begierde sind drei völlig unterschiedliche Aspekte ;)


Jipp, genau das ist es und irgendwie weis ich nicht so wirklich was der postersteller nun von mir will.. eifersucht... wenn ne olle sich an meinen kerl ranschmeisst (so richtig anflirtet und begrabbelt) werd ich eifersüchtig und geh auf sie zu.. wenn sie mir doof kommt hau ich ihr aufs maul.. mein baby.. ^^

Eine konkretere angabe was du von uns wissen willst wäre echt praktisch after eight
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
@Nick, es ist mir egal ob du es glaubst oder nicht, ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit meinem Leben und mit allem was ich habe, also gibt es für mich keinen Grund eifersüchtig oder neidisch auf eine andere Person zu sein ;)
/sign


vorallem es wir immer jemand geben der mehr hat als einer selbst :)
da gibts ne interessante Geschichte dazu

Ein reicher Man wurde krank, er ging zu seinem Arzt und der sagte ihm das einzige was ihn retten kann ist das Hemd eines zufriedenen Menschen
Er suchte also nach jemand der zufrieden ist doch er fand zuerst keinen. Schliesslich traf er einen alten Mann in der Wüste der auf einem stein sass.
Er fragte ihn ob er zufrieden sei mir seinem Leben. Der Mann sagte " Ja ich bin zufrieden mit meinem Leben". Der reiche Man jubelte und fragte ob er das Hemnd des Mannes haben könnte .
Der alte Mann sagte " es tut mir leid aber ich habe kein Hemd ;)
 

after-eight

Ordenspriester
/sign


vorallem es wir immer jemand geben der mehr hat als einer selbst :)
da gibts ne interessante Geschichte dazu

Ein reicher Man wurde krank, er ging zu seinem Arzt und der sagte ihm das einzige was ihn retten kann ist das Hemd eines zufriedenen Menschen
Er suchte also nach jemand der zufrieden ist doch er fand zuerst keinen. Schliesslich traf er einen alten Mann in der Wüste der auf einem stein sass.
Er fragte ihn ob er zufrieden sei mir seinem Leben. Der Mann sagte " Ja ich bin zufrieden mit meinem Leben". Der reiche Man jubelte und fragte ob er das Hemnd des Mannes haben könnte .
Der alte Mann sagte " es tut mir leid aber ich habe kein Hemd ;)

wow, deine geschichte spricht mich echt an^^ ich glaube es will mir damit sagen das man am glücklichsten ist wenn man nichts besitzt. denn die begierde nach etwas macht uns wiederrum unglücklich da wir es so sehr besitzen möchten ;)
 

Nicknick

Ordenspriester
Eifersucht, Neid und Begierde sind drei völlig unterschiedliche Aspekte ;)
Wobei man aber sagen müsste, dass die Grenzen der Definitionen hier fast fließend zueinander übergehen. Klar, im Kern sind es vollkommen verschiedene Dinge, aber es gibt auch Grenzfälle. Zumindest nach meiner Meinung.

MfG Nicknick
 

zombiesmile

Ungläubiger
Ich empfinde leider genauso wie Gaara-Sama. Ich bin oft neidisch auf meine beste Freundin, da sie im Leben so viel Glück hat, dass es schon ungesund ist. Aber wenn man sich schon seines Neides bewusst ist, dann sollte man wenigstens auch versuchen, sich nicht ständig mit irgendwem zu vergleichen, auch wenn es schwer fällt. Die meisten Menschen haben eh im Teeniealter Gefühle von Neid und Eifersucht. Ich glaube, dass schlimmste legt sich eh mit der Zeit.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich war mal neidisch auf meinen besten Freund, weil er es irgendwie besser hatte als ich, dachte ich, ich fand mich halt hässlich und ich blickte ihn sozusagen von unten herauf an... Naja das hat sich mittlerweile gelegt, da ich weis das ich mein Aussehen nicht ändern muss, um ne Freundin abzubekommen.

Eifersüchtig war ich auf einen Freund "damals nicht Freund" das eine Mädchen, die ihn gut fand, fande ich gut T_T ^^ Und ich war eifesüchtig auf ihn.
 

Elyon

Gesperrt
War ich noch nie bis jetzt...
Und übrigens, was ist denn das für ein Benehmen, en Thema erstellen und persönliche Dinge wissen wollen, aber selber nix dazu sagen. Schon kla...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben