[Windows XP] eigenartiger Laufwerkfehler

hallo alle miteinander,

diesmal habe ich eine kleine Frage an die WoH-Kommunity und hoffe, dass jemand daruf eine Antwort weiß ;)
Ich habe nämlich nen kumpel, der jetzt ein DVD-Laufwerk geschenkt bekommen hat, da er es geschafft hat, sein altes zu schrotten. Darüber war er auch sehr froh und hat es gleich eingebaut (normales ide-laufwerk).
Er schafft es auch, dieses Laufwerk für Filme-DVD's zu verwenden und diese anzuschauen, aber wenn er eine Spiele CD oder SPiele DVD einlegt, tut sich gar nichts!

Und genau das ist das komische: Filme-DVD'ss funktionieren, aber keine SPiele-DVD's!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
denn ich selbst finde das sehr eigenartig und habe daher auch keinen rat parat gehabt ;)

glg
Christopher
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
schau dir die Länderkennung an die das Laufwerk hat - evtl. passt das nicht so ganz.

ansonsten versuch ein Firmwareupdate
 
also mein kumpel hat mir jetzt folgende Daten gegeben (1:1 aus unserem chat kopiert, also nciht wundern^^):

"[...] N in nem kreisel
firma is glaube btc oder fc
und modellnr is drw1016im [...]"

vielleicht hilft das ja weiter, zumindest hoffe ich das :(

glg
Christopher
 

Azrael84

Gottheit
DAs Laufwerk hatte ich auch mal, hat bei mir keine "Selbsterstellten" CD´s & DVD's gelesen. einge Spiele liefen auch nicht.

Das einzige was er machen kann ist evt. ein firmware update machen, falls es eins gibt.

Ansonsten muss er sich wohl oder übel ein neues holen.
 
hmm, also scheint das laufwerk nicht das beste zu sein, aber hoffentlich klappt das mit dem firmware update!
Ich werd es ihm ausrichten, und danke für eure schnelle hilfe.
soltle es imme rnohc nicht gehen, meld ich mich noch mal ;)

glg
Christopher
 
Oben