[Frage] Ein gutes Strategiespiel für das Handy?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Frage ist eigentlich klar, ich spiele sehr gerne Strategiespiele am PC, jetzt habe ich mir gedacht, ob es nicht ein gutes, kostenloses (natürlich) Strategiespiel für das Handy gibt.
Ich mag solche Spiele wie: Die Siedler, Die Völker, Anno, Age of Empire ... und so weiter ... Eben welche, wo man eben auch mal kurz pausieren kann, ohne, das man sofort von einem Feind zerstört wird.

Sollte natürlich auch kostenlos sein. Wer kann mir da ein paar Beispiele nennen?
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich hab gehört, das Command & Conquer Handygame soll spielerisch ganz gut sein. Klar, mit C&C hat das nix mehr zu tun (weswegen die Hardcore-Fans auch total rotieren), aber wenn dir das egal ist, wäre das evtl. mal ein Versuch wert.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Danke, ich werde mal schauen, wie das Spiel ist. Gibt es noch mehr aus dieser Richtung?? Oder ähnlich?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Falls du noch suchst, du auch Fantasy nicht abgeneigt bist, es rundenbasierend sein darf, dann Fire Emblem - Heroes
 

Nami

Scriptor
Townsmen ist ähnlich wie Siedler. Epic Little War Game und Final Fantasy Tactics sind ziemlich gut, aber nicht kostenlos. Du findest sicher eine Möglichkeit ;). Die ganzen Free2Play spielen sind meistens Pay2Win abzocke.
Wenn du ne Switch hast solltest du dir mal Wargroove ansehen, das ist ein sehr gutes Rundenstrategiespiel.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Danke für die Infos und vor allem Vorschläge. Im Moment ist mein Handy für solche Spiele nicht ganz so stark ... habe eines ausprobiert und da ist es heiß gelaufen ... Ich werde mal schauen, wenn ich irgendwann ein stärkeres habe, dann werde ich mir auf jeden Fall so ein Spiel zulegen. Aber Falls es noch andere Spiele gibt, immer her damit.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Falls du echtzeit magst, womöglich auch Aufbau nicht abgeneigt bist, Final Fantasy 15, ist eine etwas abgewandelte Form des Spiels, was man auf der PlayStation oder die PC normalerweise spielt
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin ganz ehrlich, Final Fantasy kenne ich jetzt wirklich nur von den Filmen und anderem, aber nicht von den Spielen. Ich werde mir auf jeden Fall jeder Tipps mal anschauen und dann werd ich ja sehen, was mein Handy noch kann und was nicht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ein LG .... aber es wird alleine schon einem Spiel ziemlich warm, das für mich im Moment als Zeitvertreib ist ... Ich weiß nicht genau, wie stark der Arbeitspeicher? ist. Auf jeden Fall hab ich manchmal das Gefühl, es ist etwas überfordert. Das Spiel, was ich im Moment auch spiele ist FarmVille
 

JeanLuc

Gottheit
Ich hab ein sehr starkes Handy aber selbst das wird warm wenn ich zb. Star Trek Fleet Command (das aktuelle im JJ Universum) spielen will^^. daher wirds wohl auch bei nem besseren warm/heiß. Sonst musste verushen mehr als 1000€ auszugeben^^.
meins hat schon nen hardware preis von fast 500€
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Dann ist das mittelklasse.
Highend fängt erst bei 800-900€ an
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ein LG-HB815 ... keine Ahnung, was für eines das ist ... ich bin ehrlich, ich kenne mich mit Technikzeugs nicht aus.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das Teil ist uralt, wieso kaufst du dir nicht dad g7 oder g8?
 
Oben