[Frage] Ein Leben ohne Fernseher und Computer?

after-eight

Ordenspriester
Hi, ich hab mich mal gefragt wie es wäre, wenn wir jetzt alle von heute auf morgen ohne Fernseher und Computer leben würden. Da gebe es dann wirklich nix mehr was mit Bildschirm zu tun hat^^ Das heißt dann auch keine geliebten Videospiele oder Internet mehr. Würdet ihr persöhnlich oder die Menschen sowas aushalten? Ich glaube nicht^^ Die meisten würden nach kurzer Zeit schon Amok laufen oder sonst was. Weil wir schon so sehr von diesen Konsumdingen abhängig geworden sind, das es nicht mehr geht glaube ich. Aber ohne all das, würden wir wahrscheinlich wieder zu den alten wahren Werten zurück finden und uns ganz anders beschäftigen. Und uns nicht mehr so manipulieren lassen von den ganzen Medien. Denn das ist es was unseren Verstand vernebelt. Dann würden wir viel mehr Zeit verbringen mit den Mitmenschen und draußen in der Freien Natur sein. Denn was sollte man auch schon anderes machen^^ So ein Experiment würde mich echt interessieren. Also ob ich das auch aushalten würde, ich weiß es nicht?^^ Wie sieht es mit euch aus? Eure Meinung dazu bitte ;)
 

Edward_26

Exarch
ich würde das nich aushalten weil ich viel zeit mit zocken chatten animes schauen usw. verbringe das wäre undenkbar für mich. ich bin halt mit den dingen aufgewachsen und glaube nich das es so einfach wäre wenn alles mit einem schlag weg wäre
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also, ich denke das viele Menschen es aushalten würden. Sie würden sich einfach andere Beschäftigungen finden. Vor allem würde sie viel mehr arbeiten müssen.
Wenn ich mir vorstelle, in meinen Job würden auf einmal alle PC fehlen, ich glaube ich würde den Anfall bekommen und Amok laufen. ^.^
Aber na ja, auch daran würden wir uns sicherlich gewöhnen.
Aber ehrlich gesagt ich will gar nicht darauf verzichten. Warum auch, ich hab viele neue Freunde gefunden hier im Netz und möchte die nicht wieder missen. Hab ja auch nicht von allen die Privat Adresse oder dergleichen. Weil so was tauscht man ja nicht einfach mal so aus.
Auch so, möchte ich es nicht missen, denn wo bekomm ich den sonst meine Animes oder Hentais her? Ich mein, die kann man dann ja auch nicht mehr sehen, dann gibt es nur noch Mangas und auf die müsste ich ja dann ewig warten bis die mal hier angeboten werden... Nein danke.
Ich denke wir alle würden es überleben wenn es PC oder Fernsehen nicht mehr geben würde. Aber darauf verzichten will ich nicht.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
manche schauen auch heutzutage kein fern oder sindn icht im interent,
oder spielen computerspiele oder konsolen games. vom fernsehen kann
ich wegkommen, eigenz ziehmlich leicht, aber dafür braucht man dann
das inet, oder halt pc oder konsolen games, also bis jetzt ist der pc ab-
solut notwendig, wegen inet freundschaften. ^^

aber wenn der mensch damit leben muss das man halt keinen fernsehen
mehr hat und auch keinen pc und inet und auch keine pc-games bzw.
konsolen games, dann wird er sich halt was anderes suchen..
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
also fernsehen wäre kein problem...aber pc und internet Oo ...um Gottes Willen, ich brauch das Zeug...ohne das isses Leben sinnlos XD ...nee also wenn ich nicht mehr ins Netz könnte würde mir einfach was fehlen..^^
 
Habe mal mit meinen Kollegen die Diskussion gehabt: Was würde passieren, wenn man einfach plötzlich das ganze Internet auf der Erde für nur ca. 3 Tage ausschalten würde?

Die Antwort: Es gäbe wahrscheinlich tausende Selbstmodfälle ^^

Wir Menschen haben uns an das zuerst so Aussergewöhnliche viel zu stark angepasst als das wir dies wieder ohne Probleme loslassen können.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Das ist der große Traum...eine wunderbare Welt, wo Informationen noch selbst beschafft und Erfahrung selbst gemacht werden müssen...es wäre wunderschön, aber in der heutigen, von Elektro-Zombies bevölkerten Welt, unvorstellbar...
 

Seymour

Ordenspriester
So dramatisch sehe ich es nicht.

Ich nutze meinen Fernseher für meine Playstation.
Internet ist Informationsbeschaffung und Informationsaustausch.

Ich würde das Internet aber nicht mit dem PC gleichsetzen, den benütze ich letztendlich auch für meinen Beruf und mein Studium.

Sagen wir so - Ich könnte gut ohne unser Fernsehprogramm leben.

Angenommen wir hätten aufgrund eines "Unglücks" aufeinmal keine Elektronik mehr.
Der Mensch würde sich sofort daran machen, wieder die Kommunikationsnetzwerke aufzubauen und zumindest Alternativen zu schaffen.


ps. @hollow point : dann geh mal mit gutem Beispiel voran ;p
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Irg.wer sagte mal
Wie es ohne I-net wäre? Nun haufenweise blasse Gestalten erscheinen auf der Straße und in den Videiotheken.
So jetzt ma im Ernst. Ich glaube wenn das I-net und alle PCs plötzlich weg wären hätten wir ganz andere Probleme als keine Games/Foren/Chatten mehr und schwerer Arbeit. Auf einen Schlag würden die Flugzeuge vom Himmel regnen und alle Netze ob nun Straßen-, Finanz-, Sicherheits-, Versorgungs- oder Millitärnetze würden zusammenbrechen. Obendrein würde es zu Katastrophen in AKWs und Co. kommen. Sehr schnell würden irg.welche Prediger das Ende der Welt vorhersagen und die Leute in Panik geraten, wodurch es wahrscheinlich zu Aufständen kommen würde. Was dann noch steht wird dann wahrscheinlich von einem Krieg um Ressorcen und Technologie plat gemacht.
So jetzt aber echt *Schwarzmal Modus aus*
 
Wenn es von heute auf morgen keine Fernseher, und noch viel bedeutende, keine Computer mehr geben würde, würde die Welt ins absolute Chaos verfallen, weil heutzutage verflucht viel von der Technik abhängig ist. (Banken, Firmen, Militär, Regierungs-/Verwaltungsapparate, ...)

Für mich persönlich würde es aber erstmal Arbeitlosigkeit bedeuten, weil Computer mein Job sind ^^
 

Deadless

Gottheit
Also Fernsehen tuhe ich sowiso schon seit einem jahr nicht mehr... da läuft doch eh
nur mist, das brauch kein mensch, aber ohne den PC und Internet würde ich erstmal
durchdrehen^^ Aber dann würde ich auch sagen, scheiß drauf is halt so - haben ja alle
anderen auch nicht, also wayne gibt anderes im Leben.

Aber zum Glück ist es ja nicht so - ohne PC geht heute eh nichts mehr^^
 

phax

Scriptor
Ohne Medieneinfluss (TV, Netz etc.) wäre es wohl ein erfüllteres Leben. Man brauch sich ja nur einen Abend mal vor die Glotze setzten dass, ist doch nur noch Manipulation und Volksverdummung was da abgeht.

Beim Internet sucht man sich zwar seine Informationen die man sehen möchte selber raus, dennoch nutzen die meisten das Internet viel zu exesziv. So dass es sehr viele Leute gibt die vor Ihrem Computer vereinsamen.


Wenn du mal 4 Wochen im Urlaub bist, ohne TV & Netz, vermisst man die Medien ja auch nicht. Da merkt man doch schnell das man den Kram nicht braucht bzw. garnicht erst vermisst :-)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich glaube ich würde entweder nach ner Zeit durchdrehen, oder in ein ganz anderes Extrem fallen und ein kleines Häuschen irgentwo tief im Wald in der freien Natur bauen und dort einziehen, eins von beiden :D
 

Seymour

Ordenspriester
Ich finde diese Sicht zu einseitig.

Ich kann es nur noch einmal bekräftigen - nach vier Wochen würde ich zwar das TV Programm nicht vermissen, das Internet sehr wohl.
Ich bin jemand, der sich gern über das Geschehen informiert und ich halte die meisten Tageszeitungen für Müll. Desweiteren nutze ich das Internet um an Musik und Film ranzukommen, die ich beides genieße. Ich bin auch ein begeisterter Blogleser, da ich mich so über Dinge informieren kann, über die ich mir sonst ein Magazin kaufen müsste. Das geht von Politik-Blogs über Gaming- bis hin zu Mode-Blogs.

Ich möchte auch nochmals die Unterscheidung zwischen PC und Internet herausstellen.
Ich persönlich brauche den PC für meinen Beruf und mein Studium.
Seine Officeprogramme erleichtern mir die Organisation, etc.
Darüber hinaus stehe ich auch so mit meinen Kollegen in Verbindung und kann Schriftstücke über den elektronischen Verkehr austauschen.

Ich finde man sollte nicht zu sehr auf die Technologie schimpfen, ich finde sie erleichtert das Leben in gewissen Dingen eben doch.

Was die Rückzugstendenzen angeht -
Diesen Exzessiven Usern geht es meiner Meinung nicht primär um die Inhalte die sie sich zusammensuchen, sondern in der Vermeidung des Alltages, der Realität, des Lebens. Nennt es wie ihr wollt. Es geht also meiner Meinung nicht so arg darum, was sie tun, sondern was sie zu vermeiden gedenken.

Daraus ergibt sich für mich die Überlegung, dass diese Menschen vermutlich auch ohne Elektronik danach trachten würden, sich möglichst zu isolieren.

Nehmen wir H.P.Lovecraft als Beispiel.
Der war auch so ein "Sonderling" und das ohne Elektronik.

Er führte zwar einen regen Briefverkehr, verließ das Haus aber nur des Nachts, um ungestört Spaziergänge machen zu können und ernährte sich wohl hauptsächlich von Süßigkeiten.
Besonders alt wurde er nicht.. um das mal nebenbei zu erwähnen..

Dass Menschen sich isolieren wollen ist in gewisser Weise traurig, aber nicht umbedingt abhänig von der jeweiligen Technologie. Dass diese etwas Support brauchen, ist - denke ich - klar, aber soweit nicht Bestandteil dieser Diskussion.
 
Oben