[Frage] Ein Leben ohne Fernseher und Computer?

Nyan

Novize
Ich glaube das würde ich nicht übersehen^^
Hatten letztens stromausfall und ich währe fast gestorben xD
 

Globi

Scriptor
Na wenn die ganze Hightech versagt würd mit meinen Werkzeugkoffer die nächste einsamme Insel aufsuchen. Der rest kann mir dann egal sein, wenn ich bis dahin ein Mädel hab wird mir schon was passendes enfallen um sie zu überzeugen. Zb. die kompletten Abwasseranlagen in der Stadt sind ausgefallen, entwerder wir hauen ab oder stehen bald in der Gülee so wie es vor 200 Jahren war. Die Pest lässt grüßen...
 
es ist schwierig sich das vorzustellen und irgendwie habe ich oft das gefühl das mein verhalten schon an sucht grenzt aber halt nicht so ist das ich nicht nein sagen könnte, früher gab es mal so eine zeit aber die ist schon längst vorbei zum glück aber ich würde sagen ja es geht , aber es wäre iendeutig viel langweiliger !
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Das Einkaufen wäre sicherlich wieder etwas stressiger. Abgesehen von Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs kaufe ich eigentlich alles online.

In der Freizeitgestaltung könnte ich mich, nach einer nicht ganz einfachen Umgewöhnungsphase, aber sicherlich wieder umstellen. Ich war früher eine Leseratte und habe, auch als TV und PC immer größere Teile meiner Freizeit beanspruchten, fleißig weiter Bücher gekauft - in der Hoffnung, irgendwann die Zeit dafür zu finden.
Mit meinen Altbeständen, die ich gern auch mal wieder lesen würde, wäre meine Freizeit für die nächsten 10 Jahre locker ausgelastet. :twinkle:
 

low_head

Gläubiger
ich denke, damit hätte ich kein Problem ._.
Ich würde mehr mit meinen Freunden unternehmen und raus gehen - mehr Sport und Bücher lesen :)

Ich könnte wohl :) Fernsehen tu ich ja eh nicht.. daher :p
 

OVERDOSE

Ordenspriester
Das wäre natürlich sehr sehr hard!!

Aber nach einiger Zeit wird das auch zur Gewohnheit.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
 

Arma_de_Nox

Gläubiger
Ohne Fernsehn halt ichs locker aus... nur beim internet würds mir schwerfallen... nicht wegen der Unterhaltung, sondern weil ichs gewohnt bin schnell an große mengen Information zu kommen...ich will keine Lexika durchblättern... ich will Wikipedia :megane:
 

Geriatric-Punk

Gläubiger
die intelligenz würde bestimmt zurück gehen.das internet ist ja schon i-wie die größte bliothek.oder vllt. is umgekehrt.schüler kümmern sich mal um die schule.aufjedenfall wärs nicht auszuhalten ohne.^^
 

UnkreaTief

Gläubiger
Stimmt. Würde wohl Gewohnheit werden.
Anfangs wäre bei mir wohl Amoklaufstimmung, wenn ich keinen Pc und kein Internet mehr hätte.
Aber da ich schon mal 2 Wochen auf Internet-Entzug war, kann ich sagen: Irgendwann wird man seine Zeit anderweitig nutzen.
auf Fernseher verzichtengeht schon eher, da ich, wenn ich Serien schaue, das online mache.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ein leben ohne fernseher würd ich überleben,
zumal ich eh nich viel TV schaue..
aber ein leben so ganz ohne meinen lappy ;__;
ne ne.. das wär soooo langweilig dann...
okay.. dann würd ich wahrscheinlich wieder zum Lesekätzchen muttieren ~.~
aba.. hmm... ich kanns mir gar nich vorstellen, ein leben ohne meinen Lappy T^T
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Wenn es kein Internet/Computer oder Fernseher gäbe, käme ich überhaupt nicht mehr klar.
Ich kann sehr wohl ohne auskommen, allerdings auch nur dann wenn ich was mit Freunden oder meinem Freund, Familie und sowas unternehme, was mir auch wirklich spaß macht.

Bei meinem Freund brauch ich sowas eher weniger da wir sehr gerne mit andern Dingen beschäftigt sind.
Allerdings gäbe es keinen PC und Internet, hätte ich ihn wohl auch kaum kennen und lieben lernen dürfen.
Denn ich habe ihn genauso wie meine zwei Ex Freunde übers Netz kennen gelernt.
Wobei hierbei die Ironie ist das er mal nur 45 Minuten von mir weggewohnt hat, aber kennen gelernt haben wir uns übers Internet vor 4 Jahren und sind nun erst zusammen gekommen. Mittlerweile wohnt er am Bodensee und leider nicht mehr so nah bei mir.

Ich bin viel zu viel verwöhnt als das ich komplett ohne auskommen würde.
Ganz ehrlich wüsste ich auch nicht was ich ohne PC den ganzen tag machen sollte.
Wenn ich alleine bin und mein Partner nicht bei mir ist.

LG ViolaAnn
 
Oben