[Biete] Ein Monolog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
"Weißt du... wenn du nur halb so viel nachdenken würdest, wäre dein Leben auch nur halb so kompliziert."
-"Ja, ich weiß... aber ich kanns eben einfach nicht abstellen. Ich muss einfach nachdenken. Sonst werde ich noch verrückt!"
"Willst du etwa behaupten, du wärst nicht verrückt?"
-"Na ja... nein, so mein ich das nicht.. irgendwie... ach was weiß ich..."
"Drück dich mal etwas klarer aus."
-"Kann ich nicht. Ich hab gerade ne Blockade."
"Blockkade? Das ich nicht lache! Die hast du doch ständig! Und wenn du so etwas vorschiebst, löst du damit wirklich keine Probleme!"
-"Ja... ja, verdammt, ich weiß doch, aber... diese Diskussion bringt mich doch letztendlcih auch nicht weiter."
"Würdest du es endlich tun, müsstest du auch nicht mit mir diskutieren. Also tus!"
-"Aber..."
"Nichts aber! Tus einfach! Was wirklich schlimmes kann dir doch gar nicht passieren!"
--"Wenn ich mich mal einmischen dürfte..."
"KLAPPE!"
-"Du hast mir noch nie geholfen!"
--"Aber... wenn du es vielleicht auf nächstes mal verschiebst..."
"Ich sagte Klappe! Setz ihr bloss nicht so einen Blödsinn in den Kopf! Wenn du das jetzt tust, tust du es das nächste Mal auch wieder!"
--"Nein, nein, wirklich..."
-"Könntet ihr bitte ruhig sein? Ich versuche nachzudenken, danke!"
"Nachdenken? Tust du das jetzt nicht schon geschlagene drei Stunden? Tu's doch einfach, verdammt noch mal!"
*"Nur immer mit der Ruhe. Es bringt ihr überhaupt nichts, wenn sie dazu gedrängt wird..."
--"Genauso sehe ich das! Wenn sie es auf das nächste mal verschiebt, wird sie viel entspannter sein!"
*"Nein, das bringt doch gar nichts. Sie muss sich erst ihrer Sache sicher sein. Sonst wird das niemals etwas."
"Was mischt ihr beiden euch eigentlich ein! Sie ist sich doch sicher. Sie muss es nur noch tun!"
-"Aber... was ist denn, wenn er..."
"Nichts aber! Du willst es doch, also tus einfach! Wirklich was passieren kann dir ja nicht!"
*"Lass ihr Zeit! Du verunsicherst sie ja noch mehr!"
--"Warte bis zum nächsten Mal. Bis dahin kannst du ganz sicher gehen, ob du damit keinen Fehler machst und wenn doch, dann gibt es später nichts zu bereuen und..."
"Das hatten wir doch schon mal! Sie weiß, dass es nichts zu bereuen gibt! Er hat doch sogar gesagt, dass er sich das wünscht!"
**"Tschuldigung... aber vielleicht sollte sie es einfach ganz lassen. Das bringt..."
-"VERDAMMT! JETZT IST ABER RUHE! Wo kommt ihr denn überhaupt alle her!? Ich tus ja, ich tus ja! Seht ihr... ich tus! Und nur, damit ich endlich meine Ruhe vor euch allen habe!"

Nach drei Stunden innerem Monolog lehne ich mich endlich gegen ihn und er legt sogar den Arm um mich. Interessiert mich aber im Moment null. Wieso habe ich jetzt plötzlich Kopfschmerzen?



So, ich hoffe, dass war jetzt nicht alzu verwirrend und man kann wenigstens nen wenig drüber schmunzeln.. so in etwa schauts bei mir im Obertübchen aus, wenns um ne Entscheidung geht xD ich sollte echt nen seelenklempner aufsuchen xD


Ich sitze an einem großen Tisch, der in einem dunklen, leeren Raum steht. Wie groß der Tisch ist, kann ich nciht richtig sagen. Je nach der Situation verändert sich die Größe.
Vor mir hockt eine rothaarige Frau, die ich noch niemals gesehen habe, aber deren Stimme mir so verdammt bekannt ist. Irgendwie schafft sie es jedes mal, komplett anders auszusehen, als das letzte mal. Ihr Gesicht ist wutverzerrt.
"Verdammt! Wieso kannst du dich nicht mal zusammenreißen! Sei doch nicht immer so verdammt persimisstisch!", schreit mich diese Frau an. In diesem Moment ist der Tisch sehr, sehr lang. Fast einen Kilometer, vielleicht sogar länger. Aber ihre Stimme ist so laut, als säße sie genau vor mir. "Du weißt doch ganz genau, dass du es kannst! Du musst nur mal ein wenig mehr Mut aufbringen!"
Ich seufze. "Ja. Es tut mir ja auch leid. Aber es ist einfach... was ist, wenn ich doch total falsch liege? Ich mein, schua mal, ich weiß nicht, was er denkt und so..." Hilflos zucke ich mit dem Schultern.
Die schwarzhaarige Person, derens Gesicht mir ebenfalls komplett fremd ist, aber deren Stimme ich mit einem anderen, bereits gesehenem Gesicht verbinde, räuspert sich. "Nun mach ihr doch nicht so einen Druck. Lass ihr etwas Zeit. Sie scheint sich ihrer Sache noch nicht ganz sicher zu sein." Die schwarzhaarige Person sitzt ganz nah an meiner Seite.
Ich springe von meinen Stuhl auf und fange an, mir die Haare zu raufen, während ich im Raum rauf und runter laufe. Das sieht aus, als wäre ich eine kleine Comicfigur. "Aber das ist es doch. Versteht selbst ihr dass denn nicht?!" Als ich mich wieder zum Tisch wende, ist dieser verschwunden. "Er sagt, dass er es will! Aber woher weiß ich, ob er es wirklich will! Wenn ich bei ihm bin, ist er so anders als am Telefon, dann macht er irgendwie überhaupt keine Anzeichen, dass er es will!"
Die rothaarige Frau ist plötzlich ganz nah bei mir und sieht mich streng mit ihren großen Rehaugen an. Irgendwie erinnern mich ihre Augen an einen kleinen Welpen, der einen ganz traurig anschaut. Aber sie spicht nach wie vor hart mit mir. "Wenn du niemals einen Schritt nach vorne tust und immer nur drauf wartest, dass er etwas tut, dann stehst du vielleicht noch in Jahren ohne Antwort da! Das willst weder du, noch ich! Also tu es einfach! Viel zu verlieren hast du nicht! Du kannst quasi nur eine Antwort gewinnen!"
Plötzlich ist da ein blonder Engel. Nein, stopp, es ist die schwarzhaarige Person, die sich eine blonde Perrücke aufgesetzt hat und nun eine strenge Lehrerbrille trägt. "Ich sage dir: Lass dich Zeit! Wenn du es jetzt überstürzt und auf kein Anzeichen von ihm wartest, kannst du sehr wohl etwas verlieren! Du kannst so verdammt verlieren!"
"Hör nicht auf sie! Vergeude doch nicht länger deine Zeit! Tu es einfach! No risk, no fun!", versucht mir die strenge Rothaarige mit dem Welpenblick weiß zu machen.
Ich fange wieder an, in dem dunklen Raum auf und ab zu gehen und mir die Haare zu raufen. Die Rothaarige und die Schwarzhaarige bekommen sich auch in die Haare. Woher die Rothaarige plötzlich die Bratpfanne und die Schwarzhaarige den Baseballschläger hat, weiß ich auch nicht. Sie haben die Dinger eben. Schließlich werden zu einem wütendem Bündel, von dem man nur noch eine Staubwolke erkennen kann.
Ich bleibe stehen und seufze. Die Rothaarige hat recht. So bringt das nichts. Desto länger ich hier verweile, desto schwerer wird mir der Schritt fallen. Aber auch die schwarzhaarige hat Recht. Ich habe so viel zu verlieren. Glaube ich zumindest. Aber... sagt die Rothaarige nicht, dass ich auch etwas gewinnen kann? Vielleicht lohnt es sich ja?
Aaaaah, wie soll ich denn hier in Ruhe zu einer Entscheidung kommen?

Er schaut mich fragend an. "Hey, alles okay bei dir? Du siehst aus als hättest du Kopfschmerzen."
Er ist mir so nahe, das ich irgendwie aus Reflex reagiere. Bevor ich weiß, was ich da tue, habe ich ihn zu mir herunter gezogen und meine Lippen auf die seine gedrückt.


"Aaaaaaaaaaaaaaah, bist du des Wahnsinns?!", schreit mich die schwarzhaarige mit der Perücke an. "Gleich wird er dich zurückweißen und dir das Herz brechen!"
"Sei still! Sie hat es endlich getan!", lobt die Rothaarige, die jetzt ganz dicht bei mir sitzt, während die Schwarzhaarige am Kilometerweit entferntem Ende sitzt. Immerhin hat sie jetzt normale Auge. "Das hast du toll gemacht!"
"Rede keinen Blödsinn! Er wird ihr gleich sagen, dass er das nicht möchte!", schimpft die Brillenschlange.
Kann ich denn nicht einmal jetzt ruhe vor euch haben und einfach geniesen? Unmöglich, der Streit geht weiter...


so sieht das dann bildlich bei mir aus xD nur jetzt mit zwei Stimmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Keiyakusha

Yorozuya forever
"Willst du etwa behaupten, du wärst nicht verrückt?"
da musste ich lachen :hahaha:
jaa lachen geht bei mir schnell :XD:
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ja, in manchem momenten muss ich dann tatsächlich vor mich hinkichern und ernte dafür nen blöden blick, weil niemand nachvollziehen kann, wieso ich jetzt anfange zu lachen -.-

hab jetzt noch ne zweite geschichte hinzugefügt, die manchmal auch tol meine situationen beschreibt .. die kommentare von mir hab ich jetzt in nen quote gesetzt ^^ wieso ich mir diese personen teilweiße so absurd vprstelle, hat verschiedene faktoren. ich befürchte, es kommt nicht so toll rüber, wie sich das bei mri alles abspielt.. aber da isses owhl echt nen wunder, wieso ich bisher noch kiejnen seelenklempner aufsuchen musste xD
 

Fuma-Snake

Exarch
Hehe, das Ging ja fix. Damit hätte ich nicht gerechnet *grins*

Die Idee ist gut und auch die Umsetzung mag ich.
Nur im ersten Teil glaube ich hast du einen Fehler drinnen. Ich denke da wechseln die Rollen zwischen:
"..."
und
-"..."
Überprüf das doch nochmal :)

Achja, und am Anfang vom zweiten Text: Es muss pessimistisch sein, nicht persimistisch :]

Vil. klappt das bei euch/dir ja auch bald ohne Streit :P
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Jetzt weiß ich auch wieso du dich Shizo Nuss nennen willst *gg*

Teilweise musste ich im ersten absatz nachschauen wer grade wer ist... und irgendwie hab ich das Gefühl, das ich da teilweise auch mit drinne vor komme... tu es! xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nicht nur du, Janoko, nicht nur du *lach*

Die ganzen Stimmen entsprechen für mich den Charktereigenschaften / Gefühlen die ein Mensch in manchen Situationen haben kann. Entschlossenheit, Zweifel, Pessimussmus usw xD

Die schreibweise und wie du das trennst wer gerade dran ist, finde ich äusserst passend.Man muss genau aufpassen, wer gerade redet, aber da es soweiso nur eine Person ist die mehr oder weniger mit sich selbst ringt, passt das auch wieder :)
 

Fuma-Snake

Exarch
Die schreibweise und wie du das trennst wer gerade dran ist, finde ich äusserst passend.Man muss genau aufpassen, wer gerade redet, aber da es soweiso nur eine Person ist die mehr oder weniger mit sich selbst ringt, passt das auch wieder :)
*lach*
Ha, als das bei meinem text in den Pro-post-Kurzgeschichten war, war es nur negativ :P

Ich finde das hier nicht minder passender als wenn man es bei anderen auch so macht.
Ich bezweifle das sie wirklich die Abgrenzungen so gemacht hat, damit man sich konzentrieren muss und weil damit verdeutlicht wird das es ein und die selbe Person ist.
Ich würde sagen:
Entweder ist es schwer zu lesen und damit schlecht, oder man kommt mit klar und damit ist es in Ordnung. Immer.

Ich habe aber def. kein Problem das so zu Lesen, hatte es ja selbst mal so ähnlich gemacht :]
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hehe na ja, lag vlt bei dir auch daran das ich das zuerst net verstanden habe und daher unpassend fande :)
nun muss ich das nochmal suchen und was ich dazu geschreiben haben... hehe xD
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
tja... leider ist es bei mir so, dass, wenn die "diskussion" damit endet, dass ich das tue, was stimme eins hier möchte mich am ende gar ncihtmehr drüber freuen kann, weil ich verdammte kopfschmerzen von mir selbst habe xD oder aber, weil es daraufhin weier mti der diskussion geht (siehe zweiten text) aaah, ich wünschte, es wäre mal einfach nur still xD obwihl man beim zweiten text merken sollte, dass ichd eise stimmen ab und an selbst mehr als lächerlich finde und gar ncht richtig zuhölren möchte...

aber schön,d ass euch der text zusagt ^^
 

Fuma-Snake

Exarch
Das hat er definitiv, und ja glaub mir, das hat man gemerkt :P

Auf alle Fälle eine gelungene Darstellung der eigenen gedanken :]
 

Nu¥eN

Scriptor
Jep, dem muss ich zustimmen. Sehr gelungen. Hab den Text hier eben mal rumgezeigt, deswegen kann ich dir nun sagen: Du bist nicht allein ^^
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
sind wir nicht alle ein bisschen Schizophren? naja auf jeden fall sehr gut geschrieben. war unterhaltsam den zu lesen;)
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
stimmen im kopf die sich streiten. das kenn ich!
eine sehr schöne story. besonders gefallen hat mir das es das ganze gleich in 2 versionen gibt. 5 sterne, 10 punke, eins plus.
 

SuicideQueen

Ungläubiger
.... du brauchst ganz dringen Hilfe! :P
Ich führ ja auch manchmal Streitgespräche mit mir selbst, aber nie mit irgenwelchen ausgedachten Personen xD Das sind dann nur meine zwei Gehirnhälften, die sich nicht einig werden ^_^
 

Arleston

Scriptor
"Also ich finde das auch eine völlig normale Reaktion, die da in deinem Kopf abläuft. Sowas passiert doch jedem mal ein oder mehrmal im Jahr. Gerade letzte Woche hatte ich wieder so einen Fall, bei dem eine meiner Patientinnen sich haargenau so verhielt..."

"Wie? Wo ich arbeite? Erwähnte ich das nicht schon zu Beginn unseres Gesprächs, ..."

"... na im Arkham Asylum natürlich, der Heimstatt für die geistig und seelig Schwachen."


Also jetzt mal Spaß beiseite: Falls du wirklich glaubst, daß du damit alleine und das nicht normal sei, dann schau dir doch mal die Mehrzahl der Bevölkerung an. Jeden Tag sind wir als Menschen gezwungen unzählige Entscheidungen zu treffen, die allesamt mehr oder minder unser ganzes weiteres Leben verändern können oder werden. Und dann das ein oder andere Mal damit zu hadern, ist ja eher eine Stärke als eine Schwäche. Zumindest muß man sich dann vielleicht nicht den Vorwurf gefallen lassen, zu allem Ja und Amen zu sagen, einfach alles abzunicken oder der Mehrheit bei allem zu folgen.

Zumindest kommt das bei deiner Geschichte gut rüber und der ein oder andere, der das aus eigener Erfahrung nicht kennt, kann sich das dadurch dann schon ziemlich gut vorstellen...

Daumen hoch dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben