[Bewertung] Ein paar Titelbild-Versuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

idragon

Gläubiger
Hey, also ich habe mich mal hingesetzt und versucht ein paar ordentliche Titelbilder für FB hinzukriegen, jedoch bin ich relativ unkreativ und weiß nicht, was ich für Effekte nutzen könnte.
Deshalb möchte ich mal eine Rückmeldung für eventuelle Ideen oder halt einfach eine Bewertung ^^

Hier suche noch einen guten Render, der nach dem Profilbild greift:



Hier noch 2 andere:





Würde mich über Kommentare freuen ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Kenne zum Glück nicht die Struktur von Facebook, aber folgendes kann ich dir raten:

- keine transparenten Render benutzen, sieht einfach lächerlich und anfängerhaft aus
- die Schrift sollte auch zum Bild passen, im 2. Bild passt sie, aber in den anderen beiden Bilder überhaupt nicht
- auch die Einarbeitung ist wichtig, manchmal sehen Schriften einfach nur mit einer schwarzer Kontur besser aus, als irgendwelche Versuche mit 3D-Effekten wie man bei Bild 1 und 3 sehen kann.
- der Background sollte ein wenig unschärfer sein als der Vordergrund, sofern man Render benutzt für den Vordergrund

Abschließend ein Hinweis: Schau dir am Besten mal ein paar Tutorials für dein Grafikprogramm (keine Ahnung welches du benutzt) an, egal ob für Artworks oder Signaturen. Du solltest bei vernünftigen Bildern zumindest wissen wie man Render einarbeitet, Fonts in Szene setzt und was nicht überladen aussieht.

Wenn du mehr detaillierte Kritik zu den 3 Bildern haben willst, dann sag Bescheid!
 

Deidara_88

Ordenspriester
Ja GFX-technisch is da noch viel Luft nach oben, aber ohne dir jetzt weiter auf die Füße treten zu wollen...
Denk daran das unten links das Avatar über das Titelbild gelegt wird
und bedenke das FB dir die Quali zerschießt. weiß jetzt nicht genau ob man es kompensieren kann wenn man das bild einfach n paar Pixel größer macht. Müsste ich mal testen.

Das hier hatte ich mir mal gebastelt


und das hier hat FB daraus gemacht


Ich wünsche dir viel Erfolg, wie King schon gesagt hat, schau dir Tuts an, das Internet ist voll damit auch auf Youtube findet man welche zum mitmachen ^^
 

idragon

Gläubiger
Erstmal vielen Dank für die Antworten :)
Ich werde mir noch mehr Tutorials anschauen und versuchen es so anzuwenden, wie ihr gesagt habt.
Das mit Facebook die Qualli zerschießt ist mir auch schon aufgefallen, aber naja, kann man leider nichts ändern.

@kingmaik:
Das 3. Bild war mein erstes und wirklich ziemlich stümperhaft gemacht :P
Ich habe echt ein Problem damit, eine gute Schriftart auszuwählen, weil ich einfach kein gutes Vorstellungsvermögen dafür habe, gibt es da grundsätzliche Tipps für ?
Ahja ich benutze Photoshop CS6 ^^
 

idragon

Gläubiger
Habe noch einmal ein bisschen am ersten gebastelt und nun sieht er so aus: Das mit dem Render einarbeiten klappt noch nicht so gut :s



Das hier ist leider ein bisschen abgehackt oben, aber naja, dort habe ich es mal mit dem Rand um den Render herum probiert und denke, dass es ganz ok ist, aber was weiß ich schon ^^

 

Nataliavera

Ungläubiger
Stimmt die 3D Effekte bei den Schriften wirken hier nicht so gut.

Das du bei dem ersten die Figuren heller gemacht hast sieht schon viel besser aus. Um einen "Render" in ein bild gut ein zu arbeiten solltest du auch um die Figuren oder vor den Figuren etwas einbauen. Bei deiner Galaxie würden sich ein paar Partikel (Sterneneffekt) ganz gut machen.

Das 2. Bild mit dem rot-schwarz effekt ist recht gut geworden, nur ist die Figur nicht sauber ausgeschnitten. Man sollte darauf achten keine weißen Ränder beim ausschneiden zu haben.

Bei allen Bildern sei gesagt das das rumspielen mit Licht und Kontrast auch einen positiven Effekt erzeugen kann.

Beim letzten Bild "Why so serious" passt die Schrift auch nicht so gut und die rote Farbe auch nicht.

Ja bei den Bikinidamen sollte drauf geachtet werden, dass die Figuren nicht durchsichtig erscheinen. Auch passt der "realistische" hintergrund nicht so gut zu den gezeichneten Figuren. Man könnte einen Filter über den Hintergrund legen, um ihn "gezeichnet" aussehen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben