[Diskussion] Ein Prinz will Gouverneur werden

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Jetzt wirds peinlich, für uns Deutschen... na ja, halbwegs^^

Mit Fantasieuniform und Marihuana
Ein Prinz will Gouverneur werden
Kein PR-Gag: Prinz Frederic von Anhalt will Kalifornien retten - mit Prostitution und Marihuana. Das zaubere ein Lächeln auf die Gesichter und spüle Geld in die Kassen.

Kaliforniens Wähler hatten schon immer ein Herz für schillernde Selbstdarsteller. Zwei Mal wählten sie den Muskelprotz Arnold Schwarzenegger zum Gouverneur. Auch dem Hollywood-Schauspieler Ronald Reagan hatten sie ins Gouverneursamt verholfen. Schwarzenegger tritt zum Jahresende ab - und Prinz Frederic von Anhalt macht sich für die Nachfolge bereit. Jetzt will der deutsche Adoptiv-Aristokrat, der seit mehr als 20 Jahren als achter Ehemann an der Seite von Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor in Kalifornien lebt, offiziell seinen Wahlkampf für das Gouverneursamt beginnen.

Etwa 30 Wahlhelfer sollen durch Kalifornien reisen, um Unterschriften für Prinz Frederic zu sammeln. Nur wenn er bis zum 26. Juni 10.000 Unterschriften einreicht, erkennt die Wahlkommission seine Kandidatur für die Abstimmung am 2. November an. "In diesem großartigen Land ist alles möglich!", feuert der Prinz die Untertanen in seinem Wahlaufruf an. "Jetzt ist es Zeit für einen Deutsch-Amerikaner, diesen Staat zu führen." Der Österreicher Schwarzenegger habe Kalifornien schließlich an den Rand der Pleite geführt.


Der Schlagzeilen-Prinz

In seinem Wahlprogramm hat Frederic unter dem Prinzen-Wappen von Anhalt ein buntes Sammelsurium von Vorschlägen zusammengestrickt. Der Prinz will in Kalifornien Prostitution und Marihuana legalisieren und besteuern lassen. "Wir könnten damit unsere Haushaltslöcher schließen und zudem noch ein Lächeln auf jedes Gesicht zaubern", verspricht er. Frederic will außerdem die Grenze zu Mexiko für Gastarbeiter öffnen, die Homo-Ehe erlauben und das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum von 21 auf 18 Jahre senken.

Nicht ausdrücklich als Wahlziel angeführt ist die Befriedigung von Geltungsdrang. Während sich regierende Monarchen mit Krone und Zepter schmücken, ziert sich Frederic gerne mit Schlagzeilen. In den 1980er Jahren heiratete er die betagte Diva Zsa Zsa Gabor, die inzwischen 92 Jahre zählt und im Falle eines Wahlsiegs zu Kaliforniens ältester First Lady würde. 2007 gab er öffentlich vor, der Vater des Babys des jung verstorbenen Fotomodells Anna Nicole Smith zu sein. Im gleichen Jahr traf ihn die Polizei von Los Angeles entkleidet und mit Handschellen ans Lenkrad gefesselt in seinem Rolls Royce an. Der Prinz berichtete, von drei Frauen überfallen worden zu sein.


Kein PR-Gag

Derlei Skandalgeschichten sind zumindest in Kalifornien kein Hinderungsgrund für eine politische Karriere. Im Februar kündigte Frederic an, als Gouverneur kandidieren zu wollen. Die Ankündigung bestand in erster Linie aus der Enthüllung eines Plakats am Sunset Boulevard in Hollywood, das den in eine Fantasieuniform gekleideten Kandidaten in aristokratischer Pose zeigt.

Dabei ist Frederic von bürgerlicher Herkunft. Den Adelsnamen erwarb er, indem er sich als Erwachsener von der verarmten Schwiegertochter Kaiser Wilhelms II adoptieren ließ. Das dürfte kein Nachteil sein in einem Land wie den USA, die 1776 in der Rebellion gegen die britische Krone geboren wurden und ihre antimonarchistischen Traditionen bis heute pflegen. Im Fall seiner Wahl werde er sich vom Volk als "Gouverneur" anreden lassen und nicht etwa als "Prinz", verriet Frederic in einem Interview mit dem kalifornischen Lokalsender KCRA.

Als PR-Gag will Frederic seine Kandidatur keineswegs verstanden wissen. Er beruft sich vielmehr auf ein politisches Erweckungserlebnis vor einem Vierteljahrhundert im Weißen Haus. Der schillernde Prinz wurde damals von Präsident Reagan bei einem Empfang in Washington begrüßt. "Am Ende des Gesprächs lächelte der Präsident und sagte: 'Fred, Du weißt viel über Politik. Du solltest mal für ein Amt kandidieren'", berichtet Frederic. Auf seiner Internetseite dokumentiert der Prinz das Treffen mit Fotos, die ihn an Reagans Seite zeigen.
Quelle - ntv.de

Oh mein Gott, was soll man da nur noch zu sagen^^
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
das ist man froh das die monarchie in deutschland 1918 abgeschafft wurde. stelle euch mal solche deppen als staatsoberhaupte vor.

aber prinz frederic von anstalt hat sic ja den titel nur gekauft
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Der Mann ist so ne peinliche Nummer das gibts nicht. Er und seine adoptierten Helden sind sich halt für nixht zu schade. Irgendwie muß man immer wieder in die Schlagzeilen, warum also nicht durch so eine Kandidatur...
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Oh gott wenn solch ein Typ Staatsoberhaupt werden würde na dann gute nacht mit dem
Staat.
Der Typ ist so peinlich und widerlich und seine Söhne genau so, einer schlimmer
als der andere.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Wenn so einer wie der IRGENDWO auch nur ANNÄHERND was mit POLITIK machen darf, dann da xD
Bah, ich mag den nicht. Son schmieriger, selbstverliebter, alter Arschkriecher, der sich voll was auf seinen erkauften Titel einbildet =__=
Viel Spaß mit dem, liebe Leute aus Kalifornien
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Gut, dass wir Personen und keine Inhalte wählen. Bis jetzt ist noch keiner auf den Inhalt eingegangen, aber dafür über die Person lästern...Das spricht für sich

Prostitution und Marihuana legalisieren und besteuern lassen
Stehe ich zu 100% dahinter. Von mir aus könnte der auch die kompletten "weichen" Drogen legalisieren. Legt die Schwarzmarktkriminalität trocken, verbesser das Produkt für die Konsumenten und man kann noch zusätzlich "Aufpasser" einstellen, die Personen ansprechen wenn sie zu viel konsumieren und Hilfsmöglichkeiten anbieten, was der Dealer um die Ecke sicher nicht machen würde. Die Niederlande ist da ein Paradebeispiel für, aber weil die organisierte Kriminalität den Gewinn nicht verlieren möchte wird da jetzt auch wieder zurück gerudert.

Prostituion kann man nicht verbieten, da es auch praktiziert wird in Ländern, wo die Todesstrafe dafür droht. Kann man besser noch eine Lust-Steuer drauf setzen und die Damen raus aus den Hinterhöfen und Zuhältern holen. Die Arbeit ist dann wirklich freiwillig und nicht unter Androhung von Schlägen. Kann man direkt dann noch eine "Miniausbildung" zum Thema Safer-Sex etc. geben.

Frederic will außerdem die Grenze zu Mexiko für Gastarbeiter öffnen
Wenn sie unausgebildete Gastarbeiter brauchen, sollen sie das machen, ansonsten sollen sie die Grenze lieber zu lassen.
die Homo-Ehe erlauben
Bin ich gegen, die Keimzelle der Gesellschaft ist und bleibt die Familie, die aus Mann und Frau besteht und einen klaren Kinderauftrag haben. Alternative wäre es zulassen und dann entsprechende Steuer darauf erheben, auf gar keinen Fall Steuervergünstigungen sondern mehr zahlen, dieses Geld kann dann direkt für Familien eingesetzt werden.
Mindestalter für Alkoholkonsum von 21 auf 18
Gibt keinen Grund, dass ganze erst für 21 Jährige freizugeben, die trinken dann halt heimlich, was auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Ich persönlich finde dieses sehr liberale Wahlprogramm gar nicht mal so schlecht, mal schauen ob für die anderen Bereiche auch noch Wahlziele kommen.

Swordspirit
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Swordssprit:
Ich bin GENAU der umgekehrten meinung. Immerhin, das ist nicht Deutschland!!!!
Drogen? gerade in dem Land legaliesieren? Gerade die Staaten haben doch mehr oder weniger allen möglichen Drogenhändlern den Kreig erklärt und nun soll, auch wenns nur n weiche Droge ist, es legaliesiert werden?
In dem Land?? NEVER!!

Prostitution in einem so prüden Land?? Wird dort ebenfall nicht passieren, weder unter ihm noch unter einem anderen, auch wenns in anderen Bundesstaaten legelisiert ist.

die Keimzelle der Gesellschaft ist und bleibt die Familie, die aus Mann und Frau besteht und einen klaren Kinderauftrag haben.
wuuhuuuu schön das du Familien auf Gebärmaschienne reduzierst! Das macht ja Laune!! (zumindest ließt es sich so)

Und ja, dort geht es in erster Linie um die Person, nicht um ihre politischen Leistungen und Programme, bzw nur sehr wenig. Noch zählt in Kalifornien und vor allem L.A. mehr das persönliche Ansehen als alles anderes. Bestes Beispiel ist ja der leiber Herr Schwarzenegger. Arnie war schon schlimm genug (unter ihm istd er Staat Hochverschuldt) und ich denke selbst die dort drüben können gar nicht so blöd sein, sich das nochmal an zu tun, zumal der "Prinz" dort drüben fast keine Aufmerksamkeit bekommt, wie man letztens im TV sehen konnte, wo er bei einer Homoparade mitgefahren ist, als Stimmenfang und die Leute mehr blöd geguckt haben aber fast niemand ihn auch nur kannte.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ironhide hat es eigentlich genau auf den Punkt gebracht, das Wahlprogrmm taugt absolut nichts für die USA, wäre ein zu großer widerspruch von dessen was sie versuchen darzustellen.
Auch das die Person wichtiger ist als das Wahlprogram kommt mir bei jeder USA Wahl immerwieder so vor, dort hat ein unbekannter deutscher Prinz doch garkeine Chance, bezweifel auch stark das er überhaupt 10000 Unterschriften bekommt um zugelassen zu werden.

die Keimzelle der Gesellschaft ist und bleibt die Familie, die aus Mann und Frau besteht und einen klaren Kinderauftrag haben.
wuuhuuuu schön das du Familien auf Gebärmaschienne reduzierst! Das macht ja Laune!! (zumindest ließt es sich so)
Also mir kommt das beim lesen auch so vor, Familie ist weit mehr als nur Gebärmaschienerie und wer das heutzutage nochnicht verstanden hat tut mir auch etwas leid, finde gerade auch das der Punkt Homoehe in seinen Wahlprogramm der wichtigste ist aber wie schon erwähnt, in den Prüden USA? Niemals...

Und bezüglich der Person kann ich mich den rest nur anschließen, er ist einfach nur überaus Peinlich, wen nicht sogar die Nr.1 der Peinlichsten Personen der Welt...


mfg Bregoran
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Immerhin, das ist nicht Deutschland
Deshalb werden Argumente auch nicht besser oder schlechter. Mag sein, dass die USA dafür zu prüde ist, trotzdem sind die Forderungen sinnvoll und vllt. sehen das noch ein paar andere Leute so und er kriegt ein paar Stimmen.
Aber nur auf die Person einzuschlagen ist falsch.
Also mir kommt das beim lesen auch so vor, Familie ist weit mehr als nur Gebärmaschienerie und wer das heutzutage nochnicht verstanden hat tut mir auch etwas leid,
Ich stehe dazu, dass mir die typische Familie mit ein zwei Kindern am liebsten ist. Kinder sind nunmal unser aller Zukunft wer da sofort an Gebärmaschinerie denkt, soll es meinentwegen machen.

Swordspirit
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was willst du denn sonst machen? Sympathisieren mit dem? Ehrlich gesagt, sien politisches Konzept ist Müll, er hat ledeglich gesagt legaliesert Drogen, Prostitution und Homo-Ehe.
Nix Soziales oder sonst was? Sry, mehr wird dort auch nicht von ihm kommen und warum? Weil er schlichtweg keine Ahnung hat, wie das dort drüben funzt.

Es ist eine peinlichkeit das so einer meint, mit ein paar Ankündigungen und den noch nicht mal nötigen 10.000 Stimmen kandidieren zu wollen. Es wird sogar stark bezweifelt das er die jemals erreicht.

Seine Forderungen sind auch nicht wirklich sinnvoll und warum? Weil er wie gesagt keine Ahnung davon hat, wie es läuft. Siehe man doch den derzeitigen Amtsinhaber, der sicherlich nie die langfristigen Auswirkungen bedacht haben kann, weil er dazu gar nicht in der Lage war. Davon hat Kalifornien nun auch so viele Schulden. Und genauso ist es bei dem tollen Prinz. Kurzzeitig sind diese Ideen vlt gut, aber mittel- bis langfristig treten neue Probleme aus eben diesem Handel auf, die er selber garnicht bedenken kann, weil er einfach null Ahnung von dem politischen System hat dort. Er hatte noch nie etwas damit zu tun gehabt und meint dann in die Politik zu gehen?
Ja ne... dankeschön.

Ich hoffe das selbst die Amis dort drüben etwas Grips haben und sich jemanden suchen, der zumindest etwas ind er Politik gefestigt ist (solange er nicht Bush heißt^^). Nun gut, dass das nicht unbedingt in dem Bundesstaat passiert, weiß ich auch

Das Kinder unsere Zukunft sind, ist richtig, aber eine Familie NUR aufs Kinderkreigen beschränken, ist auch nicht das gelbe vom Ei!
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
naja man könnte fast sagen "Die Amis habens verdient" xD

wer so einen wählt is selber schuld! allerdings glaub ich kaum, dass er ne echte chance hätte, aber man weiß ja nie.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Der Pöbelprinz möchte für die Wahl sich bereit stellen? Sorry aber ich musste erstmal kräftig lachen, als ich diese Schlagzeilen gelesen hatte..
Prostitution legalisieren, soll er mal machen, bei den prüden Amerikanern, wird er mit dem Wahlprogramm was ja mal wirklich lustig ist, auf wenig Gehör treffen..
Höchstens bei den Zuhältern und Kiffern..
Aber ich halte mich da bedeckt, mal sehen wie das noch endet..
Danke dennoch für diese erheiternden News.. xD
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
@Swordspirit: Wenn Kinder unsere Zukunft sind, wieso ist dann ein großteil dieser 'ZUkunft' unausbilder, unerziehbar und ungewillt das staatliche System so wie es jetzt ist zu erhalten? genau, weil aus dem antiquitierten Vorgehen der Eltern eine gleichgültigkeit entsteht, eine Gleichgültigkeit, die dich deine Rente kosten und millionen von Steuerzahlern 4/5 ihres gehalts.

was das Thema angeht, wenn der das wirklich ernst meint, dann lach ich mir den bauch gleich wieder rund.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
@Ironhide:
Sympathisieren mit dem?
Jopp, tue ich. Weil das Ur-Demokratisch ist, dass sich jeder zur Wahl stellen kann, ganz gleich ob dieser ein loyaler Parteigänger ist oder ein durchgeknallter Spinner.
politisches Konzept ist Müll, er hat ledeglich gesagt legaliesert Drogen, Prostitution und Homo-Ehe.
Nix Soziales oder sonst was?
Unvollständig ja, Müll nein. Wie werden hier regelmäßig die Piraten abgefeiert, die haben auch nur Datenschutz als einziges Thema, gehe weiter zurück und die Grünen haben auch nur mit einem Thema angefangen. So Ausreißer sind richtig und wichtig, damit immer Bewegung im System bleibt. Und die "Großen" auf Themen aufmerksam werden, was diese dann auch vertreten.

Seine Forderungen sind auch nicht wirklich sinnvoll und warum? Weil er wie gesagt keine Ahnung davon hat, wie es läuft.
Beantworte doch mal bitte warum(!) die Legalisierung von Cannabis deiner Meinung nach nicht sinnvoll wäre.
Nochmal: Das dies nicht den Geschmack vieler Amerikaner treffen wird gebe ich ja offen zu, trotzdem sind diese Maßnahmen sinnvoll und richtig und kein Müll. Aber vielleicht kommen von dir ja noch Argumente, warum die Legalisierung von Drogen und der Prostitution schädlich ist.

Er hatte noch nie etwas damit zu tun gehabt und meint dann in die Politik zu gehen?
R. Reagan kennst du aber schon? Der Gute hatte auch nicht viel Qualifikationen, aber gute Berater.

Das Kinder unsere Zukunft sind, ist richtig, aber eine Familie NUR aufs Kinderkreigen beschränken, ist auch nicht das gelbe vom Ei!
Das ist aber das, was mich/Staat interessiert. Wenn es geht viele Kinder und diese am Besten noch gut ausgebildet und nicht kriminell. Das eine Familie, natürlich sehr viel mehr ausmacht habe ich nicht bestritten, dieses hat den Staat aber nicht zu interessieren und folglich sollte er da auch nicht eingreifen.

@Namilover:
Höchstens bei den Zuhältern und Kiffern..
Gerade die Zuhälter wollen das nicht. Wenn ihre Prostituierten aus der kriminellen Ecke rauskämen, kann ein Zuhälter nichts mehr an ihnen verdienen.

@Janoko:
Wenn Kinder unsere Zukunft sind, wieso ist dann ein großteil dieser 'ZUkunft' unausbilder, unerziehbar und ungewillt das staatliche System so wie es jetzt ist zu erhalten?
Ändert nunmal an den Fakten nichts. Wir leben nicht ewig, folglich muss irgendwann die Fackel-Übergabe geschehen. Ob uns das so wahnsinnig freuen wird ist eine andere Sache.

genau, weil aus dem antiquitierten Vorgehen der Eltern eine gleichgültigkeit entsteht, eine Gleichgültigkeit, die dich deine Rente kosten und millionen von Steuerzahlern 4/5 ihres gehalts
Definiere mal bitte "antiquitiert". Klar ist das momentan nicht optimal, nur die Gründe, ich glaube darüber könnte man mehrere Doktorarbeiten schreiben. Ich habe die Illusion aufgegeben, dass ich jemals Rente bekommen werde.

Swordspirit
 
Oben