[Bewertung] eine (erste!) Coloratur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thaddeus

Novize
Moin zusammen!
Ich habe mich in den letzten Stunden mal an GIMP gewagt und versucht, ein Bild zu colorieren. :hot:
Ich bitte hiermit offiziell um Kritik, gut gemeinte Ratschläge, Tipps und Verbesserungsvorschläge.
Da das Bild schon schattiert war, hatte ich so meine Probleme brauchbare Outlines herzustellen. Ich hab einfach den Kontrast solange erhöht, bis der Schatten nicht mehr zu sehen war. Dadurch wird das Ergebnis aber irgendwie sehr unsauber.:kukukuh:
Falls es da elegantere Möglichkeiten gibt, wäre ich für einen entsprechenden Tipp sehr dankbar!
Noch etwas: Ich habe das Bild einfach aus einem Manga kopiert, darf ich eigentlich vom © her einfach daran rummalen?

vorher: :twinkle:nachher:

Wenn euch mein Werk gefällt, sagt Danke! :megane:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Also mit den Haaren hast du es ziemlich versaut.
Dort hast du nämlich Flächen gefüllt, die eigendlich leer bleiben sollten.
Das hättest du sehen sollen, egal wie schlecht die Outlines waren.

Nun Tipps fürs Colorieren kann ich dir nicht geben, sowas mache ich nicht.
 

Thaddeus

Novize
recht hast du :dark:
in der Gegend sind mir eben noch die schriftzeichen aus dem original im weg gewesen, deshalb hab ich da wohl gepfuscht. >.<
 
naja ich sags mal,für den ersten versuch,ist es nicht mal so schlecht.
nur eben mehr auf die flächen achten und vielleicht auch mehr licht
und schatten noch setzen. btw die hautfarbe geht gar nicht xD

und am besten nimm photoshop dafür oder du nutzt illustrator,dann kannst
du es colorieren und gleichzeitig auch vektorisieren ;P
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich frag mich eh wieso die es so "übermalt" hast. ich arbeite selber sehr viel mit Gimp, es ist nicht der bourner schlecht hin klar, aber wieso hast es so übergemalt, die Schatten waren doch schon vorgegeben, du hättest sie theoretisch nur noch aufgreifen müssen. Und vielleicht hättest du dir ein leichteres Bild als Anfangs Motiv suchen sollen.
Es sind sicherlich sehr gute Ansätze mit dabei aber es fehlt defenitiv an Schatten und Licht. Wie gesagt such dir ein paar bessere Outlines die nicht so schwierig sind. Schau dich einfach mal bei google um.
 

HXN

Stamm User
gut gesamt gesehn nich der burner aber fürs erste haste wie man sieht wenigstens schonmal ne ungefähre farbvorstellung das is schonmal ganz gut, mehr üben und es sollte besser werden (wobei ich selber auch eher photoshop empfele habe da beim colorieren größere vorteile bemerkt als bei gimp).

fürs üben kann ich dir dieses bild vl empfehlen man sieht klar wo die lichtquelle ist (oben über dem character) und wenn man dann anime/hentai bischen kennt sollte mana uch wissen das dann im haar ne eher weiße stelle ist wo ist nicht al zu schwer zu sehn. Schatten auch recht gut vorgegeben und nicht zu viele feine stellen vorhanden.

http://gelbooru.com/index.php?page=post&s=view&id=678906

PS: Sieh dir beim colorieren einfach auchma nen paar colorierte anime bilder an dann sieht man auch mehr wo man wegen licht etwas heller machen muss (und um wie viel heller).


MFG HXN
 

NewJerzy

Ungläubiger
Das es doch noch tatsächlich Leute gibt, die MEIN imgloft.net benutzen xD
Ich frag mal, wie du des gefunden hast ?

Zum Coloring.
Joa, wurd eig. schon alles gesagt.
Ich würd dir empfehlen die Zeichnung selbst mit illustrator zu vektorisieren und danach mit selbigem zu colorn.
Das sieht dann auch nicht so "verpixelt" an den Seiten aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben