Eine Frage zu Rapidshare und deren Bezahlung

Ypselon

Scriptor
Ich wollte mir einen Monatsaccount anlegen bei Rapidshare. Die bieten ja einiges an Bezahlungsmöglichkeiten an, da wollte ich dir Überweisung machen.
Nachdem ich alles ausgefüllt hatte, kam ein Javaaplett und fragte nach meiner Pin und dann nach der TAN ..scheint also wie es aussieht eine Art Onlinebanking zu sein.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder selber ausprobiert ob das alles mit Rechten Dingen zugeht ? Der Betreiber selber versichert mehr oder weniger das es das gleiche wie Onlinebanking sein soll, aber man hört ja viel über gefakte Seiten.

Also kann mir jeman ein paar Tipps dazu geben ob man das ohne Gefahr machen kann ?

Scissors

Prophet
Selbst nicht viel Erfahrung mit online-banking, aber den Pin sollten nur du und deine Bank kennen. Da kann das dann noch so ähnlich ablaufen... nie den Pin hergeben!
Außerdem brauchst du bei einer Überweisung nur deren Bankdaten. Deine sollten denen egal sein.
Also denk lieber nochmal drüber nach was du tust.

slamander

Stamm User
Hm..Also einerseits hätte das sicher schon ein großes Trara gegeben, wenn RS da bescheißen würde. Andererseits ist es ein Risiko.
Versuchs also lieber anders abzuwickeln.

Da du dich schinbar nicht sooo gut mit dem Thema auskennst: Grundsätzlich deinen Pin und deine Tans nur angeben, wenn du persönlich die Adresse deiner Bank in den Browser deiner Wahl getippt hast. (Bei WWW Onlinebanking)

Tom

Novize
eröffne ein PayPal Konto von dem du dann rapidshare bezahlst. daskonto kann man auch bei ebay gebrauchen.

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Die Methode mit dem Applet wird von einigen Seiten benutzt.
Wenn dir dies jedoch zu unsicher ist, kannst du das Geld auch selber auf ein deutsches Konto überweisen. Dafür musst du als Zahlungsmethode "Direct Pay" auswählen.

Fire_Hero

Exarch
Wie schon Tom geschrieben hat, ein PayPal Konto eröffnen und überweisen.

PayPal is sowieso ein mächtiges "Tool" wenn ich das mal so sagen darf. Du überweißt einfach was auf dein PayPal konto (soweit ich weiß gibt es dort keine GENAUEN konto angaben).

Also wenn du es lieber mit sicherheit angehen willst nimm zuerst PayPal (meine meinung)

Oben