[Animated] Eine Gamesamlung

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Da ich nicht wirklich Ahnung von Computer habe, habe ich mir Eselsbrücken gebaut, um einen großteil der genannten Spiele ans laufen zu kriegen.
Dos-Box ist eine sehr gute Wahl, wenn man dann noch die Hilfe durchliest kriegt man sehr viel ans laufen. Wem das noch zu viel ist, kann mal nach D-Fend Reloaded goggeln, damit kriege ich die meisten alten Sachen hin.
(Immoral Studies aber zB nicht den zweiten Teil sehr wohl.)

Swordspirit
 

landaga

Gläubiger
(Immoral Studies aber zB nicht den zweiten Teil sehr wohl.)
Immoral Studies laufen aber eigentlich alle 3 teile. jedenfals bei mir. und das trots 64 bit.
beim ersten teil must du nur so fix wie möglich oben in den optionen den sound komplett ausmachen. wenn des schnell genug schafst läuft das game ;)

ja ich weiß einige games haben nen pahr macken, sind aber auch schon in die jahre gekommen.

ps.: hab nun schonmal screens für die hälfte der games.
 

MomonariJunta

Scriptor
Geile Sache! Die alten spiele haben zwar ne scheiss Grafik, aber von der Story sind die mit die besten. Hast du mal versucht, die Spiele, die bei dir nicht laufen, mit dem Programm "DOSBox" zu öffnen? Emuliert ein System, auf dem die meisten alten Spiele laufen, ohne viel Aufwand. Runterladen-Installieren-Einbinden-Spaß haben
 

landaga

Gläubiger
das habe ich tatsächlich versucht aber das funktioniert irgendwie nicht.
als beispiel dieses tree sister story, habs eingebunden und gestartet über das dosbox aber hat sich nur für nichtmal ne sec. nen dosfenster geöfnet und wieder geschlossen und das wars. bei einigen der spiele die bei mir davon nicht laufen macht der das, bei den anderen macht er nen dosfenster, da steht dann was drinne, vonwegen dem speicherort, und das wars. und nichts weiter. fenster bleibt zwar offen aber das spiel startet nicht.
als ich win me noch drauf hatte haben alle spiele ohne jegliche probleme funktioniert, ab xp aber scjhon nichtmehr alle. was macht ihr anders bei dosbox als wie ich? >_>
ich schieb die startdatei in das fenster, dann kommt nen neues fenster vonwegen wo die anderen dateien drinne stehen und in welchem modus starten und fertig. aber pustekuchen halt
 

MomonariJunta

Scriptor
ich hatte das Problem mit dosbox bei dem Spiel Three Maids Story. irgendwann ging daas denn, kp warum. Aber größtenteils bin ich sehr zufrieden mit dosbox. schade, dass das bei dir nich geht
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich schreibe heute oder morgen ein kleines tut zur DosBox.
das wird bei ihm sicher auch noch funktionieren.
 

landaga

Gläubiger
danke sehr.

achja ich werde in ein pahr tagen den topicnamen ändern (wenn das denn geht) und einge andere games hinzupacken
 

TokuchiToua

Ordensbruder
Kann mir jemand sagen worum es in dem CArd Captor Sakura Game geht?
hab gedacht das is so ne art Mau Mau aber mit der Technik "gleiche Farbe, gleiches Bild auf gleiche Farbe, Gleiches Bild" bin ich nicht weit gekommen^^
 

landaga

Gläubiger
Kann mir jemand sagen worum es in dem CArd Captor Sakura Game geht?
hab gedacht das is so ne art Mau Mau aber mit der Technik "gleiche Farbe, gleiches Bild auf gleiche Farbe, Gleiches Bild" bin ich nicht weit gekommen^^
jeh mer gleiche desto besser.
also haste als beispiel alle cards die selbe farbe und selbe bild ( was du aber nicht schaffen wirst ^^) hast die runde
auf jeden fall sicher gewonnen

pro zug bekommst du eine neue karte. (unten rechts)
und klikst dann auf die karte die du "ablegen" wilst um die neue karte in deine hand aufzunehmen. wenn dir die
neue karte aber nicht gefält/du keine karte für die karte ablegen wilst,
klikst du einfach auf die neue karte (unten rechts wieder ^^)
das machst du entweder bis du die hand hast die du wilst oder der gegner vorher gewonnen hat ^^

zb. mit soner hand gewinnt man:
(habs grade mal schnell gespielt für dich^^)



aber jedesmal nach ende der runde siest du die hand des gewinners, und könntest auch danach gehen was du denn eventuell brauchst.

noch ne kleinigkeit. wenn du am zug bist und du denkst du kannst mit deiner hand gewinnen, dann kannst du mit rechtsklick , ich nenne es mal "abgeben".
d.h. du kannst deine handkarten nichtmehr ändern aber der gegner hat noch nen pahr runden.
kostet dich zwar 500 points, wenn du aber dann die runde auch wirklich gewinnst, gewinnst du mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Ronin

Ordenspriester
"Private Garden 2" hängt sich bei mir immer auf (im Eingangsbildschirm - dort wo bereits Musik gespielt wird, man aber eigentlich per klick zu den Auswahlen gelangen müsste) - kann mir da vielleicht jemand helfen?
 

Nadia

Gottheit
Ich hab ne kleine Frage das Spiel True Love ist zwei mal aufgeführt einmal mit der Größe: - 5,02 MB und einmal mit der Größe: - 4,60 MB, sind das zwei unterschiedliche versionen von True Love oder hast du bei einem Spiel nur den falschen Namen reinkopiert?:huh:
 
Oben