[Suche] eine Idee / Inspiration

Tintenklecks

Ungläubiger
Schon seit langem suche ich endlich mal eine richtig gute Idee für eine neue Geschichte von mir... :noooo:
Darum will ich mich einfach einmal nach Vorschlägen umhören!
Ich kann nicht garantieren alles zu verwenden, auch wird es wohl eher eine Kurzgeschichte oder vielleicht länger dauern... Trotzdem bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Schreibt doch einfach was euch einfällt, vielleicht findet ja noch jemand dadurch eine gute Idee.

P.S.: Wenn eure Vorschläge sich auf Figuren aus Animes und Mangas beziehen vergesst bitte nicht, dass ich diese vielleicht garnicht kenne... :huh:
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Was wichtig wäre... In welche Richtung willst du überhaupt schreiben?
Da jeder andere Vorlieben hat.
Ich selbst schreibe meist eher in den Horror Bereich (in diesem Forum habe ich aber noch keine Veröffentlicht)
Daher selbst wenn dich die Muse küssen sollte, in welche Richtung soll es gehen?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Schau doch mal im Pro-Post Kurzgeschichten Thread nach, da gibts es mitlerweile soviele themen, vllt gefällt dir davon was woraus du eine größe geschichte von schreiben könntest. Ansonsten wenn du selber meinst das du vllt nur eine kurzgeschichte schreiben willst, mal in dem Thread halt mal mit :)

Gruß Skihor
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
P.S.: Wenn eure Vorschläge sich auf Figuren aus Animes und Mangas beziehen vergesst bitte nicht, dass ich diese vielleicht garnicht kenne... :huh:
Magst du vielleicht kurz aufzählen welche Animes/Mangas als Bezugsquellen in frage kämen? Soll heißen: Welche Animes/Mangas kennst du so? Diese Info macht das Ganze sicher schonmal etwas leichter :D
Ansonsten evtl. bevorzugte Genres (s. Dante vs. Virgil) oder Genres, die dir bereits zum Halse heraushängen?
Ach und falls bereits Geschichten vorhanden sind: Magst du diese hier posten? :D


Werde mir auf jeden Fall Gedanken machen und falls mir eine Idee kommt diese hier vorstellen ;)
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Schau doch mal im Pro-Post Kurzgeschichten Thread nach, da gibts es mitlerweile soviele themen, vllt gefällt dir davon was woraus du eine größe geschichte von schreiben könntest. Ansonsten wenn du selber meinst das du vllt nur eine kurzgeschichte schreiben willst, mal in dem Thread halt mal mit :)

Gruß Skihor
dem kann ich mich soweit eigentlich anschließen
wenn du im pro post thread schaust wirste die verrücktesten ideen finden

ansonsten höre ma ne runde musik und schau was dir in den sinn kommt und bringe einfach das zu papier :)
wirkt bei mir manches mal wunder
 

Albin

VIP
VIP
Ein paar Plotideen, die ich im Kopf habe ... ausgereifte und unausgereifte:

Endzeitszenario:
Die Menschheit hat sich aufgrund ungeklärter Vorkommnisse auf einige wenige Millionen verringert, leben in Lehmhütten und haben keine Elektrizität oder Computersysteme mehr. Die Erde ist beherrscht von Wüsten und dem Müll der heutigen Zivilisation. Zerstörte Städte und nicht mehr funktionstüchtige Maschinen finden sich überall.
In dieser Zeit entdecken die Menschen (oder ein bestimmter Mensch) die Alchemie wieder, in ihrer Urform. Durch die Benutzung bestimmter Rituale eine Materie in eine andere umwandeln ... Chemie für Hinterwäldler. Doch daraus ergeben sich auch Probleme, denn anderen Menschen gefällt die Art dieses Wissens nicht und verstoßen den Alchemisten.

Mischung aus Stargate und The Mist:
Die US-Regierung schafft es, ein Loch in eine andere Welt zu erschaffen. Durch dieses Fenster schauen sie in die andere Welt und wollen sie erforschen. Zu spät bemerken sie, dass es nicht ein Fenster, sondern ein Tor ist und es jetzt sperrangelweit offen steht. Lässt sich sicher gut in Richtung Horror oder in Richtung Fantasy weiterspinnen.

Mein Lieblingsplot, den ich wohl noch vollenden werde (kannst dich aber gerne dran versuchen):
Die Erfindung der Dampfmaschine hat vielen Menschen Wohlstand und Sicherheit gebracht, aber noch mehr wurden in den Ruin getrieben. Viel Arbeit konnte von den Maschinen übernommen werden und so wurden Arbeitsplätze sowie Existenzen zerstört. Männer und Jungen müssen ihre Familien und Freunde verlassen und sich auf die Suche nach Arbeit machen. Saisonal bedingt gibt es Arbeit an der Küste oder im Landesinneren, die noch von Menschen erledigt werden muss und so ziehen die Arbeiter von Region zu Region, um sich über dem Wasser zu halten, Geld nach Hause zu schicken oder arbeiten für Obdach und Verpflegung.
Sie machen sich aber auch den Feind zum Helfer, indem sie auf den neu gebauten Dampflokomotiven schwarz mitfahren. An den Wasserreservoirs warten sie bis die Züge anfahren, dann rennen sie los und springen auf die Dächer.

Mal drei Ideen von mir ohne jetzt zu viel vorgeben zu wollen ... vielleicht willst du ja eine abändern ;)
 

Destiny-XD

Stamm User
Der Sache, mit dem Musik hören, kann ich mich nur anschließen auch Arbeiten hilft ... Mir zumindest.
Ich lasse dabei immer meine Gedanken gerade so weit schweifen, dass ich mir nicht die Finger absäge und bekomme dabei eine menge Impressionen für Bilder, Geschichteninhalte und auch Musik in den Kopf.

Die Sache ist dann nur die, mit der Umsetzung. Ich sollte mir ein Diktiergerät mitnehmen. ^^
 
Oben