[Diskussion] Eine Welt mit Androiden

ssl

Ordenspriester
@Kaiyne
Es wäre billiger, wenn du mal nach Brasilien/Thailand fliegst und dir dort eine Partnerin suchst. Da hast du den Vorteil, dass du für die dort auf jeden Fall eine gute Wahl bist, finanziell gesehen. Da tritt dann z.bsp. das Auftraten, Selbstsicherheit etc. in den Hintergrund.

Meine kleine Provokation war allerdings auf die billigen Arbeitskräfte, Androiden, bezogen, weniger auf die Partnerin. Bevor ich nen Computer ficke, nehme ich mit einer Fleshlight vorlieb :hot::megane:
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also zunächst mal eine Sache vorweg:

Es wird niemals Androiden oder Roboter geben die alles können werden. Kein Mensch wird es jemals schaffen ein Programm zu schreiben mit dem man einer Maschine sowas wie ein Bewusstsein einimpfen kann.
Niemals wird das Auto das Pferd ersetzen
Niemand braucht ein Telefon

Ich verstehe das mit dem Gedankengut jetzt nicht willst du mir jetzt damit sagen das es keine erfahrung sammeln kann?
Jo! kein Level Up für Androidboy/girl.
Nur ein NPC ^^
 

Jareno

Ungläubiger
Auf der Arbeit verwendet man heute schon Maschienen und wenn der Android keine Erfahrung sammeln kann dann ist er nicht besser als mein PC, außer das er beine hat.

Damit ich ihn als Gleichberechtig ansehe muss er/sie eigenschaften eines eigenen Willen zeigen z.B. aus eigenen Interesse etwas fragen, den Neugierde ist doch etwas was einen freien Willen ausmacht und nicht festgeschriebene wege zu folgen die auf einen mikrochip programmiert wurden und wenn sie dann noch gut aussieht dann kann man von mir aus auch über eine Partnerschaft reden :megane: :wakuwaku:
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Kaiyne
Es wäre billiger, wenn du mal nach Brasilien/Thailand fliegst und dir dort eine Partnerin suchst. Da hast du den Vorteil, dass du für die dort auf jeden Fall eine gute Wahl bist, finanziell gesehen. Da tritt dann z.bsp. das Auftraten, Selbstsicherheit etc. in den Hintergrund.
Klar, für ne verlorene Seele mit der Hoffnung auf ein besseres Leben in Deutschland ist man immer die beste Wahl. Ich will ne Freundin die mich ernsthaft liebt für das was ich bin. Eine die mich so nimmt wie ich bin mit all meinen Macken und sonstigen schwächen.

Mal davon abgesehen habe ich eh kein Geld für Thailand oder ähnliches. Und wie schon gesagt nutzte ich nicht die Armut anderer aus nur um selbst glücklich zu sein. Für wen hälst du mich ?

Niemals wird das Auto das Pferd ersetzen
Niemand braucht ein Telefon
Das sind doch keine Vergleiche.

Erklär mir bitte wie du einen Computer ein ich Bewusstsein einimpfen willst. Ein Computer wird niemals fragen stellen wie z.B.: "Wer bin ich ?" "Wo komme ich her ?" oder "Wieso existiere ich". Oder noch viel besser: Wie willst du einem Computer liebe einprogramieren ? Eine Maschine wird immer nur soweit denken können wie wir es ihr vorgeben.

So, und momentan können wir froh sein wenn unsere einfachen PC´s überhaupt einigermaßen Fehlerfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Wenn ich´s könnte würde ich´s dir erklären. Aber das war ja auch nur so dahergesagt. Wenn sie das könnten, wären sie in dem Moment keine Androiden mehr. Und um die gehts ja hier.
 

inexald

Scriptor
ich hab mal nen verdammt guten anime zu dem thema gesehn "Eve no Jukan" oder "Time of Eve".
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4242

man wird es auf dauer nicht vermeiden könne das androiden mehr oder weniger als selbstverständlich in die geselschaft aufgenommen werden.
z.b. wenn du einen hast der dir und deiner familie im haushalt hilft. er kocht, wäscht die wäsche, macht sauber und hilft mit den kindern. diese kinder, die mit androiden in ihrer familie aufwachsen, werden sie von klein an als teil der famielie ansehen und auch als menschen.
diese generation wird mit androiden schon ganz anders umgehen, wesentlich menschlicher und weniger pragmatisch.
so werden die grenzen zwischen mensch und androiden schnell verschwinden.
eventuelle horror scenarien alà matrix halte ich für mist. denn ich halte die leute der zukunft für so schlau, das die die programierung (meinung) der androiden im griff haben und die androiden den menschen immer als freund sehen.

sollte sich das mal ändern, so stehe uns gott bei XD
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
ich hab mal nen verdammt guten anime zu dem thema gesehn "Eve no Jukan" oder "Time of Eve".
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4242

man wird es auf dauer nicht vermeiden könne das androiden mehr oder weniger als selbstverständlich in die geselschaft aufgenommen werden.
z.b. wenn du einen hast der dir und deiner familie im haushalt hilft. er kocht, wäscht die wäsche, macht sauber und hilft mit den kindern. diese kinder, die mit androiden in ihrer familie aufwachsen, werden sie von klein an als teil der famielie ansehen und auch als menschen.
diese generation wird mit androiden schon ganz anders umgehen, wesentlich menschlicher und weniger pragmatisch.
so werden die grenzen zwischen mensch und androiden schnell verschwinden.
eventuelle horror scenarien alà matrix halte ich für mist. denn ich halte die leute der zukunft für so schlau, das die die programierung (meinung) der androiden im griff haben und die androiden den menschen immer als freund sehen.

sollte sich das mal ändern, so stehe uns gott bei XD
Der Mensch hat schon so viele Dinge getan und hat aus seinen meisten Fehler trotzdem nix dazu gelernt. Wohin uns die Reise mit ewaiigen Androiden führen wird, wird nur die Zukunft zeigen.
 

marinus

Gläubiger
+ Würdet ihr sie als Gleichwertig ansehen/ als neue Lebensform?
nein
- Hätten sie damit ein Recht auf die selben Rechte wie Menschen?
nein
+ Sollte man sie einfach nur als Arbeitssklaven, Soldaten (oder Sexsklaven, wir sind ja hier im WOH ^^) halten?
natürlich, wozu denn auch sonst? das sind alles nur tools, die das leben angenehmer machen
+ Hättet ihr Angst vor ihnen?
wenn sie mir nicht alle meine bücher klauen (siehe vid), nein
+ Würdet ihr sie, vorrausgesetzt sie haben sowas wie ein Hirn (aus Schaltkreisen, Biotechscheiß usw.), als Partner wählen? Also egal bei was: Arbeit, Ehe, Freundin etc.
definitiv nein.. ich verweise hier auf frage 3 ^^


tja ich seh das wohl etwas nüchterner, einfach aus dem grunde heraus, dass ich damit arbeite und mich demzufolge bereits mit lernalgotihmen, KNNs und robotik beschäftigt habe ^_^

also armitage und gits hab ich auch gesehen.. aber das ist eben wie mit den ganzen filmen die sich mit der thematik beschäftigen: einfach nur schöne scifi ;)

[video=youtube;M2nn1X9Xlps]http://www.youtube.com/watch?v=M2nn1X9Xlps[/video]
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
+ Würdet ihr sie als Gleichwertig ansehen/ als neue Lebensform?
- Hätten sie damit ein Recht auf die selben Rechte wie Menschen?

Natürlich nicht.
+ Sollte man sie einfach nur als Arbeitssklaven, Soldaten (oder Sexsklaven, wir sind ja hier im WOH ^^) halten?
Ja. Wofür sind die Viecher denn gut. Endlich mal jemand untergeordnetes für die schlimmsten Loser.
+ Hättet ihr Angst vor ihnen?
Haben keine richtige KI? Natürlich nicht.
+ Würdet ihr sie, vorrausgesetzt sie haben sowas wie ein Hirn (aus Schaltkreisen, Biotechscheiß usw.), als Partner wählen? Also egal bei was: Arbeit, Ehe, Freundin etc.

Als Wichssklave halt. Und natürlich um den Haushalt zu schmeißen, dann hätte man auch mal wen, den man zu sowas wie Normalmülltonne reinigen verdonnern kann.
 
-würdet ihr sie als gleichwertig ansehen/als neue lebensform:
Sie sind programmiert menschliches verhalten zu imitieren/kopieren?.heisst im Prinzip können sie nichts empfinden sondern nur imitieren.Antwort:Nein.

-hätten sie damit ein recht auf dieselben rechte wie menschen?
Sie sind keine.Sie sind dinger,ein beispiel dafür das menschen gott spielen wollen.Aber rechte und oder regelungen sollte es schon geben.

+ Sollte man sie einfach nur als Arbeitssklaven, Soldaten (oder Sexsklaven, wir sind ja hier im WOH ^^) halten?

Ich sehe hier vorallem den Militärischen und den Arbeiter Aspekt um Menschenleben zu schonen/vernichten oder deren arbeit zu erleichtern/ neue zu schaffen.Aber Sexsklave?Wer drauf steht...

+ Hättet ihr Angst vor ihnen?
kommt drauf an.wärs ein militärischer Android nur zu einem zweck gebaut , ja
ansonsten kann ich lernen sie zu dulden.

+ Würdet ihr sie, vorrausgesetzt sie haben sowas wie ein Hirn (aus Schaltkreisen, Biotechscheiß usw.), als Partner wählen? Also egal bei was: Arbeit, Ehe, Freundin etc.
Wenn es soweit ist das sie sowas wie ein hirn haben...
Dann haben wir möglicherweise einen schritt in richtung unsere eigenen Vernichtung getan.Oder anders gesagt unsere Nemesis geschaffen.Wer weiss?Ich tendiere eher zu nein.
 

Zing

Ungläubiger
+ Würdet ihr sie als Gleichwertig ansehen/ als neue Lebensform?
- Hätten sie damit ein Recht auf die selben Rechte wie Menschen?
+ Sollte man sie einfach nur als Arbeitssklaven, Soldaten (oder Sexsklaven, wir sind ja hier im WOH ^^) halten?
+ Hättet ihr Angst vor ihnen?
+ Würdet ihr sie, vorrausgesetzt sie haben sowas wie ein Hirn (aus Schaltkreisen, Biotechscheiß usw.), als Partner wählen? Also egal bei was: Arbeit, Ehe, Freundin etc.
Nunja. also. da wir sie jawohl erfunden haben. würde ich sie als meine untergebenen Ansehen ;-)

also. ich würde sie zu allen niederen diensten einsetzen wofür sich der fette europäer zu schade ist :-)

Wenn sie agressiv sind, D:

& wenn sie das machen was ich sagen und sich wenigstens menschlich anfühlen. Sind sie schonal besser als jedes ännliches wesen also .. ich denke :twinkle:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
+ Würdet ihr sie als Gleichwertig ansehen/ als neue Lebensform?
+ Hätten sie damit ein Recht auf die selben Rechte wie Menschen?
+ Sollte man sie einfach nur als Arbeitssklaven, Soldaten (oder Sexsklaven, wir sind ja hier im WOH ^^) halten?
+ Hättet ihr Angst vor ihnen?
+ Würdet ihr sie, vorrausgesetzt sie haben sowas wie ein Hirn (aus Schaltkreisen, Biotechscheiß usw.), als Partner wählen? Also egal bei was: Arbeit, Ehe, Freundin etc.
1. Ja, solange sie nicht nur direkt nach einem vorgschriebenen Programm arbeiten, wie halt, man sagt A und sie machen es, aber vorher machen sie nix, sozusagen. Also nur wenn sie selber denken können, ein ja, auch wenn es nur gering ist.

2. Erschaffen und Vernichten, wenn sie keine Gefühle haben, sehe ich darin kein Problem, haben sie welchen, sind sie wie Menschen.

3. Man kann, aber muss nicht, Sexadolls sind aber schon ein Anreiz... Aber Sklaven nur, wenn sie keine Gefühle entwickeln können.

4. Nur bedingt, wenn jene außer Kontrolle raten, sicherlich.

5. Wenn sie slebst denken und handeln können und Gefühle entwickeln können, joa.
 

Neverman

VIP
VIP
Bewusstsein lässt sich nicht programmieren. Roboter sind also nicht mal wie Tiere, noch weniger als das. Sie erledigen ihre Aufgaben, ohne das Wissen der eigenen Existenz, ohne einem Bewusstsein, dass wahrnimmt und selbstständig arbeitet. Was mit diesen Robotern gemacht wird, ist irrelevant und würde niemals Menschenrechtsdebatten auslösen, weil der Android-Gedanke absolute Utopie ist.
Sexsklaven: Kann mir nicht vorstellen, dass jemand lange Spaß dabei empfindet, ein Stück Metall zu rammeln. Möglicherweise könnte man menschenähnliche Gefühle und Reaktionen imitieren, aber auch das stell ich mir auf Dauer sehr unbefriedigend vor.
 

SEELE2501

Novize
Ich würde mich sogar selbst biotechnisch aufwerten lassen, sofern das da dann möglich is :D Aber als gleichwertige Lebensform kann man sie nur betrachten sofern sie eine eigene persönlichkeit und intelligenz besitzen ...
 
Oben