einen Guten Nvidia Treiber

benai

Exarch
habe imo extrem viel stress mit meinem nvdidia treiber.

nach jedem umloggen/zonenwechsel in daoc schmiert mir der Pc regelmäßig ab.

suche einen stabiln treiber für XP Grakka Gefroce FX 5700.

wenn jemand sagt der neueste kann sich das sparen.

da neu nicht gleich stabil heißt.

gruß
benai

H lover II

VIP
VIP
Also an sich gibt es nicht "den" stabilsten treiber.

Das ist von computer zu computer verschieden.
Ich habe persönlich immer den neuesten drauf. (ich merke da eh keine unterschiede)

Aber du solltest einfach mal einige ausprobieren.
Mal ne version von letzten jahr im vergleich mit der aktuellen usw....
Bis du eine hast mit der du zufrieden bist.

GhostDog

Exarch
Original von benai
wenn jemand sagt der neueste kann sich das sparen.

da neu nicht gleich stabil heißt.
Ähm, also der neuste ist meistens ein stabiler Treiber :rolleyes: . Alle anderen werden als Beta-Treiber angezeigt. Und dann kann es häufig zu problemen führen.

Also ich würde eher auf ein anderes Problem schließen.

Ansonsten kannst du auch Treiber von Omega benutzen. Diese sind optimiert und basieren manchmal auf ältere Versionen. Omega stellt für ATI und NVIDIA Treiber her (nur mal so nebenbei).

Mfg GhostDog

benai

Exarch
es gibt so viele beta treiber die einem als stabile treiber von nvidia vorgestellt werden das es schon lachhaft ist dieses whoq(dieses zertifikat für die echtheit) zu sehen.

omega sagt mir nichts werde mich mal dort umschauen.

mein pc ist durchgecheckt. der ist so zusammengestellt das hardwaremäßig keine fehler auftreten.

softwaremäßig schiebe ich es immer gern auf windows ^^ aber in dem fall kann ich es nicht.

da das ganz klar grafikprobleme sind. gibt so lustige proggis die sowas feststellen (weder von norten noch irgendwas von microsoft)

treiber suchen ist immer so ne sache man verändert 1 teil am pc und kann 3 tage lang den passenden treiber suchen da der eine in dem anderen fehlerverursacht oder beide sich gegenseitig stören usw.

jaja selbst wenn windows läuft hat man immer noch jahrelangen spaß an windows. alleine die treiber suche is schon herrlich ^^.

ps
ist dir bewusst das die seite tot ist??

benai

Exarch
hab den fehler gefunden bei mir wars meien firewall die hat bestimmte konzepte gesperrt. wo durch die seite nicht aufgerufen werden konnte.

Mephisto2k

Ungläubiger
Also ich persönlich würde entweder einen Treiber direkt von deinem Grafikkartenhersteller beziehen. Falls es sich um eine No-Name Karte handelt, dann halt der nVidia Referenztreiber.

Was die Version angeht... hier heißt es ausprobieren. Ich fahre mit den aktuellsten Treibern immer recht problemlos. Das heißt aber nicht, dass die Treiber alle stabil sind. Das ist von der jeweiligen Konfiguration abhängig. Zu den Omega-Treibern, würde ich persönlich nicht raten, auch wenn sie eine Bildverbesserung bringen. Meines Erachtens wurde darin zuviel rumgepfuscht. Ich habe bisher keinen Omega Treiber auf meiner GeForceFX5900 stabil zum laufen bekommen.

Das sind zwar alles nur Erfahrungswerte und mag auch von anderen Meinungen stark differieren, aber bei einem wird man mir sicher zustimmen. Es gibt keinen perfekten Treiber, leider.

Oben