Einfach nur Unfassbar!

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran


Ein nach Adolf Hitler benanntes Restaurant in der westindischen Wirtschaftsmetropole Bombay sorgt bei Juden in Indien und im Ausland für massiven Ärger. Der israelische Generalkonsul in Bombay, Daniel Zonshine, sagte der "Times of India", er habe Anrufe besorgter Juden aus der ganzen Welt erhalten. Zonshine kündigte an, er werde sich mit dem deutschen und dem US-Generalkonsulat in Verbindung setzen.

Inhaber lehnt Namensänderung ab
Der Inhaber des erst kürzlich eröffneten Restaurants "Hitler's Cross" (Hitlers Kreuz), Puneet Sabhlok, lehnt eine Namensänderung strikt ab. Sabhlok sagte der Zeitung "Mumbai Mirror", die einzige Gemeinsamkeit zwischen ihm und Hitler sei, "dass er die Welt mit Gewalt erobern wollte, und ich das mit dem Essen und dem Service, den ich biete, machen will". Es gehe ihm nicht darum, für Hitler zu werben. Die Namensgebung sei zufällig gewesen.

Besitzer will weitere Restaurants eröffnen
Nun habe er sich den Namen aber rechtlich schützen lassen und werde ihn unter keinen Umständen mehr ändern, sagte Sabhlok. Er plane, zwei weitere Restaurants in Bombay zu eröffnen. Der britischen BBC sagte der Restaurant-Besitzer, ein im Eingangsbereich aufgehängtes Hitler-Poster sei wieder von der Wand genommen worden. Als Buchstabe O im Namenszug "Hitler's Cross" an der Außenfassade dient allerdings weiterhin ein großes umrandetes Hakenkreuz.

wie findet ihr zu der idee von diesem mann sein restaurant so zu nennen
ich finde dass ist einfach nur bescheuert ein restaurant so einen namen
zu geben wenn man bedenkt was im 2 WK alles passiert ist
das ist für mich verabscheuungswürdig
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
:eek: Das es sowas gibt hätt ich nett gedacht.

Aber das geht echt nicht. Der Mann ist zwar Inder aber so einen Lokal namen darf es eigentlich nicht geben. In Deutschland wär der jetzt wohl ein Fall für den Verfassungsschutz.
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
in österreich wäre es ein verstoß gegen das Wiederbetätigungsgesetz
und danach ist man gef****(sry hab das nicht besser erklären können)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Warscheinlich wär der Typ überall in der ganzen EU dran. Sowas ist ja auch nur irgendwo möglich wo man nix mit dem 2 WK zu tun hatte. Mal abgesehen davon das sich das der Typ in Europa ja auch gar nicht trauen würde.
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ja das stimmt schon und zum anderen
der name allein verschlechtert das image des geschäfts
was ich mich aber echt frage wie kann man auf zufall darauf kommen
das ist doch echt sowas von erbärmlich wie einfallslos man sein kann
 

Sc4res

Stamm User
joa schon aber gibt viele leute denen nix einfält und dan namen klauen diese leute nene ich poser^^
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
haha das tausenjährige restaurant *rofl*... auch nich schlecht. Ich finds klasse, würd da sogar essen gehn und das sogar ohne einen politischen oder gar anderen sweck damit zu erfüllen :p

so unbeliebt wie er sich evtl damit macht in aller munde ist sein fressschuppen auf alle fälle. au man schon wieder ein wortwitz ^^
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich finde es gutm dass man sich über so etwas wieder lustig machen kann und es kein absolutes Tabu-Thema auf der ganzen Welt ist. Klar ist es scheiße was damals passiert ist, würde ich auch niemals abstreiten, aber Länder die damit nichts am Hut hatten, können sich das meiner Meinung nach auf jeden Fall erlauben.

Auch ich würde dort essen gehen und denke, dass er mit seinem Laden ziemlich viel Kohle scheffeln wird.
 

Swat.

Gottheit
Vieleicht war es ja nicht Zufall, sondern Schicksal...
Vieleicht lebt die Seele Hitlers in diesem Mann weiter ??
...wer weiß das schon lol....aber als ich das gesehen habe
da war ich auch wie :O....like wtf..?..xD
Aber Zufall...niemals...da gehört schon ne Menga dazu...
 

Werwölfin

Gottheit
Ich glaub wenn es den Laden in Deutschland gäbe dann würden sich davor ständig Nazis mit Punks prügeln, während die Polizei daneben steht und darauf wartet alle einzusacken.


Ich persönlich würd den Laden aber nie freiwillig betreten.
 

Neverman

VIP
VIP
ich finde es ne echt tolle Idee!
Da steckt ein Konzept dahinter...

Das Problem ist nur, dass viel zu wenige über Hitler lachen können und verdammt noch mal alle Schiss vor der Vergangenheit haben!
Wieso halten sich alle an der Vergangenheit fest?
Der Typ sagt, dass das ganze nur auf sein Essen bezogen ist und das finde ich ganz schön cool!
Scheiß auf die alten Symbole, das kratzt mich nicht.
 
Oben