[Frage] Einige Fragen

Syane

Ordensbruder
Grüß euch,

...also ich habe angefangen SIgnaturen zu basteln mit Photohop ..habe mir auch einige tutorials angesehen ..habe aber noch Fragen ..auch ganz allgemein ...dazu habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden... also:

Was bedeutet GFX? Für was steht diese abkürzung...klar irgendwas mit Design denke ich mir .

Dann, wird öftersmal von "Brushes" gesprochen ... was genau ist das ...unterschiede? Ich denke das ist in photoshop der pinsel oder seine Form ...nur habe ich da nicht annähernd die auswahl wie manche in den tutorials ...daher frage ich mich obs das is. Oder wie man da mehr draus machen kann.

Was ist mit den "Render" gemeint ? Hab hier gesehen das welche angeboten werden ..weis aber nicht was das sein soll.

Evtl mögen euch meine Fragen ja belustigen ..sie sind aber ernst gemeint und ich möchte gerne soviel wie möglich drüber wissen ...evtl hat ja noch wer tipps für nen einsteiger... danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Grüß euch,

...also ich habe angefangen SIgnaturen zu basteln mit Photohop ..habe mir auch einige tutorials angesehen ..habe aber noch Fragen ..auch ganz allgemein ...dazu habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden... also:

Was bedeutet GFX? Für was steht diese abkürzung...klar irgendwas mit Design denke ich mir .

Dann, wird öftersmal von "Brushes" gesprochen ... was genau ist das ...unterschiede? Ich denke das ist in photoshop der pinsel oder seine Form ...nur habe ich da nicht annähernd die auswahl wie manche in den tutorials ...daher frage ich mich obs das is. Oder wie man da mehr draus machen kann.

Was ist mit den "Render" gemeint ? Hab hier gesehen das welche angeboten werden ..weis aber nicht was das sein soll.

Evtl mögen euch meine Fragen ja belustigen ..sie sind aber ernst gemeint und ich möchte gerne soviel wie möglich drüber wissen ...evtl hat ja noch wer tipps für nen einsteiger... danke schonmal.
Grüss dich,

Als erstes würde ich dir die FAQ empfehlen, die ist gut aufgebaut und erklärt eigentlich so ziemlich alles was du wissen möchtest, aber ich fass hier nochmal kurz zusammen:

GFX -> Graphical Effects , FX is einfach so eine Redenswendung von "ef ex" halt -> "effect"

Brushes -> Pinselspitzen, normal hat man nur die Standard dinger vom Photoshop, aber man im Internet 8274925729469234 andere downloaden, das sind dann *.abr Dateien die du importieren musst im Photoshop, dann hast auch die vielfältigen Brushes

Render -> Eine Vorlage ohne HIntergrund, so dass du dann ein Gegenstand/Person hast und dann rundherum den HIntergrund und alles selber gestalten kannst

Hoffe konnte dir helfen, wenn nicht kannst ruhig weiterfragen, auslachen wird dich keiner, dafür ist diese Sektion da... ;)

mfg
 

Syane

Ordensbruder
Danke dir ...und naja wenn ich den FAQ vorher gefunden/gesehen hätte ...dann hätte ich das Thema nicht eröffnen müssen...:kukukuh:

Aber nun weis ich um einiges mehr und kann mir sicher sein wenn ich noch Fragen habe das diese nicht im FAQ stehen :>

Ach öhm und SFX steht für Specialeffects? Wo ich deine Signatur und den Link sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Danke dir ...und naja wenn ich den FAQ vorher gefunden/gesehen hätte ...dann hätte ich das Thema nicht eröffnen müssen...:kukukuh:

Aber nun weis ich um einiges mehr und kann mir sicher sein wenn ich noch Fragen habe das diese nicht im FAQ stehen :>

Ach öhm und SFX steht für Specialeffects? Wo ich deine Signatur und den Link sehe?
Kein Problem, SFX steht für Sound Effects XD, naja is mein Nickname und so, lange Story aber gehört nicht hierhin ;)

b2topic
 

BlubuBear

Gläubiger
und lass mich raten deine Signatur und Anzeigebild hast du mit hilfe von Photoshop gemacht und hast dafür Brushes verwendet was ich die ganze zeit versuche, oder?
 
Oben