einige Tasten bei meinen Notebook gehen nicht

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich hab ein Acer Aspire 1692 (aus der Serie 1690) und vor ca. 4 Wochen ist mir Mineralwasser über die halbe Tastertur jetzt gehen einpaar Tasten nicht mehr. Wie z.B. das a oder f oder g außerdem kann ich den Ton nicht mehr leiser machen nur lauter.

Heute haben wir die Tastertur gereinigt indem wir sie ausgebaut haben leider gehen die tasten immer noch nicht.

Wir denken das es dann nicht ander Tastertur liegt sondern etwas im Notebook beschädigt wurde.

Weiß jemand was ich machen soll außer ihn zur Reperatur zu schicken?

Bringt es etwas eine neue Tastertur einzubauen?

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
schließ mal eine externe Tastatur z.b. per USB an das Notebook an. dann siehst du ja was sache is...

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich hab seid 4 Wochen eine externe Tastertur und die geht.

Is halt nur komisch das nur paar tasten nicht gehen und obwohl wirs sauber gemacht haben gehts immer noch nicht.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
1. über die tastatur würd ich mir am wenigsten sorgen machen, ich würd sagen, dass im schlimmsten fall irgendwas noch dazu beschädigt wurde
2. reparatur, heißt in dem fall, dass du sicherlich blechen musst, da dies dein fehler war und an dem wasser ist es leicht für den service das zu erkennen

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das blöde ist das wenn die Flüssigkeit mal drinn ist dann dauerts auch etwas bis sie trocken ist. Wenn du in der lage bist den Laptop aufzumachen ohne irgendwelche Siegel (garantie und so) zu zerstören dann wür ich das machen um eben zu schauen wohin die Flüssigkeit getreten ist und ob du da noch was trocknen kannst.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
um ne laptop tastatur zu wechseln muss man nichts aufmachen.. normal sind in etwa bei den ecken immer halter für die tastatur

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
also das ganze is vor 4 Wochen passiert es ist also schon alles trocken.

die Tastatur hatte ich heute schon draußen und alles mit hautverträglichem Alkohol gereinigt.

Da waren keine Siegel mehr.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
um ne laptop tastatur zu wechseln muss man nichts aufmachen.. normal sind in etwa bei den ecken immer halter für die tastatur
Nicht ganz. Es gitb auch Laptops wo unten noch Schrauben befestigt sind. Da steht dann ein T dabei um es zu finden.

Das Problem ist das so eine Tastatur locker so 50 Euro und mehr kosten kann. Aber was will man machen.

Hast du denn vor jetzt eine neue zu kaufen oder bleibst du bei der externen?

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
also wenns damit behoben werden kann wenn ich ne neue kauf kauf ich ne neue den mit extern nervt <<

Ich musste 5 Schrauben aufmachen um meine tastatur in der hand halten zu können.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja obs damit gelöst ist kann ich dir nicht sagen. Am leichtesten wärs ja wenn du jemanden kennst der nen gleichen Laptop hat um seine Tastatur auszuprobieren. Es kann ja sein das genau dort Flüssigkeit eingetreten ist wo sich dieses breite Plastikband an den Laptop anschließt(reinschiebt). Da könnte es ja sein das da auch eine neue nicht weiterhelfen würde. Also keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Wenn du noch Garantie hast kannst ja anrufen und fragen ob man was machen kann. Oder wieviel eine neue kosten würde. Informationen sammeln.

Du hast gesagt das die Tasten nicht funktionieren. Überhaupt nicht oder musst du verdammt stark draufdrücken. Das hatte ich mal das lauter leiser nicht ging weil ich es nicht gewohnt bin so stark auf die Tasten zu drücken. Ich dachte sogar das Strg+C nicht mehr geht obwohl ich die Strg-Taste einfach immer reinhämmert musste(war nicht mein Laptop, von einem Freund der Hilfe brauchte).

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Es gibt bei den meisten Boards eine Taste auf der steht FN... Drücke diese mal um dein Keyboard umzustellen... evtl. wars das dann auch schon... habe mir den Summs oben nicht durchgelesen... evtl. hats ja geholfen :)...

Würde mich freuen :9..

mfg Zyreon

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Nein die Fn taste hilft nicht.

Ja die Tasten gehen gar nicht mehr.

Hab mich mal informiert wieviel ne neue kostet so an die 45€.

Nein cih kenn keinen mehr der auch so nen Laptop hat.

Hab Acer ma geschrieben meinten das isn Hardwareproblem.

Ich soll ihnen das mit kaufbeleg zusenden ..... dann machen die mir nen kostenvoranschlag.

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
MMHHHH... wie alt ist das Notebook... evtl. kannst dir schon nenn Neues kaufen :)...

mfg Zyreon

Oben