Einstiegsdroge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misty

Novize
Hallo,
ich möchte mal wieder verstärkt anfangen Anime zu schauen. Früher habe ich mal so Serien wie Pokémon oder Yu-Gi-Oh gesehen, aber das finde ich heute etwas zu kindisch. Könnt ihr mir da was "Einstiegsdroge" empfehlen, was eher "reifer" ist? Beispielsweise etwas wie OnePiece.
Mit freundlichen Grüßen
 

Nightkiller

Exarch
Wenn du sowas wie one-Piece suchst.. Dann schau dir folgende animes an die beinhalten teilweise die selben Genre und haben viele folgen
Bleach
Blood+
Naruto: Shippuuden
Kyou Kara Maou!
Black Cat
Death Note
Elfen Lied
Kiba
Mai-HiME
Night Head Genesis
Noein - Mou Hitori no Kimi e
Psychic Academy
Shakugan no Shana und 2te
Tokyo Majin Gakuen Kenpucho: Tou
Tsubasa Chronicle
Zero no Tsukaima

viel spaß ;)
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Death note und Code Geass, das ist dann zwar schon Heroin aber egal ^^
 

H-King

Gläubiger
wenn du schon beim durcharbeiten bist, dann schau dir elfenlied genauer an
mit dem anime bin ich auch wieder voll eingestiegen
ist nicht zu lang und hat eine spitzen story :twinkle:
lg
 

misty

Novize
Also ich hab mich mal ein bisschen schlau gelesen und festgestellt, dass sich ElfenLied wirklich SEHR interessant anhöhrt.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also ich hab mich mal ein bisschen schlau gelesen und festgestellt, dass sich ElfenLied wirklich SEHR interessant anhöhrt.
Oh böse ^^ Auf Kurzbeschreibungen würd ich mich in den meisten Fällen nicht einlassen. Es gibt kaum etwas was uninteressanter und langweiliger klingt wie Anime Kurzbeschreibungen, lad dir einfach mal die erste Folge herunter oder schau auf Youtube nach Amvs, das ist denke ich besser wie diese meist super schlechten Beschreibungen.
 

Nyrer

Exarch
Oh böse ^^ Auf Kurzbeschreibungen würd ich mich in den meisten Fällen nicht einlassen. Es gibt kaum etwas was uninteressanter und langweiliger klingt wie Anime Kurzbeschreibungen, lad dir einfach mal die erste Folge herunter oder schau auf Youtube nach Amvs, das ist denke ich besser wie diese meist super schlechten Beschreibungen.
Ist zwar ein guter erster Eindruck, aber nicht immer bleibt der Eindruck der ersten Folge bestehen ^^

So und zurück zum thema^^:

Also Elfenlied solltest du dir auf jedenfall ansehen, kann ich dir nur empfehlen :D
Und wenn du noch ein paar Animes suchst geh doch einfach auf meine kleine HP, da findest jene die ich bisher gesehen habe (jedenfalls seid dem letzten Update^^) + Infos dazu =)Anime Rating

Auf das du auch zu einem kleinen Otaku wirst <3 :D
 

Xash

Novize
Was ich dir auf jedenfall empfehlen kann als "einstiegsdroge" wäre
code geass
kuroshitsuji
Gundam 00

obwohl manche den neuen gundam als "kindisch" empfinden
 

kyokokid

Novize
ich kann dir auch code geass, death note, kuroshitsuji, bleach, black cat, fma, e's otherwise, xxxholic.
und die animes die jetzt grade angelaufen sind in japan sind pandora hearts und 07 ghost
hoffe es hilft dir etwas
 

Chrissiboy

Stamm User
Nightkiller hat schon einige gute Serien geliefert, ich kann nurnoch ein paar nette mittellange Serien (12-26 Folgen) hinzufügen
Chaos Head; Strike Witches; Nagasarete Airantou; Goshuushou-sama Ninomiya-kun; Kenko Zenrakei Suieibu Umisho
 

samero

Novize
Also was ich noch Empfehlen kann wenn du dich "eingelebt" hast wäre auf Mangas umzusteigen ich finde die einfach viel cooler weil dort die Fantasy bissi mehr freiraum hat und meistens alles ausführlicher ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben