Eko Haus Düsseldorf

Yukibera

Ordenspriester
Ich bin mir sicher das jeder von euch Düsseldorf kennt!?
Düsseldorf ist die meist besuchte Stadt warum fragt ihr euch? weil
Düsseldorf zu einer der größten Japan Metropole in Deutschland Weltweit zählt!

Es gibt in Düsseldorf nur eine einzige Japanische Schule
Niederkassler Kirchweg 38

Direkt 10min weiter befindet sich das berühmteste Eko Haus in Düsseldorf!
Eko Haus

Dieses Haus bietet seinen Japanischen Besuchern immer wieder neue
Besichtigungen an und führt sie in das Leben von Japan ein.
Für alle die, die selbst nicht nach japan können, wird es so sein als wäre man
in japan wenn man dieses Haus oder besser gesagt Tempel betritt...

Rundgänge, Kulturen und Programme, Sprachkusre Japanisch lernen!
wissenswertes und vieles mehr!

Würde mich freuen wenn noch jedem das Eko haus in Düsseldorf kennt
und auch evt schon einmal drinn war! dann her mit euren eigenen
Erwartungen und Kenntnisse^^ ich freue mich schon drauf :D
 

Night Angel

Stamm User
Wowo das wuste ich ja garnicht. Schaut toll aus ^^ werde eh wieder zum Japantag da sein und müsste eigentlich dan mal da vorbei schauen ^--^ danke für die Info!
 

Klomann

Novize
Kennt wer ne Internetseite, auf der über die Japanische Gemeinde in Deutschland berichtet wird, speziell Düsseldorf? Wikipedia und Google haben mir da nicht weitergeholfen bisher.
 

samui_seto

Novize
das haus ist allg. nix besonderes. ^^ aber jeder der gerne mal ein traditionelles eingerichtetes haus sehen will sollte sich das anschauen, wir waren letztes jahr da und die einzigen, man kann sich auch viel zeit lassen. der garten anbei ist auch recht hübsch und der tempel neben dem haus wird sogar manchmal für hochzeiten genutzt ^^

und wenn man so viel glück hat wie wir hat die jap. schule am selben tag ein kleines fest und man kann die ganzen schüler beim tanzen und singen beobachten (das hört man sogar bis zum eko haus ;P)

ps. zu dem ekohaus dazu gehört auch noch ein kindergarten ist gleich mit angebaut. da entdeckt man natürlich auch so manches japanische kind ;P kawaii
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich war auch mal da und fand es interessant, mal was traditionelles live zu sehen. Ein bisschen muss man sich schon selbst dafür begeistern. Meine Klassenkameraden fanden es nicht so dolle, denen ging es hauptsächlich darum, nicht in der Schule hocken zu müssen.
 

egao

Novize
Das ist ja mal cool. War ja schon oft in Düsseldorf, aber davon habe ich noch nichts mitbekommen.. Werde ich mir aber auf jeden Fall mal ansehen gehen! Danke!!
 
iuiuiuiuiuiu, dass "Eko Haus".

Wayne, dass is doch nurn Haus mit nem tollen Garten; hab ich auch !

Naja wenn man sich sowas reinziehen will....dann soll mans doch mal gemacht haben.

Wart ihr eigendlich schon mal auf Kulturreise der Deutschen Kultur?

Das is doch wieder dieses ganze Weeboo gezeugs.
 

Rie_Ajane

Prophet
also ich muss sagen ich lebe jetzt 22 jahre in düsseldorf und war noch nie da ich weis nicht da finde ich die immermanstraße viel interesanter und dort ist auch gans versteckt auf einen innen hof ein kleiner japanicher tempel und der ist auch richtig schön
 

egao

Novize
Wo ist das denn da? War auch schon öfter auf der Immermannstr. aber der ist mir noch nie aufgefallen.
 

Rie_Ajane

Prophet
Wo ist das denn da? War auch schon öfter auf der Immermannstr. aber der ist mir noch nie aufgefallen.
der ist in einen innen hof da komt man nur rein wen man in dem haus was da zu gehört wohnt ich muste dort arbeiten und habe eine frau gesehen die so schnell japanich gesprochen hatt wie ich es noch nie gehört hatte
 

DreamingShine

Gläubiger
Ich Lebe seit 25 Jahren in Düsseldorf, aber im Eko Haus war ich noch nicht drin.
Kennen tue ich es aber schon.
Wenn ihr was über Japan lernen wollt, fahrt hin!

@ master20000, netter Ava :)
 
Ist relativ empfehlenswert. Da sind viele Bosaibäumchen im Garten, schöne Steinbrücken, auch eine große Glocke. Ob man mit dem Holzstamm dran stoßen darf, bezweifle ich. ANsonsten kann man im Gebäude noch ein traditionell eingerichtetes japanisches Wohnungchen ansehen. Das bedeutet: Schuhe aus, und rein in die schöne Stube voller Tatamimatten ;) Ist auf jeden Fall mal ein Besuch wert. Im Tempel selbst war ich noch nicht, aber denke nicht, dass die mich auch interessieren würde.
 

reggi18

Ungläubiger
Mein Besuch dort war enttäuschend.
Es gibt in Düsseldorf aber genügend andere Orte, an denen man einen Eindruck von Japanischer Kultur gewinnen kann.
 
Oben