[Diskussion] El Cazador de la Bruja (Anime)

Silver Surger

Gottheit
Ich mal wieder mit einem Anime der mir gut genug gefiel um über ihn einen Thread zu erstellen. Ich habe die Suchfunktion genutzt und nur einen Thread gefunden der über die deutsche Synchro herzieht, also nicht das was ich gesucht habe.

Zum Inhalt:
Ellis, ein junges Mädchen, das für den Mord am prominenten Physiker Heinrich Schneider verantwortlich gemacht wird, befindet sich auf der Flucht, als sie von der Kopfgeldjägerin Nadie in einem kleinen mexikanischen Dorf aufgespürt wird. Doch anstatt sie auszuliefern, entscheidet sich Nadie spontan, Ellis zu helfen und kurzerhand befinden sich die beiden Mädchen auf einer großen Reise in Richtung Süden. Mit dem mysteriösen Edelstein "Inka Rose" suchen sie nach der "Ewigen Stadt" der Inkas namens Winay Marka und Ellis' eigenem, im Dunkeln liegenden Schicksal.

Fällt in folgende Genres:
Abenteuer

Folgende Settings wurden gewählt:
Gegenwart, Mystery

Zusätzliche Tags:
Drama, Schusswaffen.

Folgenanzahl:
26

Meine Meinung zum Anime selbst:
Gleich vorab, der Anime ist von den Machern von Noir, Madlax und Michiko E Hatchin, welche mir alle allerdings unbekannt sind und ich deswegen unvoreingenommen diesen Anime geguckt habe, während Fanboys und girls den Anime mehr oder weniger aufgrund der Vorgänger zerrissen haben. Weiterhin wissenswert für meine Bewertung ist, dass ich Animeintros und outros nicht in meine Wertung mit reinnehme, da ich sonst in 95 % der Fälle schon allein dafür immer Punktabzug geben müsste, da sie meinen Musikgeschmack nicht entsprechen und ich sie eher nicht objektiv bewerten kann. Beschränken wir uns daher auf den Animeinhalt als solches. Da der Anime 2007 rauskam wo man durchaus schon Ansprüche auf den "Zeichenstil" geben darf, muss ich sagen, dass dieser Anime niemanden schmerzt, aber die Animation als solches einem auch nicht vom Hocker reißen wird. Ich hab den Anime in japanisch mit englischen Untertiteln gesehen gehabt und ich finde die Stimmen sind gelungen gewählt, wer sich ein klein wenig in der Animeszene auskennt wird auch zwei Stimmen aus anderen Animes wiederfinden, was ich beides positiv bewerte. Die Story an sich bietet einen roten Faden, was mir immer sehr wichtig ist, da ich keine Animes mag, die innerhalb der Folge als abgeschlossen gelten. In diesem Anime verpackt man den roten Faden geschickt mit Einzelepisoden, die quasi einen Fall bieten, den die Hauptfiguren zu bewältigen haben. Meistens endet das in Schießereien, aber hin und wieder gibts auch Folgen die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben. Die Figuren sind unterschiedlich gezeichnet und auch die Charaktere haben einen verschiedenen Background, dennoch findet man wie in vielen Animes den Stereotypen wie z. B. den Psychopathen oder den kalten und berechenbaren "Bösen", von daher kann ich hier kein Plus geben, allerdings ziehe ich auch keine Punkte ab, denn irgendwann wird es halt schwierig "neue" Charaktere zu erschaffen. Das Setting scheint eine Art Wüste zu sein, was mir zumindest bislang noch nicht so oft bis gar nicht in einem Anime passiert ist, die meisten Animes spielen ja dann doch in Japan selbst, dieser hier hinterlässt allerdings einen mexikanischen Eindruck, zumindest erging es mir so ^^. Ganz nett eigentlich, wenn da nicht später diese Taccosongs kommen würden, mal ehrlich wer will sich schon anhören wie toll doch Taccos sind. Die Story selbst ließe sich sicherlich auch in 12 Folgen erledigen, denn wenn ich ehrlich bin entwickeln sich die Charaktere nur bis zu einem gewissen Punkt den man sicherlich auch in eben genannten 12 Folgen sicher unterbringen könnte, was sicher einer meiner größten Kritikpunkte ist, denn so sehr ich auch will, im Vergleich zu anderen Animes, gabs relativ wenige Aha Momente wo ich dachte "heftigst geil" dafür musste ich in den paar Momenten dann doch hier und da mal eine Träne aus den Augen wischen. Der Anime ist also leichte Kost und bietet keine tiefgründige Story, was vllt dem einen oder der anderen gefallen könnte. Ich selbst ziehe 7,5 Punkte womit sich der Anime für mich als einer der besseren, aber nicht wirklich besten herauskristallisiert.

Gern dürft ihr nun schreiben was euch gefiel und nicht gefiel!
 

ze0

Otaku
Schlechteres Noir, hab ihn mir nur angesehen weil er von Sub4u gesubbt wurde ^^ War ein "ok"-Anime, nichts berauschendes, weder an Story noch an Charakteren oder Aufbau. Hätte aber auch sehr viel schlechter sein können, insofern halt... Joa, Ok halt.. Werd ihn mir kein zweites mal ansehen, weiss auch nicht ganz ob er es wert ist einen extra Thread zu eröffnen aber jedem das seine ^^
 
Oben