[Diskussion] Elex oder Gothic 2.0

Nami

Scriptor
In ungefähr 15 Stunden erscheint endlich das neue Spiel von Piranha Bytes. Habe damals Gothic 1+2 sehr gesuchtet und freue mich schon wahnsinnig drauf! Allein die Bewegungsabläufe sehen aus wie damals :D Die jetztigen Tests sehen auch gut aus, es kann also nichts schief gehen ;)

Von den Bildern her sieht es aus wie eine Mischung aus Gothic, Fallout und Stalker.

Werdet ihr euch das Spiel holen und habt ihr die "Vorgänger" gespielt?





 

fipsroqt

Ungläubiger
Ich muss gestehen keinen der Vorgänger gespielt zu haben, was wohl auch am fehlenden vernünftigen Gaming PC lag. Ich denke ich werde jedoch dieses mal zuschlagen.
Das Spiel wirkt mMn sehr atmosphärisch und einfach rund. Habe ein Let's Play von Gronkh angesehen (auch wenn ich kein Fan bin) wodurch ich überzeugt wurde :)
 

Nami

Scriptor
Hab jetzt die ersten Stunden hinter mir. Grafisch ist das Spiel gut 5-10 Jahre zu spät erschienen :D Dafür kommt das Nostalgiefeeling gut rüber. Es spielt sich wirklich wie "damals". Mir machts auf jedenfall sehr viel Spaß.

Ach ja noch ein Tipp. Wer keine Kopie runterladen will und dem die 50€ zu viel sind (bei Steam) kann sich nenn Russischen Key holen. Hab knapp unter 16€ bezahlt. Zum aktivieren musste ich einen Ukrainischen VPN benutzen, zum Spielen braucht man ihn aber nicht. Spiel ist identisch mit der deutschen Version, also deutsche Sprachausgabe und Untertitel.
 

Oda

Scriptor
Ich kann zumindest sagen das ich Gothic 1 und 2 GELIEBT habe. Bei al ihren schwächen waren das die spiele mit der größten hingabe der entwikler. Daher habe ich 3 auch nicht gespielt weil ich diesen eindruck nicht verlieren wollte^^, für Rizen war mein Pc damals zu schwach.

Aber das spiel werde ich mir definitiv mal ansehen. Und an dieser stelle einmal danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast:yo:.
 

i5h4z3s4n

Gläubiger
Hab jetzt ca. 10h Spielzeit und muss sagen von den Dialogen her auf jeden Fall Gothic 1 Nostalgie Gefühle , vom Gameplay her nervt die Kamera manchmal ein wenig. Ich vergebe insgesamt 7.5/10 Punkten
 

Nami

Scriptor
Finds auch ziemlich gut. Wenn man Gothic gemacht hat wird man mit Elex auch schnell warm. Ich liebe auch die Bugs und Glitches :D Egal wie stark ein Gegner ist, es gibt immer einen Spalt, Riss etc. wo er hängen bleibt ^^
 

joiyco

Novize
Elex find ich sehr geil. Bin jetzt inzwischen auf stufe 16. Und spiel noch nicht wirklich lange. Das spiel hat auf mich ein hohes Risiko zu versumpfen und erst nach einigen stunden wieder mal aufzuhören wenn ich einmal angefangen hab.
 
Oben