Elfen Lied in die Kinos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Götterwind

Gläubiger
Abend allerseits.
Nein, dieses Mal gibts kein neues "2.-Staffel-Gerücht", sondern zur Abwechslung ne handfeste Tatsache!
Efen Lied (die erste Staffel xD) läuft ab April in ausgewählten deutschen Lichtspielhäusern.
Meine Quelle war anisearch.de, wo die News unterdessen nicht mehr zu finden ist, allerdings hat auch die AnT in ihrem Newsetter selbiges erwähnt.
Unter anderem läuft es in einigen UCI-Kinowelten:

- Colloseum (Berlin Schönhauser Allee)
- Smart City (Hamburg)
- Ruhr Park (Bochum)
- Düsselorf

Ausgestrahlt wird jeweils am ersten Montag des Monats 20.00 Uhr.

==>

- 7. April: Vektor 1
- 5. Mai: Vektor 2
- 2. Juni: Vektor 3 & 4

Bei allen Folgen handelt es sich um die deutsch synchronisierte Veröffentlichung hierzulande. Demnach sind nach der ersten leider alle Folgen zensiert (aber ungeschnitten)

Eintritt ist in den UCI-Welten kostenlos. Nur müsst ihr euch für mindestens 5 € Futterei kaufen.

Wem die Infos nicht ausreichen, kann sich gern nochmal auf www.uci-kinowelt.de alles in aufgetrudeltem Format anschauen ;-)

So, ich geh morgen meinen Dienstplaner in die Mangel nehmen. Bisher bin ich immer dagegen gewesen, aber in diesem Fall mach ich zur Not auch gelben Urlaub!!!

~Kamikaze~
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
cool hab Elfen lied ja auf DvD aber im Kino es zu gucken geilo

hm schreiben hin Anime kult naja ehm Neon Genesis Evangelium ist wohl der bekannteste Anime der Welt und warum senden die nicht mal das omg
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Naja Neon Genesis Envangelium ist eben nicht der bekannteste Anime der Welt. Ich kenn ihn ja noch nichtmal.

Ich bin eigentlich nicht so davon überzaugt, denn vlt. senden sie Elfenlied geschnitten. Immerhin lief Rambo 4 auch geschnitten ...
 

Ineluki

Gesperrt
Wie kann man NGE nich kennen ?
Bildungslücke!

Ich würd sagen er ist eine der bekanntesten.

Im Ernst.
Guck ihn dir an. Ist gut.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ja aber von NEon Dings Bums gibt es jam gar keine Filme die mal in den Kinos waren. Deswegen ist de nicht wirklich bekannt
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
da gab es 2 filme (Death & Rebirth; End of Evangelion) und es werden weitere folgen
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
naja also ich kenne NGE aber gesehen hab ichs noch nie. hatte nie die gelegenheit. aber meines erachtens ist dragonball einer der bekanntesten animes der welt.

in österreich gibts ja auch uci-kinowelten aber das elfen lied irgendwann anläuft weis ich nichts.

PS: bekanntester anime: vielleicht auch pokemon oder digimon überall bekannt
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
alle animes die auf rtl2 laufen sind bekannt aber das sind oft keine "szenen"-animes
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
aber dragonball ist sicher überall bekannt auch ohne rtl2. es gibt ja auch n haufen dbz spiele die es für nge glaub ich nicht gibt.

und rtl2 wusste auch wie erfolgreich dbz werden sollte und hat ihn anfangs um 19:00 ausgestrahlt. das vermisse ich sehr. das war echt ein geniestreich und damals konnte man rtl2 auch noch einen animesender nennen. jetzt finde ich tele5 schon cooler weil wer schaut schon so was wie pokemon noch (3 folgen? also bitte) und manche serien sind nicht mal animes sonder animationen oder zeichentrickserien aus amerika. bei weitem nicht so gut wie animes aus japan!!
 

Bragi

Ordensbruder
Elfen Lied im Kino zu sehen stell ich mir super vor... leider wohne ich wohl zu weit weg.

Ausserdem stört mich dass es zensiert ist - was ich schade finde aber das ist man bei deutschen Filmen oder Spielen langsam (leider) gewöhnt. Am liebsten habe ich noch die Originalfassung bzw. ungeschnittene Fassung (auch wenn sie halt ab 18 ist). Diese habe ich auch gesehen und es war gut so. :)

Wieso sie sowas mit Elfen Lied machen ist mir auch nicht so ganz klar. Allerdings kann ich wohl auch nicht beurteilen wie bekannt er in Deutschland wirklich ist. NGE war mir auf jedenfall schon lang vor Elfen Lied ein Begriff (auch wenn ich NGE nie gesehen habe).
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
da gab es 2 filme (Death & Rebirth; End of Evangelion) und es werden weitere folgen
ja ich weiss auch schon um was es handel
es sind 5 folgen die kommen aber erst ende diesen jahres in japan raus und dann bestimm so 1-2 jahre später auch bei uns^^

wenn jemand NGE geguckt hat kennt ja die eine folge wo Shinji träumt das es auch eine Welt ohne das Evangelion also ohne kämpfe und so^^

und das heist Neon Genesis Evangelion the Iron Maid 2nd

wer die mangas hat weiss bescheid^^

I love NGE^^
 
ich würd solche nge-diskussionen irgendwie auf einen eigenen thread verschieben, weil dieser sonst bald geclosed wird :/

btw: iron maiden ist kein offizieller nge-manga und hat somit nix mit dem rest zu tun
zudem is nge weltweit unter den top5 der best-bewertetsten animes zu finden, eigentlich egal, wo man ist - da nge aber zum glück von rtl 2 ferngehalten wurde und somit nicht in die sparte kindergarten-animes abgerutscht ist, kennen ihn größtenteils nur leute, die auch ein wenig animes außerhalb der rtl2-"szene" (rofl, pokito xDDDDDDDDDDDDDDDD) kennen

na ja, bester anime der welt und so!


@ topic: tut euch die anime-abende bitte nur dann an, wenn ihr den anime wirklich mögt ...
ich habe den scheiß 4 abende bei nge mitgemacht und danach aufgehört..
- die kinos haben im normalfall die technik nicht im griff (ich habe pro abend gute 30 min dort gesessen und mir das dvd-menü, nge auf englisch/japanisch, mit untertiteln oder sonst wie angeguckt ..)
- die qualität einer miesen deutschen dvd ist nicht leinwand-fähig
- 4:3-animes kommen auf ner 16:9-leinwand nicht gut (entweder das projezierte bild ist recht klein, oder es fehlt oben und unten was ...)

is ja ne nette aktion, aber ich habe adv films germany danach ne böse mail geschrieben, dass sie sich sowas zwei mal überlegen sollten, ob sie die animes so dermaßen verschandeln lassen ..

das einzig positive an der sache ist, dass man nur 5 euro zahlt (es ist nicht ganz so, wie im ersten post/auf den ganzen kino-seiten beschrieben: man kauft für 5 euro eine ganz normale eintrittskarte und kann diese dann als zahlungsmittel für fressalien benutzen - bargeldauszahlung is natürlich ausgeschlossen bei rückgeld ^^) und so ein anime im kino schon ganz gut kommt (alleine der sound hat was =D)
 

Götterwind

Gläubiger
(alleine der sound hat was =D)
Richtig, der ist nämlich auch auf der DVD schon in 5.1, und das klang super.

Deine schlechte Vorahnung was die Quallität betrifft wird sich hoffentlich nicht bewahrheiten. Immerhin existiert immer noch eine Originalversion, das Mastertape. Ich hoffe ganz einfach darauf, dass sie genau das verwenden (16:9, DD/DTS, wesentliche bessere Bildquallität)
Sollte es tatsächlich eine simple Ausstrahlung der DVD sein, wird sich der Erfolg wohl in Grenzen halten. Nichts desto trotz hoffe ich auf eine gelungene Vorstellung und freu mich auf den 7. April =)

~Kamikaze~
 

stary84

Gottheit
Da werd ich auch im Kino sein in Landshut. ^^

Vielleicht läuft man ja dem ein oder anderen sogar übern Weg. Naja, muss ich hald knapp 130 km fahren, aber das is mir in dem Fall auch wurscht.
N paar meiner Kumpels wollen auch hinfahren dann relativiert sich das wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben