[Diskussion] Elfen Lied

sentifox

Novize
Hallo Anime-Freunde,
Ich gehöre wirklich nicht zu den "hardcore" Animekennern,habe vor ca 10-12 Jahren die Dragonball Z Mangas mit Begeisterung gelesen und mein komplettes Taschengeld als Teenie dafür ausgegeben xD
Als ich dann den Anime schaute war ich doch herb enttäuscht.
Nun zum eigentlichen Thema,ein Kumpel von mir ist doch schon ziemlich "erfahren" was Animes und Mangas angeht und er empfahl mir dann Sachen wie Death Note und Elfen Lied zu schauen,was ich auch tat.Zu Death Note: Bis zu Ryuzakis Tod eine Offenbarung,die Story und das intellektuelle Duell der Hauptcharaktere war für mich ganz schon überwältigend.
Dann kam Elfen Lied,als ich mit der 13. (Bonusfolge natürlich auch gesehen) fertig war konnte ich Tage lang an nichts anderes denken.
Ich bin ein totaler,wirklich totaler Serien Freak was "Real"Tv-Serien angeht,habe da alles nennenswerte verschlungen wie Lost,Heroes,Sopranos und unzählige andere (das würde zu lange dauern),
aber Elfen Lied hat mich so sehr geflashed wie nichts davor.
Nun war mein Interesse für Animes hoffnungslos geweckt,aber konnte bisher! nichts finden was mich so sehr bewegte,als ich das ein paar meiner Kumpels erzählte meinten die nur "Na jetzt komm,soooo episch ist das jetzt auch nicht wie du das darstellst,guck mal dies oder das" Alles bisher nicht das wahre,so jetzt endlich zu meiner Frage:

Wie sehen die erfahren Anime Fans Elfen lied?
Bin ich einfach nur so geflashed weil ich keine Ahnung habe oder es ist wirklich so ein Meisterwerk wie ich das sehe?
Hat jemand ein paar Ratschläge was ich mir noch so angucken könnte was so ääääähnlich wie Death Note oder Elfen Lied ist?

Würde einfach nur gerne ein paar Meinungen lesen.
PS. Die Elfen Lied Mangas werden ohne jeden Zweifel von mir auch noch gelesen.

Ich bedanke mich fürs Lesen,
Grüße Senti
 

Click877

Scriptor
Ich glaube dir geht es genau wie mir, den ich habe am anfang auch so unerfahren nach Elfenlied alternativen gesucht.
Ich habe Elfenlied auch schon mehrere male geguckt, den Manga mehrmals gelesen. Ich habe sogar die Spieldose mit dem Lied lilium nachgebaut...
werde mir vieleicht sogar noch in der Schriftart "Elfenlied" auf den Unterarm Tattoowieren (vieleicht auch in Japanisch ;) )
jedenfalls muss ich sagen.... es gibt aktuell nichts besseres für mich was nur ansatzweise so gut ist wie Elfenlied.

Gut, natürlich gibt es da noch Hellsing (1-13 oder OVA 1-10)
Wie erwähnt Death Note
Ansonsten fand ich Black Lagoon noch ganz gut.
Gantz kann man sich auchmal angucken ^^
Und Gekijouban Kara no Kyoukai.
Ansonsten hab ich mir von anderen sagen lassen Shinsekai yori sei ganz gut, kann ich aber noch nicht bestätigen da ich noch nicht angefangen hab zu gucken ^^

Aber in diesem Genre kommt bisher nichts an Elfenlied ran.

Ich anderen Genres gibts schon einige gute/bessere meiner meinung nach, den z.b.
fand ich K-On sehr geil, Sekirei, Vampire Knight, Mahou Shoujo Madoka Magica, Ao no Exorcist und noch so einige mehr.
Ich schaue aber auch aktuell Hauptsächlich Deutsch-Synchronisierte Animes,
denn bis auf Hellsing OVA 5-10 und Shinsekai yori sei sind alle von mir genanten in gerdub verfügbar.

Aber was mich bisher wirklich mehr geflasht hat als Elfenlied war definitiv "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"
Schau dir da die 1. Staffel (14 Folgen) an und dann unbedingt den Film "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya"
das hat mich so sehr gepackt...
Denn in kombination mit der Serie und dann direkt den Film... episch geil!
Der Film geht übrigens fast 3h, musst dir also dann gut Zeit dafür nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben