[Tutorial] Elfenlied mit C4d (Anfänger/Fortgeschrittene)

kingmaik

VIP
VIP

(Beispielbild)

Da immer mal wieder Fragen aufgekommen sind wie man am Besten Render einarbeitet und noch C4ds einbaut,
hab ich mich entschlossen ein Tutorial online zu stellen, welches mir in meiner GFX-Entwicklung sehr geholfen hat.

Dieses Tutorial lehrt euch, wie man einen Render mit dem Smudge-Tool einarbeitet und wie man einen C4D für den Background benutzt. Bitte beachtet,
dass das Video im Jahre 2007 mit dem Adobe Photoshop CS2 erstellt wurde. Ab dem CS3 sind einige Füllmethodenänderungen (Ebene) umbenannt worden, die aber nicht schwer zu finden sein sollten.

Wenn jemand von euch den Ersteller Prince[AH] kennt oder weiß wo ich ihn finden kann, bitte nehmt mit mir Kontakt auf.
Der Link im Tutorial führte früher zu einem Warez-Board, welches aber schon lange offline ist.

Das Tutorial umfasst das Video, den Render und den dazugehöhrigen C4D!

Sollte etwas down sein, dann bitte eine kurze PN an mich!


Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Kann das Tutorial selber nur wärmstens empfehlen, hab es mir selber auch angesehen und
durch probiert. Und mir hat es auch sehr viel geholfen, wirklich gutes Tut ;)
 

rinirax

Gläubiger
Ein Tutorial, was in meinen Augen für die blutigen Anfänger ist.
Es ist gut strukturiert und erklärt die grundlegenden Sachen, wirft
dabei aber keine Begriffe auf, die später nicht erklärt werden.
Es geht halt wirklich nur um den Render und den C4d. Alles ganz simpel gehalten.
Nettes Tutorial. Wirklich helfen tut es aber nur, wenn man exakt diese Signatur
erstellen will :P
 

kingmaik

VIP
VIP
Nettes Tutorial. Wirklich helfen tut es aber nur, wenn man exakt diese Signatur
erstellen will :P
Sehe ich anders! Im Tut wird dir gezeigt wie man mit dem smudge-Tool umgehen kann und du kannst natürlich auch andere C4ds benutzen. Zudem lädt es ein herum zu experimentieren zum einen mit C4ds aber auch mit Farben und zum anderen mit dem smudge-Tool.

Ich denke, dass dieses Tutorial zum einen Anfängern hilft ihre Render vernünftig einzuarbeiten und denen, die mal mit C4ds spielen möchten!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sooo
also ich hab mir das mal angetan und war an sich überrascht, dass da wirklich das Bild oben raus kam ;P

ich habs dann natürlich auch versucht.
Und an sich war es gut nach zu machen.



und für meinen aller aller ersten Versuch mit PS so was zu machen, find ichs okay ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben