[Diskussion] Eltern gegen die mediale Verrohung im Netz

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
aja.
Über irgendwass müssen sich doch die Leute aufregen.
Und wenns grad nix besseres gibt, dann ziehen wir halt mal über die armen Gamer und Waffenbesitzer her.
Dass die Leute, die im Besitzt eines Waffenscheins sind, immer wieder ihren Schein erneuern müssen und somit auch immer wieder neu beurteilt werden, ist dabei total unbedeutend.

und dass die potentiellen Killer sowieso immer an ne Waffe kommen ist ja auch egal.
Sie bekämpfen zwar die Ursache, nur leider die Falsche...
Wenn man sich nich zu dumm anstellt, kannst du zur Bundeswehr und bekommst auch noch gelernt, wie du mit den Waffen umgehen musst...

Ich bin mal gespannt bis sie alles soweit verboten haben, dass man dann sogar für nen normalen Bogen auch nen Waffenschein braucht...
 

Memeko

Gottheit
ich zock seit ca. 6 jahren ballerspiele und bei mir hat sich immer noch kein gefühl der blutrunst breit gemacht und wird es auch nicht...zum teufel es ist sport^^ und das mit der handfeuerwaffe genial^^ ich glaub jeder 14-jähriger würde sich dabei vor lachen in die hose pissen..

aber hey im grunde ist in jedem von uns ein killer und eine böse organisation verbreitet ballerspiele um diesen in uns schlummernden killer zu erwecken.....mein gott sind menschen dämlich -.-
 

billig

Gläubiger
Bin ich der einzige dem die Seite wie eine Satire vorkommt? Seht euch doch mal die Adresse an...
Könnte natürlich ernst gemeint sein, scheint mir aber sehr unwahrscheinlich.
Lest mal was über Poe's Law. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

acid100

Exarch
Also wen das wirklich ernst gemeint ist dan hat man nun den neun Teifpunkt erreicht.
Aber ist je nichts neues, das niemand auser Gamern verstehen das in Spielen nur Programmvorschriften durch Befehle verändert werden.
(wieso verbieten die nicht Word ist doch vom Prinzip das gleiche, dan müste ich mein EDV-Lehrer nicht ertragen)

Naja ich sehe das aber mehr als Scherz an: Ak47 = Handfeuerwaffe also so dumm sind nicht mal deutsche Politiker.
(noch nicht)
 

Kratzer101

Pikamaniac
Geschichte von unendlicher Dummheit und das zum Teil nur weil jemand den Waffenschrank nicht zugesperrt hat
Genau so isses!

Und ne Kalaschnikow (Sturmgewehr) als Handfeuerwaffe zu bezeichnen... wieder mal keine Ahnunng gehabt.


Alles eine verdammte Hexenjagt :twitching:, sowas kotzt mich an. Wie schön wär es wenn die "Killerspiel"-gegner. Mal wenigstes ein solches Spiel gespielt hätten und nicht nur dummes hetzerisches Geblubber von sich geben würden.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Wie schön wär es wenn die "Killerspiel"-gegner. Mal wenigstes ein solches Spiel gespielt hätten und nicht nur dummes hetzerisches Geblubber von sich geben würden.
sowas setzt einen mindest IQ vorraus um Maus/Tastatur und Augen/Hand Koordination gleichzeitig zu bedienen, was leider viele nicht haben..
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Wisst ihr was mir aufgefallen ist, 50% von euch haben erwähnt das die ak47 keine handfeuerwaffe ist...
Kommt mir so langsam wie ne "Fang-Aussage" rüber, vieleicht wollen die genau das damit erreichen, wieviel
tut der "Durchschnittliche" Bürger über so eine "Fremde" Waffe wissen. Ist klar das man solche information
übers internet allein schon finden kann, über eine derartige Waffe. Jedoch wäre es "Dem staat" im prinzip
egal. "Woher nimmt der Bürger sein wissen... Woher tut er wissen wie man diese Waffe nutzt... kann das gut gehen etc..
Naja, ist nur eine vermutung von mir...

Wie ich es schon mal erwähnt hatte (Ich glaube schon 2 mal xD), nach dem heutigen stand, so wie die
Gesellschaft das mit den "Killer Spielen" sieht, ist es "Deutschland" völlig egal wie ein Attentäter dazu kommt
diese grausame taten durchzuführen. So lange er ein "Killer Spiel" hatte, ist das, "Das Motiv", zumindest
genügt es denen als Motive, inoffiziell natürlich. Offiziell wird schön weiter nach dem "Wahren" Motiv gesucht.
Inoffiziell jedoch, wird es im Hintergrund schon in die "Gründe Kiste" gesteckt wieso "Killer spiele"
abgeschafft werden sollen.

MfG Blacko,
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
@Blacko
ja, wenn die für solches Wissen einen Grund wollen, gebe ich Google und der Tagesschau die Schuld ;) und ja, ich weis wie man so ein Ding abfeuert/säubert ^^

außerdem gibt es allgemein sehr wenige die noch nie etwas von der Awtomat Kalaschnikowa 47 gehört haben (das am meisten verkaufte Sturmgewehr aller Zeiten)
ansonsten stimme ich deiner Vermutung voll zu =)
 

billig

Gläubiger
Hier ein sehr interessanter Link, ein Bericht eines "Fast-Amokläufers", das sollten sich mal ein paar Leute durchlesen die auf der Suche nach "Lösungen" sind:
http://www.daddeldepot.com/news.php?id=3330

Ich hatte den Bericht ursprünglich woanders gefunden, aber die Quelle scheint es nicht mehr zu geben, keine Ahnung welche jetzt das Original war.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Medien in denen Misshandelt,Krieg geführt,gemordet,geschossen oder dergleichen wird, sind das Ventil für Psychisch labile, nicht die Ursache.Normale User konsumieren diese Medien zwar auch aber verarbeiten sie wie Träume.

So einfach ist das und das ist auch der Grund warum man solche Medien immer bei solchen Psychisch labilen Tätern (sogenannte Amokläufer) finden wird.

Erst die Fantasie wenn das nicht mehr reicht dann passive Medien (Filme),dann neutrale (Musik zum mitsingen) und dann aktive (Gewaltspiele in denen man etwas selbst tun und dann erleben kann).

Stellt euch mal vor man verbietet allen Menschen Gewallt beherrschte aktive Medien....
Die Psychisch labile Minderheit um die sich keiner kümmert ,hat nach seiner Musik die ihm nicht mehr ausreicht den drang zur nächsten Stufe...... was er wohl ohne "Killerspiele" machen wird und wie schnell ist wohl Spekulation.

Man kann das Urwesen des Menschen nicht einfach hemmen jeder hat das Bedürfnis etwas aus zu leben das im echten Leben so nicht geht.Seit froh das etliche Menschen ein Ventil haben,Kunst,zocken,sport,Sex,Arbeit usw das können alles Ventile sein.

Nach einem harten Tag entspanne ich gern im Teamspeak mit Freunden und haue anderen Leuten in Netz digital den Schädel ein,nicht weil ich was gegen diese Leute an sich habe sondern weil das spielen an sich Spass macht.
Das ist gesund das macht Spass.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
soo, Link funzt wieder.
jetzt kannst du dir die *Troll* Seite mal genauer angucken und sagen welcher 13 jährige solchen Bullshit verzapft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hastur!

Gesperrt
Troll. Aber sowas von 100%.

Kostenlose Domain, kein Impressum, beschissene Artikel etc.

Die Absicht, eine möglichst breite Zielgruppe (Games, Metal, Hiphop...) zu provozieren, ist nur all zu obligatorisch.
 
Oben