Die Menschheit hat sich bereits vor über einem Jahrtausend über die Sterne erhoben, als der Platz auf ihrer Heimat, der Erde, knapp wurde und sie vor die Wahl gestellt wurden, auf der Suche nach neuem Lebensraum zusammen zu arbeiten oder unterzugehen. Man startete das Projekt Solarum, mit dem Ziel, die Fiktion der Besiedlung des Weltraums real werden zu lassen.
Das Jahr, in dem der Mars als erste menschliche Kolonie sich weitestgehend selbst versorgen konnte - nach altem Kalender 2193 n.C - wurde zum Jahr 1 post Earth (p.E).
So wie einst Eisenbahnen die Welt veränderten, war es nun die frisch entdeckte Technologie der Überlichtantriebe. Rasch breiteten sich die Menschen über den Weltraum aus, während immer mehr von ihnen die Erde verließen, bis diese schließlich menschenleer war und nur noch von den sogenannten Gaianern bewacht wurde.
Sieben große Kolonien entstanden. Die ersten von ihnen waren der Erdenmond Luna und der Mars im Sol System - der Heimat der Menschheit. Es folgten die Bergbauwelt Myran, die heute von drei gierigen Konzernen beherrscht wird, Caldron Primaris, ehemals Flottenstützpunkt der terranischen Nation und heute Zentrum einer der mächtigsten Weltraum Nationen der Menschheit, der mysteriöse Planet Nocturn, der über 200 Milliarden Menschen ein Zuhause bietet, diese mit Energie versorgt und mit uralten Türmen übersät ist, das finstere, heute totalitäre Nefalan, um das sich eine ebenso finstere Sternennation gebildet hat und schließlich die fortschrittliche Forschungswelt Ariel, von der das lebensverlängernde Kirchhof-Verfahren stammt.
Heute...
Das bedeutet, das Jahr 1111 p.E. Eine Zeit der grenzenlosen Möglichkeiten, wissenschaftlicher Durchbrüche und immer neuer Entdeckungen, doch auch eine Zeit voller Konflikte, politischer Wirren und harten Arbeit. Ein einzelnes Menschenleben ist wenig wert, die Leben Vieler manchmal noch weniger. Während Assassinen im Auftrag mächtiger Konzerne und Regierungen politische wie wirtschaftliche Gegner samt ihrer Familien eliminieren, Raumschiffe aus dem Orbit eines Planeten ganze Städte auslöschen und ein mächtiger Handelsmogul mit einem Wort veranlassen kann, einen störenden Planeten aushungern zu lassen, macht die Wissenschaft immer neue Entdeckungen, auf deren Rücken die Menschheit neue Möglichkeiten erlangt. Das Kirchhof-Verfahren, eine der wohl bedeutendsten Entdeckungen, macht es möglich, dass Menschen bis zu 350 Jahren alt werden - vorausgesetzt ihre Eltern konnten sich dies in der Jugend des Kindes leisten. Dennoch... eines hat sich den Menschen noch nicht erschlossen: Das Geheimnis der Unsterblichkeit. Bis heute...
#####
Hierbei handelt es sich um mein kleines Sci-Fi RPG, das ich auf zwei Spieler ausgelegt habe und mit coel spielen werde. Im großen und ganzen wird alles ablaufen, wie in einem normalen RPG, nur dass die Geschichte sich verstärkt um den Werdegang der beiden Protagonisten drehen wird. Wenn alles so läuft, wie ich es plane, wird die Geschichte in mehreren Abschnitten erzählt, die mitunter deutlich kürzer als die Kapitel eines normalen RPGs ausfallen können. Daher werde ich auch nicht für jeden Abschnitt einen neuen Thread eröffnen.
Einen Diskussionthread, in dem eventuelle Mitleser ihre Meinung, Kritik und Anregungen äußern können, wird es natürlich ebenfalls geben. Hinzu kommt dann später noch das Glossar. Allerdings beabsichtige ich das RPG so zu schreiben, dass die Welt sich Beitrag für Beitrag erklärt, der Leser also in die Welt hinein 'wächst'.
Und nun noch, die obligatorische Warnung bezüglich möglicherweise verstörender Inhalte:
Gewalt, Drogen, Humor, Sex, RPGs, Captain Hero, Lesen und im besonderen coel.
Jedem, den eines oder mehrere Themen aus dieser Liste abstoßen oder missfallen, rate ich dringendst, das RPG nicht zu lesen! Allen anderen wünsche ich viel Spaß.
Zuletzt bearbeitet: