Danke für Deinen Kommentar, Raphael.
Emily ist eigentlich eine Figur, die nur für Merchandise-Zwecke entworfen wurde, aber inzwischen gibt es von ihr Comics, Romane und sogar Videospiele. Sie ist nicht nur seltsam, sondern geradezu misanthropisch. Dfür liebt sie eben ihre Katzen. Für mich reicht das völlig aus, um eine solche Szene zu schreiben

. Außerdem finde ich, das passt ganz gut zu ihrem Charakter, aber darüber läßt sich natürlich streiten.
Die Mutter ist auf jeden Fall menschlich (bei Emily allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher). Warum sie sich plötzlich von Raven durchnehmen läßt, habe ich versucht, in der Story zu beschreiben. Im Grund genommen war sie einfach scharf. Ja, ein ziemlich abgedroschener Grund, aber warum sich irgendwelche abstrusen Ausreden einfallen lassen?
Raven ist ja nicht wirklich ein Roboter. In den Romanen wird sie als Golem bezeichnet, was per Definition ein künstlich erschaffenes menschliches Wesen ist. Und sie hat das Gehirn eines Raben. Inwiedfern das dazu in der Lage ist, menschliche Gefühlsregungen nachzuvollziehen, weiß ich nicht. Ist aber auch nicht weiter wichtig für mich, weil es mir hauptsächlich darum ging, Sex-Szenen mit diesen Figuren zu beschreiben und dabei ihre Charaktere möglichst originalgetreu einzufangen, und im Original ist sie nun einmal dazu fähig, Gefühle zu empfinden und diese auch auszudrücken. Die sexuellen Aspekte wurden dabei natürlich ausgelassen, aber gerade deshalb macht es ja Spaß, eine solche Geschichte zu schreiben.